Welcher Windeleimer?

Hallo Zusammen,

da die letzten Foreneinträge schon älter sind und der Markt im stetigen Wandel ist stelle ich die ultimative Frage erneut: welchen Windeleimer nutzt ihr? Was sind eure Empfehlungen und warum? Wovon ratet ihr ab?

Vielen Dank im Voraus! ☺️🙏🏻

7

Wir haben auch den von Chicco allerdings noch nie benutzt. Auf dem Wickeltisch steht ein kleiner Eimer aus dem Ikea Set. Der wird eigentlich jeden Tag leer gemacht. Für uns war die Anschaffung völlig unnötig 🙈

9

Wir haben auch den kleinen Eimer von Ikea bzw einen kleinen Badeimer. 👍🏻☺️ völlig ausreichend.

13

Wir auch. Anfangs und bei Pippi riechen die Windeln ja ohnehin nicht so, und ab dem Zeitpunkt wo es dann stinkig wurde haben wir die eine KackWindel am Tag einfach direkt raus.

1

Wir haben den von Spross und sind sehr zufrieden. Da geht viel rein und man riecht auch nichts

2

Hab den selben bestellt.
Er ist zwar noch nicht in Verwendung, aber der Aufbau ist einfach und logisch und sieht nach viel Platz aus. ☺️

3

Wir nutzen gar keinen.

Windelbeutel mit Duft, die hängen am Wickeltisch, da wandern ca. 5-6 Windeln rein bis der Beutel voll ist, zubinden und bei nächster Gelegenheit raustragen.

Wir haben und hatten allerdings auch nur selten Kackawindeln, da wir abgehalten haben.

4

Wir hatten zunächst den Chicco Odour off, der neigt leider zum verklemmen.
Wir sind auf Angelcare gewechselt und sehr zufrieden, die Kasetten kann man auch selbst nachfüllen.

5

Wir haben einen Wesco Abfallsammler. Hatten wir über Kleinanzeigen erworben, weil der uns sonst zu teuer war. Ich finde ihn super. Der Fußtritt ist besonders bei Windelunfällen sehr praktisch und es geht viel rein, ohne dass es stinkt.
Haben darin einfach normale große Müllbeutel.

Bearbeitet von Yosan
6

Wir haben den von chicco und sind zufrieden. Funktioniert mit normalen Müllbeuteln.

8

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir nutzen einen ganz normalen kleinen Badezimmer Mülleimer. Da wir mehrmals täglich mit dem Hund rausgehen nimmt einer von uns den Windelmüll bei Gelegenheit direkt mit runter zur Tonne bevor es überhaupt die Chance hat zu stinken.
Man gibt schon viel Geld aus für die Knirpse, aber bei nem Mülleimer hörts auf bei mir.😆🙈

10

Ich habe einen ganz normalen Eimer mit luftdichten Deckel - damals kostete er nur 7€. Die Windeln werden dort täglich in einem Duft-Müllbeutel gesammelt und abends wenn Baby ins Bett geht trage ich den Beutel zur Mülltonne ;-) Hält seit 6 Jahren und 2 Kindern.

Diese superteuren Spezial-Windeleimer sind m. E. nur Abzocke. Im Grunde tut es auch ein ganz normaler Eimer. Wenn der dann doch mal riechen sollte, kann man ihn auslüften, dsinfizieren (würde ich bei einem superteuren Windeleimer aber auch empfehlen).

11

Wir haben einen von Aldi.. mit elektrisch öffnendem Deckel..
Solange es nur Muttermilchstuhl ist funktioniert wohl jeder Eimer super ;)
Danach meines Erachtens gar keiner mehr 😅
Ab Beikost bis Windelfrei sind wir mit jeder Stuhl Windel sofort raus zur Tonne
Denn selbst ein verknoteter Müllsack hilft nicht, dass das ganze Zimmee stinkt 🤦‍♀️