Wickelrucksack

Hallo,

Für unser 3. Kind möchte ich mir gerne einen Wickelrucksack zulegen, da meine Maxi Cosi-Wickeltasche mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich einen Rucksack einfach praktischer finde.

Hat jemand Empfehlungen für einen schönen und geräumigen Wickelrucksack (mit Stauraum für Fläschchen und Wechselsachen)?

Lg, babyelf (14+5) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

1

Ich hatte einen und, ganz ehrlich? Würde ich nicht mehr kaufen. Absolut unnötig.

Ich würde einen Rucksack kaufen der dir gefällt und den dann entsprechend ausstatten mit einem Windeletui (kann man dann für kurze Strecken auch mal so einpacken) und zusätzlich Wetbags (einer für frische, einer für dreckige Klamotten).

In meinem Umfeld nutzen die meisten entweder Fjällraven oder ElaMo Rucksäcke.
Ich habe seit meine Tochter 2 ist Elamo Rucksäcke und das funktioniert super.

2

Ich vermute, du stillst? Meine Plänen sahen ähnlich aus und dann kam mein Kind, das ganz klar nicht gestillt werden wollte und nur Fläschchen wollte. Dann durfte ich erstmal umplanen und brauchte eine geräumigere Tasche mit vielen Fächern.

3

Ich habe gestillt und unterwegs Flasche gegeben.
Hatte also thermosflasche, pulverportionierer und Fläschchen dabei.

4

pipi bear Wickelrucksack Tasche Wasserdichte Baby Wickeltasche Coole Mama Rucksack Organizer Große Kapazität (Schwarz)

Gib das mal bei Amazon ein! Ich schwöre und liebe diesen Rucksack 🫶🏻

5

Ich habe den von Dikaslon mit wickeltäschen. Da passt auf jeden Fall ordentlich was rein und hat ein isoliertes Fach mit 4 flaschenfächern. Habe mir aber auch noch einen normalen (elamo) geholt, da ich stille und mir der Wickelrucksack für kurze Unternehmungen zu wuchtig ist.

Bearbeitet von Tinkertaco