Welche trage könnt ihr empfehlen

Hallo, bezüglich dem Kopf was ich schon geschrieben habe gucke ich grade nach einer trage. Allerdings habe ich keine Erfahrung, eine Beratung gibt es hier nicht in der Nähe außer Smytoys aber ob die Erfahrung habe bezweifle ich. Wie ist den die Manduca trage.? Mit ein Tragetuch kann ich nicht umgehen. Deswegen bitte nur tragen empfehlen.:) Baby ist 7 Wochen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe die Artipoppe und ich LIEBE sie. Natürlich nicht so preiswert aber ich muss sagen dass ich sie jeden Tag bestimmt mind. 3-4 Stunden nutze.

Ich habe von der Trage auch keine Rückenschmerzen. Das kann mein Freund zum Beispiel von der Ergo Baby nicht behaupten

4

Ich habe ab dem vierten Monat bis zu ca einem Jahr die Manduca benutzt und war mit der Trage sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich die Bondolino Hoppeditz, eine Half Buckle Trage mit dehnbaren Stoff. Von der Bondolino habe ich allerdings Rückenschmerzen bekommen. Deshalb habe ich für mein bald kommendes Baby die Mamo Trage gekauft. Die ist ähnlich wie die Bondolino, allerdings mit festen Stoff.
Falls es wirklich keine Trageberatung in deiner Nähe gibt würde ich eine gebrauchte Trage kaufen und ausprobieren. Evtl kennt sich deine Hebamme sonst auch aus und du könntest sie Mal fragen, ob sie eine Ahnung hat, welche Trage zu deiner Statur passen könnte.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Sandra7821
2

Ich würde immer zu einer Trage aus Tragetuchstoff raten. Meine Favoriten sind als Vollschnallentragen Buzzidil und Emeibaby (die nutzen wir grade für unsere 5 Wochen alte Tochter sehr viel) und als Halfbuckle didymos und Girasol.

3

Mein Baby ging früher nicht in die Trage. Dann auf einmal schon. Naja und ich mag die kokadi Flip , sie hat Tuch Stoff und das Baby sitzt sehr ergonomisch. Ist bissel teurer , aber sie lohnt sich und sieht toll aus

6

Noch eine Stimme für die Kokadi wobei ich die Tai Tai auch nicht schlecht finde .
Habe beide die Flip als Fullbuckle und die Tai Tai als Halfbuckle.

Bekommt man auch schon gute Gebrauchte :)

Bearbeitet von Maya2904
15

Ja das stimmt , ich finde kokadi allgemein echt super

5

Es ist tatsächlich ungewöhnlich, dass es keine gibt. Hast du mal Trageberatung und deinen Ort oder den nächstgrößeren gegoogelt?

Ansonsten auf jeden Fall aus Tragetuchstoff und mit den Trägern am Bauchgurt (falls es nur Schnallen sein sollen).

Hoppediz, fidella, Didymos, limas, kokadi....

Was nicht gut ist für so kleine Babys: Ergobaby, Manduca, Artipoppe, Rookie.

8

Das kann man m.M.n. gar nicht so von der Marke abhängig machen. Unser Sohn saß z.B. in der Ergobaby ganz anders als in der Manduca. Man muss es einfach ausprobieren - nicht jede Trage passt gut zu jedem Baby. Und dann muss es auch noch zu dem /der Träger(in) passen.
Ich bin klein und schlank und habe sehr schmale Schultern, bei mir hat bisher keine Fullbuckle richtig gut gepasst.

7

Was ich im Nachhinein bereue ist, dass wir nicht in eine gute Trageberatung investiert haben, bei der man auch mal verschiedene Marken und Tragevarianten unter fachlichem Blick ausprobieren kann. So haben wir gefühlt tausende verschiedene Tragen gehabt, bis wir etwas passendes gefunden hatten - da war die eigentliche Tragezeit schon fast vorbei :(

Wir hatten zunächst eine Fullbuckle von Ergobaby (zum Glück nur von Freunden ausgeliehen), dort saß unser Sohn aber irgendwie nie wirklich gut drin im Gegensatz zu der Tochter der Freunde. Mein Mann hat am liebsten das elastische Tragetuch von Manduca genutzt, mir war das aber anfangs mit dem binden zu umständlich.
Zum mal schnell anziehen hatten wir dann ein "vorgebundenes Tragetuch" von Koala, das ist aber eher nur für ganz Kleine etwas, als unser Sohn schwerer wurde saß er nicht mehr gut darin und durch das Gewicht vorne gab es richtig Zug auf meinen Nacken/-Schulterbereich, wodurch langes Tragen nicht möglich war.
Als nächstes haben wir - um den Fullbuckle Tragen noch eine Chance zu geben - eine Manduca angeschafft. Hierin saß unser Sohn zwar gut, aber mit den vielen verschiedenen Gurten, Schnallen und Verstellmöglichkeiten sind wir nie wirklich gut klar gekommen, zumal wir sie dann jedesmal wieder verstellen mussten wenn der jeweils andere sie nutzen wollte.
Die beste Anschaffung war dann schließlich die Soft Tai (eine Halfbuckle) von Fräulein Hübsch. Die habe ich direkt in der "Toddlersize" bestellt, da unser Sohn bereits ca. 8 Monate alt war. Er saß super drin, die Trage ließ sich gut anlegen und man musste lediglich kurz den Hüftgurt verstellen, wenn mein Mann und ich gewechselt haben.
Ich hatte dann noch zusätzlich die Manduca Marsupi für den Wickelrucksack/Kinderwagen gekauft. Die hat ein sehr kleines Packmaß, ist super leicht und schnell angelegt, weil sie nur mit Klettbändern befestigt wird. In unserem Fall war sie leider trotzdem ein Fehlkauf, weil unser Sohn zu dem Zeitpunkt schon viel zu groß dafür war (man kann nicht nur nach den Gewichtsangaben der Hersteller gehen...).

Wir hatten also doch so einige Versionen - außer der Fräulein Hübsch zum Glück alle gebraucht gekauft, sonst wären wir wohl ein Vermögen los geworden😅

Eine Freundin ist mit ihrer Ruckeli Trage super zufrieden, wenn es bei euch unbedingt eine Fullbuckle sein soll.

Ansonsten kann ich aber wirklich eine gute Trageberatung empfehlen, nicht jede Trage passt zu jedem Kind und zu jedem Träger.

19

Oh ja. Wir hatten die marsupi für die große und mit vier Monaten war sie eigentlich schon zu groß dafür. Habe neulich eine Frau mit ihrem ca. 1,5 Jahre alten Sohn darin gesehen und wäre fast umgekippt 😂 Habe dann mal nachgeschaut und der Hersteller empfiehlt sie allen ernstes bis 15kg. Nie im Leben ist das für Kind oder tragende Person bequem.

21

Ich finde die Herstellerangaben grundsätzlich sehr... optimistisch😅
Viele Tragen sollen ja angeblich bis 20 Kg gehen. Da fragt man sich schon, wie das aussehen soll, wenn schon das 10 Kg Baby kaum noch rein passt.
Für ein eventuelles Geschwisterchen würde ich die Marsupi aber auf jeden Fall wieder nehmen - zumindest als Back Up Trage, allein schon weil sie so simpel anzulegen und so klein und leicht ist. Ich fand es schade, sie so spät erst entdeckt zu haben!

9

Hallo :-)
Ich habe( u.A.) die love in loop. Ich liebe sie sehr❤️😁Nutze sie täglich. Für mich die perfekte Kombi aus Tuch und Trage. Das sind 2 Loopschals und ein Übertuch.
Hat den Komfort eines Tragetuches, aber man muss sie nicht binden. ☺️ Aber das Thema Tragen ist doch immer sehr individuell und hängt von vielen verschd. Faktoren ab.
Liebe Grüße ☺️

10

Hast du damit schon Erfahrung mit einem größeren Baby? Ich hatte mal ein ähnliches System (Koala Babycare), aber damit konnte ich unseren Sohn recht schnell nicht mehr tragen, weil er zu schwer wurde und auch in dem elastischen Tuch nicht mehr gut saß...
Aber prinzipiell hatte mir das Konzept mit dem schnell überziehen ganz gut gefallen.

11

Meine Tochter wird jetzt 5 Mon alt und sitzt noch sehr gut darin. Sie ist aber auch mit 6 Kg eher leicht. Bei der Love in loop kann man die Größe der Loops anpassen. Ich weiß nicht ob man die Koala auch anpassen kann🤔
Es gibt da auch 2 Varianten:
Loops aus elastischem Tragetuchstoff oder Loops aus festgewebtem Stoff.
Ich habe einige Tragen aber im Endeffekt nehme ich immer die Loops😝

weitere Kommentare laden
14

Ich habe alle Kinder mit dem Manduca XT getragen und auch der Kleinste wird damit wieder getragen werden.


Du solltest auf alle Fälle eine Trage wählen, wo die natürliche M-Haltung der Hüfte eingehalten wird…

16

Ich hatte die Ergobaby Adapt und die würde ich auch wieder nehmen.

Von allen Modellen der Marke mein Favorit.

Mit anderen Marken hab ich keine Erfahrung.

17

Hallo, kann dir die Najell Trage mit Magnetvetschlüssen empfehlen. Einfach und schnell anzuziehen. Haben sich mittlerweile 2 weitere Mütter aus dem Babykurs gekauft, Lg :)