Hauck Newborn Aufsatz

Hey ihr Lieben.
Ich wollte mal, wer Erfahrung mit dem 3 Punkt Gurt des Hauck Newborn Aufsatzes hat.

Der, den man auch als Wippe nutzen kann.
Hat es bei euch gefährliche Situationen gegeben, wo das Baby sich vorgebeugt hat und wegen dem fehlenden 5 Punkt Gurt gekippt ist oder sowas?
Ich weiß, es gibt auch eine Variante mit 5 Punkten, aber es geht mit um die Variante die eben nur die 3 Punkt Verschnallung hat.

Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hat bei uns immer gut funktioniert.

Als der Kleine angefangen hat, sich im Sitz hochzustemmen, konnte er auch schon fast frei sitzen und wir haben auf den Hochstuhl gewechselt, mit Sitzverkleinerer und 5-Punkt-Gurt.

Bearbeitet von luthien86
2

Meinst du, dass das Gestell als Wippe kippt oder auf dem Stuhl befestigt?

Wir haben einen Tripp-Trapp, der hat ja einen 5-Punkt Gurt. Wir nutzen den aber seit jeher nur als 3-Punkt-Gurt, da mein Baby sich sonst komplett einbrüllt. Der Kleine kann noch nicht vollständig alleine sitzen, sich aber in dem Aufsatz perfekt selber aufsetzen. Da kippt gar nichts und das Baby wird auch nur mit dem Hüftgurt bombenfest im Stuhl gehalten. Ich würde behaupten, das wird bei dem von Hauck nicht viel anders sein

4

Ich meine das es auf dem Stuhl kippt vom Stoff her. Also Baby setzt sich auf, bekommt Übergewicht nach vorne und samt Stoff kippt es sozusagen dann vorne raus oder so 😄
Der Trip Trap Aufsatz ist mir auch bekannt. Der ist etwas anders konzipiert von der Schale her. Aber danke für deine Antwort. Ich denke, die würden auch irgendwo nicht verkauft werden, wenn dort ständig Babys vorne rüber kippen würden 😂

3

Wir nutzen den Hauck Aufsatz täglich, bei uns kam es noch nie zu einer "gefährlichen" Situation. Unsere Erdnuss (fast 6Monate) sitzt super gerne in dem Stuhl/Aufsatz und ist immer am Geschehen beteiligt 👍 nachteil finde ich, das man den Gurt nicht öffnen kann und das Baby quadi "einfädeln" muss, aber mit Übung geht das auch ganz flott und die wippfunktion finde ich absolut überflüssig 😅

5

Danke für die Antwort 😊 Ja der neue Aufsatz hat keine Schnalle mehr. Unserer hat auch nur dieses Einfädeln Ding. Aber da werden wir tatsächlich noch eine Schnalle einnähen /umnähen lassen. Ich finde das auch jetzt schon sehr frimelig, ohne Baby drin (22. Ssw).
Freut mich auf jeden Fall, dass auch bei euch mit dem Aufsatz alles super ist 😊👍👍

6

Ich habe sowohl Erfahrung mit dem TrippTrapp als auch mit dem Hauck Newborn und muss sagen, dass mir der Hauck überhaupt nicht zusagt. Gefährlich ist das mit dem 3 Punkt Gurt nicht, aber mega umständlich zum rein-Bund raussetzen. Da mussten fast zwei Erwachsene her. Außerdem saß meine Tochter im Hauck immer sehr instabil, da der ja viel breiter ist als der TrippTrapp. Bei ersterem rutschte sie mit dem Oberkörper immer seitlich weg. War nicht recht zufrieden.

7

Danke für deine Antwort 😊👍