Wann habt ihr angefangen alles zu besorgen?

Hallo ihr lieben 🫶🏼

Ich wollte euch mal fragen, wann ihr so angefangen habt, alles oder langsam langsam für eure babies zu besorgen?

Ich erwarte zwar mein drittes Kind aber irgendwie hab ich dieses mal so das Gefühl, dass ich alles erst kurz vor knapp erledigen werde 😅


Liebe Grüsse ❤️

1

Huhu, bei meinen 4 Schwangerschaften wars immer verteilt über die Zeit. Mal hier und mal da was.
Meinstens mit dem Outing die ersten Kleidungsstücke aber im Endeffekt reicht es auch kurz vor knapp😅

4

Ich habe bei meinen anderen Schwangerschaften immer alles so schnell schnell fertig gehabt und war am Ende auch wirklich froh drüber aber dieses Mal habe ich irgendwie überhaupt keinen Drang alles so früh zu machen 😅.. ich denke, das ich irgendwann so ab der 30SSW anfangen werde mit Klamotten etc😊

9

Ja kenn ich, man sieht vieles Entspannter. Mein Sohn ist 10 Monate und auch jetzt fürs Baby haben wir nur 6 Hosen, 6 Oberteile und 8 Bodies weil man eh viel am waschen ist und ich sehe es auch nicht ein unmässig viele Klamotten zu kaufen🤣

2

Huhu,

Kiwa und Schale relativ früh in Woche 16. Aber auch nur , weil scheinbar Saisonwechsel war. Mein Wunsch KiWa war nichtmal mehr beim Hersteller verfügbar und da wollte ich das Risiko bei der Schale nicht auch noch eingehen.

Einpaar kleine Kleidungssets/ Kleinigkeiten so ab Errsttrimester Screening.

Kinderbett, Deko und Co jetzt auch erst ab Woche 30.
Hab mir auch sehr Zeit gelassen und hätte es vermutlich noch weiter, wenn nicht die Leute andauernd fragen würden was man noch braucht

Lg

5

Ja klar, der Kinderwagen etc hat ja auch eine relativ lange Lieferzeit. Den habe ich zum Glück noch von vor 2 Jahren😅 aber eine neue babyschale muss her und ich denke, ich fahr in ein paar Wochen mal zum babymarkt und bestelle diese schon einmal. Was weg ist, ist weg 🥲

Vielen Dank🫶🏼

3

Huhuu, wir bekommen auch Nr. 3 - ET ist im Juli. Wir haben auch noch nix vorbereitet, sortiert oder gekauft. Nächste Woche erfahren wir, welche Sorte Baby wir bekommen und dann werde ich zumindest mal durchschauen, was noch vorhanden ist an Klamotten und was vielleicht nach 2 oder 4 Jahren doch neu muss. Und dann fang ich, wie ich mich kenne, gaaanz langsam mit dem Stöbern an.

Zum Glück sind die "großen" Anschaffungen alle noch vorhanden und funktionsfähig. Da haben wir Glück. :-)

6

Ach was für ein Zufall. Bei mir ist es auch Baby Nr. 3 und ET ist auch im Juli 😅

Wir bekommen ein Mädchen und von meiner grossen die Klamotten habe ich damals alle gespendet. Nun müssen neue Klamotten her. Nr. 2 war ein Junge und vorallem ein Winter Kind..

Zum Glück habe ich auch noch ein komplettes Baby Zimmer, Kinderwagen etc. das ein oder andere muss ich doch tatsächlich neu kaufen.

Sag mir doch mal Bescheid wann du anfängst 🤣 vielleicht komm ich dann auch in die Spur.

Alles gute dir 🫶🏼

11

Ach wie schön! Das ist ja lustig! Ja, wur haben auch schon beides - 2 und 4. Da hab ich einfach echt viel behalten. Jetzt muss nur das Outing her und dann schau ich. Allerdings sind beide Winterkinder - da wirds für Juli auch nochmal spannend. Ich hoffe, ich muss nur noch einpaar luftige Sachen dazukaufen. Das würde ich aber echt davon abhängig machen, wie der Sommer sich so anlässt. Am Ende regnet es bei 20 Grad. 🤣

Richtig schön, dass wir quasi gleich auf sind! Da können wir uns super abstimmen. Ich freu mich! :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hey

da ich mit 42 zum ersten Mal Schwanger nach IVF war , hab ich mal die ersten 12 Wochen nur gewartet , obs weiter geht

kurz danach den Kinderwagen, weil im Angebot
Kinderzimmer wurde jetzt ausgemalt, und Gitterbett kommt im März
GT ist Ende April
langsam kauf ich so sachen, wie Milchpumpe und Wasserkocher temperatur

Gewand hab ich noch keines gekauft, und auch keine windeln oder so
bin jetzt 29te Woche seit heute

LG

8

Wir wissen nun dass wir ein Mädchen bekommen und beginnen langsam alles einzukaufen. Bin in der 18 SSW :)

10

Irgendwann nach der 20. SSW haben wir langsam angefangen so die größeren Sachen auszusuchen und auch schon zu kaufen, teilweise haben wir aber auch etwas gewartet bis das Wunschprodukt im Angebot war.
Klamotten haben wir komplett gebraucht gekauft. Da habe ich jetzt auch schon alles gewaschen und die erste Größe in die Wickelkommode eingeräumt, die zweite Größe wartet schon im Schrank.

Jetzt (33. SSW) fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber das ist zusammen ja auch einiges (Windeleimer, Stillkissen, Still-BHs, Babybadewanne, Drogerie-Erstausstattung). Nächste Woche will ich dann schon mal die Kliniktasche packen.
Bei uns ist es das erste Kind, da kauft man sicherlich noch mehr (auch unnötiges) als beim dritten. 😉

12

Hab vieles geschenkt bekommen (Babybett, Kinderwagen, Kleidung), daher hatte ich manche Sachen schon sehr früh, so ab ssw. 15.
Mit dem Kauf hab ich so ab Woche 18. oder so angefangen, aber vor allem aus praktischen Gründen - da ich so Dinge wie die Wickelkommode selbst aufbauen muss/möchte, wollte ich das einfach zeitig machen, um noch beweglich genug dafür zu sein. Hab einfach nicht gesehen, dass ich in SSW 30 noch auf dem Boden rumrobbe und 'ne Wickelkommode zusammenschraube. Bin auch ganz froh darüber, dass die seit Mitte Dezember bereits steht, weil ich schon jetzt keine Lust mehr darauf hätte. :D
Kleidung hab ich wie gesagt über die Zeit einiges geschenkt bekommen und vom Weihnachtsgeld ein bisschen was geshoppt, einfach, weil ich auch Dinge haben möchte, die mir selbst gefallen. Wirklich "gebraucht" hätte ich davon wohl nichts mehr... :) Da ich Stoffwickeln möchte, hab ich auch immer mal ein bisschen was für's Wickeln bestellt, wenn am Ende des Monats noch Geld da war oder eben sowas wie Weihnachtsgeld/Inflationsprämie kamen. Hab's eben eher an meinen finanziellen Kapazitäten festgemacht als an der ssw.
Fehlen tut mir Stand jetzt kaum noch etwas, nur Kleinigkeiten wie Fieberthermometer, Stilleinlagen ... zur Geburt hab ich der Familie eine Wunschliste zusammengestellt und bin zuversichtlich, dass die sich untereinander austauschen werden, damit nichts doppelt kommt, so hat meine Schwester/künftige Patentante z.B. den "Auftrag" das erste Kuscheltier auszusuchen, ansonsten sind auf der Liste hauptsächlich praktische Dinge wie Mullwindeln, Bettlaken für's Beistellbett...
Und da ich handwerklich ganz geschickt bin, hab ich bereits früh angefangen (so ziemlich ab positivem Test, haha) für den Zwerg zu nähen. Hab ein paar Latzhosen, Wickelbodys, Überhöschen fürs Wickeln genäht, dazu zuletzt noch eine Wickeltasche/-Unterlage und eine große Krabbeldecke... da war mir die ssw auch egal, ich war aufgrund meines pflegerischen Berufs von Anfang an im BV und brauchte einfach etwas zu tun.

13

Hey,
es ist meine dritte Schwangerschaft und wir haben bis dato noch nichts gekauft außer eine neue Babyschale, da unsere 6 Jahre alt ist uns von 2 Kindern genutzt wurde. Da wir noch die beiden Isofix von vor 6 Jahren hatten und es nur noch eine Babyschale gibt die da drauf passt haben wir diese gekauft damit wir nicht kurz vor ET eine neue Babyschale und Isofix kaufen müssen weil dieser eine MaxiCosi aus dem Sortiment genommen wurde.
Ich bin jetzt in der 26 Woche und habe noch kein Bedürfnis gehabt etwas zu kaufen obwohl wir doch ein paar Sachen brauchen.

15

Bin SSW 27 - hab heute ein paar Kurzarmbodys gekauft..
In 5 Wochen ist Flohmarkt - da suche ich noch nach ein paar Sommersachen..

(2. Kind - das erste ein Winterbaby)
Ansonsten ist alles noch eingelagert 😅🤦‍♀️🥴