ABC Salsa 4 air oder Elsa und Emil??

Liebe Leute,

ich bin ein wenig überfordert wegen Kinderwägen. Es gibt so viele Marken und Modelle. Schlussendlich habe ich jetzt zwei im Blick: 1. ABC Salsa 4 Air und 2. Elsa und Emil, weil uns der Verkäufer diese empfohlen hat. Ich bin meistens immer in der Stadt unterwegs. Der Verkäufer meinte, dass ABC super ist, jedoch wird der Wagen schwer sein, wenn ich in öffentliche Verkehrsmittel einsteige (mit Baby und wenn der Einkaufskorb voll ist). Deshalb hat er Elsa und Emil empfohlen, da der Wagen einfacher zu steuern ist. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit ABC in der Stadt gesammelt?

1

Also wir haben uns für den Elsa & Emil entschieden weil er einfach leichter in der Handhabung ist und man ihn kleiner bekommt als den SALSA.

Leichter im Gewicht wird er nicht sein. Da nehmen sich die beiden meine ich nicht viel. Zumal im Elsa & Emil nochmal mehr Gewicht in den Einkaufskorb kann 😅.

Aber ich fand ihn einfacher mit einer Hand zu steuern.

6

Danke für deine Antwort :)

2

Hallo,
Wir haben den Salsa 4 Air, allerdings ein älteres Modell, da gebraucht gekauft. Es kann natürlich sein, dass die neuen besser sind.
Wir würden ihn nicht nochmal kaufen, da:
- die Bremse nicht immer funktioniert. Manchmal drückt man sie und sie fasst nicht, manchmal lässt sie sich nur mit starkem Ruckeln lösen
- das Kind im Sportaufsatz nicht so gut sitzt und bei flach gestellter Rückenlehne liegt sie immer ein bisschen in Hohlkreuz
- der Reißverschluss vom Wickelrucksack schnell kaputt gegangen ist

Bearbeitet von Blume1983
5

Kann mich fürs 2021er Modell anschließen. Die Bremsen machen ständig Probleme, ebenfalls die Reifen. Mit dem Sportaufsatz sind wir ebenfalls nicht 100% zufrieden. Ich finde im Nachhinein, dass der Wagen sein Geld einfach nicht wert ist ... Bei den neuere Modellen soll es aber wohl besser sein

8

Danke dir für deine Antwort :)

3

Also wir haben den Salsa 4 air im 2019 gekauft und ich würde ihn immer wieder kaufen. Wir lieben ihn und er wird bald schon fürs 3. Kind verwendet.
Aber das mit der Bremse stimmt, die ist wirklich manchmal blöd und klemmt und wir mussten sie jetzt ersetzen.
Den anderen Wagen kenne ich nicht. Aber wenn du ihn nicht häufig zusammenklappen und in ein Auto einladen musst ist das Gewicht kein Argument.

4

Oh und wir lieben das riesige Sonnendach. Das habe ich so selten bei einem anderen Wagen gesehen.

Hab den Elsa und Emil jetzt gegoogelt, sieht auch schön aus.

7

Danke für deine Antwort!!