Wieviel für den Kinderwagen ausgeben?

Hallo ihr Lieben!
Frage wie oben beschrieben: Wieviel sollte man wirklich für einen ordentlichen, funktionalen Kinderwagen mit allem Zubehör ausgeben?
Wenn es nach den schickeren Onlinehändlern ginge dann ja circa den Preis eines kleinen PKW.
Wir verdienen zwar ganz gut, aber wo auf dem Preisspektrum ergibt die "Investition" tatsächlich Sinn, und wo ist es nur noch Unsinn?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ca 1000 Euro für Kinderwagen+Babyschale ausgegeben ABER nur weil die Oma meines Freundes ihn unbedingt sponsern wollte, ansonsten hätte ich ihn second hand gekauft für ca 300-500 euro

Ist übrigens der ABC design salsa 4 air 2024 geworden

Bearbeitet von Esther97
33

Wir haben 2019 auch den Salsa 4 air gekauft für ca 1000. Würde es wieder machen. Bald kommt Kind 3 und der Wagen ist immer noch gut in Schuss, er wird seit 4 Jahren eigentlich täglich gebraucht. Also wenn eine längere Benutzungsdazer geplant ist und häufige Spaziergänge (bei uns auch über Kies) rate ich schon zu einem guten/teuren Wagen.

Wenn er nur ab und zu zum Einkaufen im Shopping Center (glatter Boden) benutzt wird tuts sicher auch ein günstiger.

2

Hallo du,

wir haben uns auch für einen gebrauchten entschieden. Es gibt echt viele Angebote von ~zweijährigen Wägen, die so nicht Mal die Hälfte des Neupreises kosten.
Bei meiner Schwester wurde die Babywanne kaum genutzt, da die Kleinen sich nur tragen lassen wollten. Dafür wollten wir dann nicht so viel Geld ausgeben...

Liebe Grüße
🐻

3

Wir haben für einen sehr guten gebrachten Marken-Kinderwagen 300€ ausgegeben. Haben ihn ca 9 Monate lang regelmäßig und gerne genutzt und dann einen neuen Buggy für unterwegs angeschafft, Spaziergänge von zuhause aus sind seitdem seltener geworden. Würde es immer wieder so machen.

4

Wir haben einen neuen Kinderwagen aus der Vorjahreskollektion für 700€ statt 1.300€ gekauft. Solche Angebote sind aber sehr selten.

Der Vorteil von den superteure Trend-KiWas: Du kannst sie nach zwei Jahren noch für 50-60% der Neuwertes wieder verkaufen. Da relativiert sich der Anschaffungswert. Günstige Kinderwagen bekommst du schwer und nur für einen Bruchteil des Originalpreises wieder los.

Ich würde im Zweifelsfall immer eher hochwertig kaufen, dann auch gebraucht. Ich ärgere mich z.B. täglich über unseren günstigen Joie-Buggy, nach nicht mal zwei Jahren ist er komplett Schrott und fällt an allen Ecken auseinander. Der teure Cybex-Buggy meiner Freundin dagegen fährt auch beim zweiten Kind noch wie ne eins.

Bearbeitet von amy1987
35

Da gibt es wirklich Unterschiede. Wir hatten als Buggy einen peg perego pliko p3. Dieser hat meine 2 Kinder ausgehalten und hat bei bekannten noch ein paar Enkelkinder ausgehalten

5

Ich würde heute lieber einen gebrauchten Wagen einer wirklich guten Marke kaufen statt aus kostengründen einen günstigeren neu. Damals war es uns soo wichtig den Wagen neu zu kaufen, aber am Ende waren wir nicht wirklich zufrieden. Jetzt ist unser neu gekaufter Wagen nach dem ersten Kind echt schon ganz schön runter gefahren und die teureren Wagen meiner Freundinnen, die schon 2 oder 3 Kinder erlebt haben stehen dagegen echt gut da.

6

Wir werden einen hochwertigen Kinderwagen neu kaufen und rechnen mit gut 1000€ dafür. Bei uns haben aber auch die werdenden Großeltern gleich gesagt, dass sie uns den Kinderwagen bzw. einen großzügigen Zuschuss dazu schenken wollen.
Der Wagen soll im Idealfall auch zwei Kinder lang halten. Und bei einem hochwertigen Wagen hoffe ich, dass man den auch nach zwei Kindern noch gut verkauft bekommt. Ohne den Zuschuss der Großeltern wäre es vielleicht auch ein gebrauchter Wagen geworden, allerdings ist es da schon schwieriger wenn man ein nicht ganz so häufiges Modell sucht…

7

Ich sehe das überhaupt nicht ein soviel Geld für einen Kinderwagen auszugeben. Ich habe auch bei nicht wenigen Freunden gesehen, dass der gekaufte teure Wagen dann doch im Nachhinein nicht so geeignet war und ein anderer angeschafft wurde oder eben nur getragen.
Ich hab für 150€ einen guten gebrauchten von Emmaljunga bekommen, den haben wir bislang etwa 6 Wochen regelmäßig genutzt, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und seit dem dritten Monat hasst sie es im Kinderwagen zu liegen (ich in anderen Modellen von Freunden) und wird getragen.
Vielleicht wird er wieder öfter genutzt wenn der Sportaufsatz genutzt werden kann, so ärgere ich mich aber nicht über 1000€ für etwas was nur rumsteht.

8

Wir haben 1300 bezahlt
Kommt ab Ende Januar zum Einsatz 😋
Babywanne und Sportsitz sowie Adapter für den Maxi Cosi

9

Da oute ich mich mal 🤪 380€ für nen Kombikinderwagen samt allem nur erdenklichen Zubehör.

Ich hab viel Zeit in die Recherche gesteckt und Bewertungen & Tests gelesen. Ja, da gibt es sehr viel Schrott, aber es gibt auch echte Schnäppchen!

Wir sind sehr zufrieden! Anfangs wollte der Kleine fast nur getragen werden, da hätte mich so viel Geld einfach nur geärgert.

Mit dem Sportaufsatz haben wir dann unzählige Kilometer gemacht 😊 klar gibt es Kleinigkeiten, z.b. hat der kiwa keine Handbremse. Aber jetzt mal ehrlich: viele 1000€-Modelle auch nicht...

Zwischenzeitlich haben wir zusätzlich auch noch nen kompakten Reisebuggy - ich nutze den "Billigkombi" aber nach wie vor wesentlich lieber!

16

Verrätst du mir, welchen Kinderwagen du dir da ausgesucht hast?
Ich schwanke nämlich auch noch zwischen "günstiger neuer" oder "guter gebrauchter" ... insbesondere weil ich plane, möglichst viel zu tragen und der Kinderwagen daher sicherlich eher für die Familie sein wird, wenn Oma und Opa mal spazieren wollen.

28

Wir haben den Bergsteiger Capri 😊

Es gibt sogar noch günstigere Modelle von Bergsteiger, da sehen die Bewertungen aber ziemlich düster aus 😅 beim Capri wird nur bemängelt, dass die Luftreifen gern mal kaputt gehen und dann kein passender Schlauch zu bekommen ist. Ist uns tatsächlich auch schon passiert - konnten den Schlauch aber problemlos mit nem Fahrradreifenflickset retten 😊

Wir haben ihn beim baby walz bestellt. Die haben da ständig Rabattaktionen im Newsletter - hab etwas gewartet und dann 50€ Rabatt mitgenommen 😊

weiteren Kommentar laden