Welcher Schlafsack ist der Beste ?

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem guten Schlafsack.

Bin mir immernoch nicht sicher welchen, da man bei einigen hört, dass diese den Hals einschnüren oder zu gross sind oder die Knöpfe sich schnell lösen oder oder oder…
Welchen Schlafsack habt ihr nach der Geburt benutzt?

1

Einen in der richtigen Größe und dicke.
Die Marke ist meist nicht relevant.

2

Hallo 🙋‍♀️, im Herbst 🍂 / Winter 🥶 und Frühling schwöre ich auf die Daunenschlafsäcke von Tavolinchen. Für die ganz kleinen gibt es da schon solche Beinsäcke. Ich hatte die Schlafsäcke in jeder Größe außer den ganz kleinen, damals kannte ich die Marke noch nicht.

Der Sack wärmt durch die Daunen wenn man friert und kühlt wenn man schwitzt. In allen anderen Schlafsäcken hat meine Tochter entweder furchtbar geschwitzt oder sie war richtig kalt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Reißverschluss oder dass die Knöpfe aufgegangen sind.

Ich kann die Marke absolut empfehlen!

Lg

3

Wir haben immer welche von Sterntaler in 50/56 zum verstellen mit den Druckknöpfen.

Ob die diesmal auch richtig sind, wird sich zeigen.

Bei meiner großen wäre das nicht sinnvoll gewesen, da sie so sehr schmal war. Die kleinste hatte breitere Schultern

Mal sehen wie es jetzt beim jüngsten dann wird in voraussichtlich 7 wochen

4

Hi,

wir haben hauptsächlich welche von Aldi und Lidl mit verschiedenen TOGs.
Einer von Rossmann und einer von Ernstings haben sich irgendwann dazugemogelt und vom Flohmarkt gab's einen von Alvi.

Wir sind mit allen zufrieden, bis auf 2 von Lidl, da ist der Halsausschnitt seeeeeeehr weit, sodass ich den enger machen musste.

Mit Reißverschluss oder Knöpfen hatten wir noch nie Probleme, egal bei welchem.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
5

Guten Morgen,
wir sind am Anfang mit Alvi gut gefahren. Später Julius Zöllner und als sie keine Kugelschlafsäcke mehr wollte, kamen die mit Beinen von Ehrenkind und Julius Zöllner dazu. Hatten auch mit keinem Probleme.
Einen Kugelschlafsack von Träumeland hatte ich, in den ist sie nie reingewachsen 😃 da war sie immer zu schmal für.

Bearbeitet von xnicix
6

Ich fand bisher immer eher günstige Schlafsäcke am besten, von DM (pusblu, alana), Rossmann (Seasons), h&m oder Lidl (lupilu).

Bei den so häufig angepriesenen Alvi finde ich den Halsausschnitt zu weit.

7

Ich habe in den ersten Wochen ALVI Schlafsäcke genutzt. Bin dann später auf Woll-/Wolle-Seide-Schlafsäcke (Lilano, Reiff) umgestiegen. Die bringen aber besonders was mit Wolle-Seide-Bodys darunter (daher kostspielig). Bekommt man z.T. gut gebraucht- da weiß man nur leider nicht, ob sie immer mit Wollwaschmittel gewaschen wurden.

Ansonsten ist meine Erfahrung: Achte auf einen passenden, nicht zu großen Halsausschnitt. Infos zu Wärme (TOG-Wert) bekommst du in Tabellen, die in Onlineshops meist direkt mit angezeigt werden. Ansonsten hilft dir sicher auch der Fachhandel!

Dm hat mE auch immer mal wieder gute Schlafsäcke!

8

Ich finde die PrimaKlima von Odenwälder am besten. Da gibt es keinen Hitzestau. Gibt es in allen Größen, mit Daunen und ohne.
Kann man auch super gebraucht kaufen.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Hope3