Empfehlungen für Kinderwagen, mit dem man gut auf Waldwegen fahren kann, gesucht!

Hallo zusammen,
habt ihr einen guten Tipp für einen Kinderwagen mit dem man gut durch den Wald fahren kann? Wir wohnen direkt am Wald und ich habe vor oft Waldwege zu nutzen (die auch mal matschig sind) und auch länger spazieren zu gehen. Gleichzeitig sollte der Kinderwagen nicht den Preis eines Kleinwagens haben…(bitte keine Tipps zur Trage- ich habe bereits eine, aber auch Rückenprobleme, weshalb diese nur für kurze Wege in Frage kommt).
Ich bin über jede Empfehlung bzgl. eines Kinderwagens, der gut für das Gelände geeignet ist, dankbar:) LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich kann dir empfehlen:

Thule
Quinny (älteres Modell)
TFK
Mountain Buggy

Lg und viel Spaß beim austesten

2

Danke Dir vielmals!

3

Ich kann dir auch den Thule Urban Glide 2 oder den veer Switchback & Jog empfehlen. Wir haben den veer, sind aus dem Harz und SEHR zufrieden 😊

4

Vielen Dank, die werde ich mir auch anschauen!

5

Hallo, wir haben den Hartan Racer Gts .
Und selbst nach 4 Jahren ist er noch wie neu !
Absolute Empfehlung:)
Liebe Grüße

6

Hallo, wir hatten einen einen emmaljunga und waren super zufrieden die sind zwar sehr teuer aber man kann auch super einen gebrauchten kaufen sobald es geklappt hat werden wir auch wieder einen kaufen ( gebraucht )
Unser erster emmaljunga ist mit uns durch den dicksten Schnee gefahren durch den Wald und hat einige Kilometer mit uns gemeistert LG

7

Noch eine Stimme für Emmaljunga!

8

Schließe ich mich an.

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben auch einen Hartan Kinderwagen, und dieser ist mega robust! Meine Schwester hat einen, und sie wohnt direkt am Wald und der hat schon so einiges ausgehalten !

10

Danke euch allen für die tollen Empfehlungen 😊

11

Wir waren auch auf der Suche nach einem geländetauglichen Kinderwagen und hatten TFK, Hartan und Gesslein in der engeren Auswahl. Wir haben uns jetzt für den Gesslein entschieden. Der F4 ist ein Allrounder für Stadt und Feldwege, wenn es richtig über Stock und Stein geht ist der F6/F10 einen Blick wert.
Erfahrungswerte habe ich allerdings noch nicht, bin selber noch schwanger.

12

Hartan ist schwer und lenkt sich sehr störrisch wenn es uneben wird. Hat eine Freundin die am Wald wohnt und ich finde ihn fürchterlich. Gesslein und Mountainbuggy sind gute Allrounder aber mit wenig (er) Federung.

Thule oder TFK würde ich mir anschauen. Ob der genialen MultiX-Wanne wäre es bei mir (wieder) der TFK. Du kannst die Wanne fliessend zum Buggy umbauen. Wird das Kind noch grösser nimmst du den Buggyeingang. Da kriegst du auch Mal 2 rein.
Hatte ihn 5.5 Jahre für 2 Kinder, wohne ebenfalls am Waldrand und hab alles damit gemacht.
Den mit Luftreifen, keine Gummiräder.

13

Den TFK finde ich auch super! Ob Schnee, Berg, uneben oder Matsch… irgendwie kommt man überall gut durch.
Preislich kann man da aktuell mit dem Vormodell vom TFK mono ein gutes Schnäppchen machen.
Nachteile finde ich:
-Sperrig im zusammen geklappten Zustand.
-Standbremse (Handbremse) kann man nur mit beiden Händen richtig bedienen (nicht wie eine Fußbremse…dafür ist die in anderen Situationen natürlich gut)
-die Wanne, die man zum Sitz umbauen kann ist nicht komplett flach zu stellen (da müsste man dann den extra Sportsitz kaufen. Aber der ist dafür top.)

14

Wenn gebraucht, dann Adventure-Reihe. An meinem ließ sich die Wanne noch komplett flach liegen mir 1 Handgriff.

Sperrig... In Relation zu einem Autobuggy. Ja. In Relation zu Emmajunga, Hartan und Co. Nein!
Wir haben ein sehr kleines Auto. Ich habe alle og dort eingeladen. Der TFK faltet von all denen am kleinsten.
Aber, spassig ist es trotzdem nicht, ihn ins Auto zu wuchten. Gilt aber für alle Kombis die Wald können.

15

Thule Urban Glide!

Am besten gebraucht kaufen.

17

Hallo,

also wir werden uns den TFK Mono 2 kaufen, da wir sehr ländlich wohnen mit vielen Feld-, Wiesen- und Waldwegen. Dazu kommt, dass wir bergig wohnen ich vermute, dass die Handbremse dann Goldwert sein wird.
Noch habe ich noch keine Erfahrungsberichte, Krümelline🍀♥️ kommt erst im Mai 2024🥰.
Zudem gefällt mir beim TFK die Baby- und Sportsitze Kombination sowie das kleine Faltmass.

Liebe Grüße Lisa