Joolz Geo 3 vs. Bugaboo Fox 5

Liebe Community,

Wir schwanken aktuell zwischen dem Joolz Geo 3 und dem Bugaboo Fox 5 und ich würde mich gerne erkundigen wer von euch einen der beiden hat und ob ihr zufrieden seid? (Bitte keine alternativ Vorschläge, ich möchte mich ungerne zwischen 3 entscheiden müssen 😅)

Unsere Kleine kommt im März, dass heißt sie wird den Somner über in der Wanne liegen.
Wie wohnen in der Stadt, aber werden bestimmt auch mal Spaziergänge unternehmen und mit den Einkaufen gehen,

Beim Joolz gibt es ja vorne ein großzügiges Mesh-Fenster, was ich super in puncto Luftzirkulation finde. Außerdem kann sie dann auch was sehen, wenn sie mal auf dem Bauch liegt. Sonst finde ich tun sich die beiden nichts würde ich sagen, oder?

Viele Grüße, Anna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Juhu,

Das große Mesh Fenster hat der Bugaboo auch, sogar mit UV Schutz. Ich habe selbst den Fox 5 und finde ihn super. Das einhändige Zusammenklappen (meeeegaaaa Funktion) hat glaube ich nur der Bugaboo und der Cybex Priam. Die Babywanne ist auch eine der größten am Markt und das Verdeck lässt sich komplett runterklappen, das ist schon wirklich super wenn die Sonne blendet. Meine Maus lag übrigens noch nie in der Babywanne auf dem Bauch weil sie den Wagen nur zum Schlafen toleriert. 😬

Für mich war eher die Auswahl zwischen Cybex Priam und Bugaboo Fox 5, ist aber aufgrund der vielen durchdachten Funktionalitäten auf den Fox 5 gefallen. Design Technisch hat für mich sowohl der Joolz als auch der Cybex die Nase vorn.

Ich bin mega happy mit dem Bugaboo.

Alles Gute 🍀

2

Ich danke dir für deine Antwort 🙏🏻

Stimmt, haben sie beide, aber beim Joolz ist es glaube ich noch etwas größer.
War erst voll auf den Joolz eingeschossen, dann bei der Beratung im Babymarkt habe ich ihn partout nicht zusammen geklappt bekommen und ich war am Boden zerstört.

Habe dann den Bugaboo Fox 5 ins Herz geschlossen und jetzt in 2 Märkten den Joolz ohne Probleme zusammen geklappt bekommen. Vielleicht hatte der erste Joolz einfach einen Defekt
Aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht mehr so richtig entscheiden…

Cybex priam hatten wir auch in der Auswahl, aber der Korb war uns zu klein und außer schwarz (was ich im Sommer auch nicht so ideal finde) hat uns keine Farbe zugesagt.

3

Ich glaube in der Preisklasse in der sich der Bugaboo, Joolz und Cybex befinden geben sie sich alle nicht so viel und sind sicherlich alle top.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht mal so sehr nach der Babywanne gehen, sondern nach Gestell und Sportsitz. Das kann man sich in der Schwangerschaft gar nicht vorstellen aber mein Baby fand den KiWa von Monat 2-4 ziemlich kacke, deshalb war sie da nur in der Trage. Seit einem Monat geht auch der Kinderwagen wieder, aber nur für Naps und bald stellen wir eh auf den Sportsitz um….

Das einhändige Zusammenklappen ist für mich schon ziemlich cool, ich verstaue den Bugaboo so halt in 3 Sekunden im Auto…

4

Ich kann dir nur vom Joolz Geo 3 abraten. Wir hatten den Anfang des Jahres für unser Baby gekauft und wirklich nur Probleme. Die Reifen klappern, das Gestell knarrt und der Wagen ist echt wahnsinnig schwer zu schieben. Wir hatten dann diverse Reklamationen und konnten den Wagen dann irgendwann komplett zurückgeben.
Zu den ganzen Punkten kommt noch die beworbene Geländetauglichkeit…die ist ein Witz. Der Wagen ist stocksteif. Auch die zusätzlich gekauften Luftreifen machen da keinen Unterschied.

Daraufhin haben wir einen bugaboo fox 2 gebraucht gekauft, da wir keine Wanne mehr brauchten (sonst hätte ich liebend gerne den fox 5 genommen)
Was soll ich sagen… es liegen Welten dazwischen. Der Fox ist so leicht zu fahren und auch unebene Wege funktionieren wunderbar. Sogar Bordsteinkanten schafft der Fox ohne den Wagen mit dem Fuß "aufzubocken" wie der Geo.

Design und Zubehör finde ich bei Joolz etwas besser, aber am Ende braucht es einen guten Begleiter im Alltag!
Der Fox 5 hat sogar all die Dinge, die ich beim 2er "bemängeln" würde. :)