Welche 3 Kindersitze für T7 Rückbank? (Nebeneinander)

Hallo liebe Eltern von 3 (und mehr) Kids,

Wir haben es gewagt, und bekommen das 3. Kind - und da sowieso ein neues Auto ansteht, möchten wir einen T7 nehmen.

Nun ist die Frage, ob auf die Rückbank 3 Kindersitze nebeneinander passen? Und wenn ja, welche?

Derzeit vorhanden sind eine Cybex Babyschale mit Isofix-Station und ein Cybex Sirona Z mit Isofix-Station. Meine Tochter ist bis zur Geburt des 3. aus dem Sirona-Sitz rausgewachsen, da können wir also frei wählen (soweit der Sitz zu ihr passt).

Ich bin für Tipps dankbar! Welche Sitze nutzt ihr hinten nebeneinander?

PS. Klar könnte man auch die anderen Sitzreihen nehmen. Uns geht's allerdings um die Größe des Kofferraums - wir würden die 2. Sitzreihe ausbauen und die 3. nach vorne schieben, damit Kinderwagen und Wocheneinkauf oder Reisegepäck Platz im Kofferraum haben. :-)

Großes Danke!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber kann dir die Facebook Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ empfehlen. Da gibt es öfter mal solche Fragen und Fachhändler die dort ihr Wissen zu beitragen :) sonst kann bestimmt auch ein grüner Fachhändler weiterhelfen.

2

Das würde ich auch raten. Habe dort schon oft Beiträge zum Thema 3 Kindersitze gesehen. Und die Fachhändler haben auch viel Erfahrung Kindersitz - Tetris zu spielen.

4

Lieben Dank für den Tipp! Dann melde ich mich wohl mal bei Facebook an. :-/

3

Hallo,
wir haben zwar keinen T7 aber eine Nummer kleiner den Alhambra 7 Sitzer. Vielleicht ist das vergleichbar. Der Alhambra hat auf jeden Fall drei vollwertige Sitze auf der Rückbank. Wir haben da aktuell zwei Britax Römer Kidfix I-Size ( da haben wir uns beraten lassen und es würden in Zukunft auch drei nebeneinander passen) und einen Joie i-Venture Reboard-Kindersitz ( der war schon vorhanden). Unser drehbarer Reboarder von Nuna hat leider nicht rein gepasst bzw. er wäre nicht mehr drehbar gewesen. Falls ihr die Zwergperten in der Nähe habt könnt ihr euch auch dort beraten lassen. Die haben ganz viel Erfahrung was in welches Auto passt.
Liebe Grüße

5

Danke!! Soweit ich verstanden habe, kann man den Alhambra nur noch schwer bekommen. Da habt ihr aber Glück gehabt!! :-)

Danke für deine konkrete Antwort! Das ist super lieb und hilft mir sehr. An die Zwergperten hab ich garnicht gedacht. Haben wir nicht in der Nähe, aber man kann ja anrufen im ersten Schritt. Danke!

6

Wir haben einen T6 und drei Rückwärts gerichtete Sitzte auf der Bank. 2x Römer i size isofix ( Rechts und links ), in der Mitte den Maxi cosi oder auch den 3. Römer isofix Sitz in der nächsten Größe, das variieren wir 😂 ( 12-36 kg oder so?)
Wir waren bei zwergpertenund haben uns beraten lassen.
Die Bank konnte man auch so weit vorschieben dass man 1. noch die anderen Sitze nutzen kann, denn die Mitte soll eigentlich besser ausgelassen werden, und 2. haben wir Einkäufe und den Riesen emmaljunga ohne Probleme rein bekommen #winke

7

Danke dir! Leider ist der T7 komplett anders als der T6 was Größe und Co betrifft. Wir werden uns jetzt auch nach einem T6 umsehen. :-)