Schwarzer Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,
Wir haben einen schwarzen Kinderwagen gekauft (ABC Design Salsa 4 Air).
Habt Ihr Erfahrung im Sommer mit einem schwarzen Kinderwagen? Unser kleine kommt im April zur Welt.
Da es unser erstes Kind ist haben wir keine Erfahrung.
Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße aus der 32.ssw 💙

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine große Rolle spielt. Die meisten Kinderwagen, die man so sieht, sind dunkel. Ob es nun Dunkelblau, Dunkelgrün oder Schwarz ist.. meistens kann man da ja auch die Seiten öffnen, sodass Luft von allen Seiten kommt.
Niemals im Sommer irgendwas über das Verdeck hängen, um vor Sonne oder Licht abzuschirmen.. also Spucktücher und dergleichen.

1

Hätte ich nicht gekauft. Man sagt ja, schwarz zieht die Sonne an.

2

Ich habe zwei Juni Kinder und einen schwarzen Kinderwagen.
2019 war sehr warm, aber mit dem Wagen hatten wir keine Probleme🤷🏻‍♀️
2021 war nicht so warm und wir haben ihn generell selten genutzt und mehr getragen.

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ihr schiebt den Wagen ja und habt das Kind im Blick. In die Sonne stelle ich zum Beispiel sowieso keinen Kinderwagen länger (als zum Schuhe zubinden). Es sind also maximal die Wege - und da seid ihr dabei und könnt sensibel reagieren.

Alles Gute für die Geburt!

5

Schwarz ist sogar gut, weil es wenig UV-Strahlung durchlässt :-)

6

Hallo!

Der Drops ist doch jetzt gelutscht. Sucht eben Schatten!

Den perfekten Kinderwagen, der dann auch noch ins Auto passt,
gibt es eh nicht.

Alles Gute,
Gruß
Fox