Kinderwagen mit großer Babywanne (>80 cm)

Hallo ihr Lieben,

Ich suche einen Kinderwagen mit etwas größerer Liegefläche der Babywanne. Wir bekommen meist größere Kinder und erfahrungsgemäß sitzen unsere Kinder erst spät. Deshalb möchten wir für unseren 2. Sohn nun einen Kinderwagen mit größerer Liegefläche besorgen. Der erste Kinderwagen war schnell zu klein (77 cm Liegefläche Innenmaß) und ist nach 2 Kindern inklusive Geländefahrten und Reparaturen einfach durch.

Interessant finde ich beispielsweise die Marken Jedo, Trille, Bassonbaby. Hat jemand Erfahrung mit den Marken bzw. mit anderen Babywannen mit großer Liegefläche?

Ach ja, es sollte ein Kinderwagen mit 4 Rädern sein, nicht 3.

Vielen Dank schonmal.

Lg, babyelf

Bearbeitet von babyelf

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe ein Jedo und die Wanne ist auf jeden Fall groß, das würde gut passen

2

Danke für deine Antwort! Bist du mit der Qualität des Kinderwagens zufrieden?

10

Ja auf jeden Fall. Aus Dauer ist Kopfsteinpflaster immer bissel blöd , wer in einer Stadt mit viel Pflaster wohnt würde ich dann aber eher ein geländewagen empfehlen.
Wir haben ab und an Pflaster, es geht mit dem Wagen , aber dauerhaft würde es nerven dann.
Ich meine aber so richtig mieses altes , Pflaster. Normales geht gut.

3

Emmaljunga und andere skandinavische Marken haben größere Wannen, da es dort normal ist, die Kinder lange mittags draußen im Kinderwagen schlafen zu lassen.

4

Wir haben den Jedo Koda seit August 21, die Liegefläche war für mich ein Argument da wir damals beim Hausbau waren und er somit die „Wiege“ für die Baustelle sein sollte.
Jetzt für das zweite Kind fühlt er sich definitiv nicht mehr nagelneu an, aber er hat seinen Zweck, vor allem für den damaligen Preis (keine 600€), auf jeden Fall erfüllt und wird das hoffentlich noch weitere 2 Jahre tun.
Ich war über 18 Monate jeden Tag zweimal im Gelände und wir gehen nicht sooo pfleglich mit dem Wagen um. Unser Sohn konnte bis 11 Monate gut darin liegen, ist aber auch nicht der Größte. Selbst jetzt benutzen wir ihn noch öfters.
Wir mussten einmal den Luftreifen flicken da ich durch einen Reißzweck gefahren bin, aber bisher nichts austauschen.
Der Korb unten ist etwas ausgerissen, da ich ihn öfters schwerer belade und er eher klein ist, aber dass man ihn schließen kann war insbesondere bei Regenwetter super.
Der Buggy lässt sich nicht komplett flach stellen, hat beim Schlafen aber nicht gestört.

Preis-Leistung und für unseren Nutzen war es für uns eine gute Anschaffung.

5

Danke für deine Erfahrung!

6

Hallo Babyelf,
wir haben den Basson Grande Soft. Der Alltagstest erfolgt zwar erst ab Sommer, aber ich freue mich schon jetzt auf unsere Schiebezeit. Er ist einfach super gefedert und geländegängig. Klar, dadurch dass alles größer ist, bringt er auch etwas mehr Gewicht mit sich. Aber wenn man nicht nur bergauf schiebt, hält sich das absolut in Grenzen. Mein Bruder hat den Basson Nordic Lux. Die Liegewanne ist nahezu identisch, es unterscheidet sich vor allem das Gestellt. Den Wagen haben sie seit 2020 in Benutzung. Allesamt sind wir sehr zufrieden, ich persönlich bevorzuge nur einfach ein klassisches Modell mit feststehenden Rädern. Aber auch bei dem Lux kann man die Schwenkräder feststellen, sodass man auch auf unebenem Untergrund gut fahren kann. Ich kann Dir sehr zu den Dänen raten, die sind im wahrsten Sinne des Wortes meiner Meinung nach großartig. Vielleicht ist ja der Küstenkinderladen bei Rostock oder der dänischer Kinderladen bei Elmshorn in Eurer Nähe (oder eine Reise für ein verlängertes Wochenende Wert). Dort könntet Ihr verschiedene KiWa testen, Euch anschauen und Euch beraten lassen.

Viel Erfolg beim Aussuchen und ganz viel Spaß mit dem neuen Wagen! :-)

8

Den küstenkinderladen kann ich auch nur wärmstens empfehlen 😊

7

Hallo 🙋🏼‍♀️

Im September kam mein erstes Kind zur Welt und die ganze Schwangerschaft über sagte mir mein Bauchgefühl, dass es ein großes Baby wird, weil ich selbst auch ein großes Baby mit 58cm damals war.

Die Ärzte sagten aber bei jedem Ultraschall alles normal, nicht riesig, nicht zu klein. Einfach die Norm. Eine Woche vor der Geburt hieß im Ultraschall noch er wiegt 3.400g und ist 51cm groß.
Zur Welt kam Junior dann mit 4050g und 57cm.🙃

Und wir haben einen Jedo Koda V-41 mit Gelreifen gekauft. Der ist schon größer als manch andere Modelle wie zB ABC, Hartan.
Jedi schafft in der Liegewanne Innenmaß ganze 78cm. Hartan und ABC, zumindest die Modelle die wir angesehen hatten, brachten es „nur“ auf 75-76cm.

Leider habe ich erst jetzt wo Junior fast fünf Monate alt ist von den Basson Kinderwagen erfahren. Wäre ich jetzt nochmal schwanger würde ich nach einem Basson Wagen schauen wegen der großen Liegefläche.

Mein Sohn ist jetzt 75cm groß und der Platz in der Liegewanne wird oben immer weniger. Vom selber sitzen sind wir noch weit entfernt. Zum Glück winkelt er immer die Beine an.😆

Grundsätzlich bin ich mit dem Jedo Koda aber so teils zufrieden. Wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau. Manchmal klemmt die ein und ausklapp Technik (fällt vor allem auf wenn wir viel mit dem Auto unterwegs sind und er mehrfach ein und ausgeladen wird)

Das Körbchen unten mit den Reisverschlüssen ist etwas fummelig.

Und die Räder quietschen. Wirkt für mich billig. Obwohl er das mit 619€ nicht war. Ich weiß auch nicht woher das quietschen kommt. Wir haben den Wagen schon auseinander genommen.😆 Aber umso länger die Runden sind desto weniger wird es.

Wir sind mit dem Wagen auch überall unterwegs. Shoppen in der Innenstadt und bei meinen Eltern auf Feldern und Wiesen. Auf Kopfsteinpflaster wird Junior ordentlich durchgeschüttelt aber ansonsten sind wir schon zufrieden.😊
Ich hoffe, dass er jetzt etwas langsamer wächst und noch in die Liegewanne passt bis er sitzen kann. Andernfalls muss er in den flachgestellten Sportaufsatz.🙈

Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich aber nach einem Basson gucken. Die haben ein Innenmaß bis zu 97cm. Da braucht man sich mit großem Baby dann keine Sorgen machen.🙈

9

Wir werden uns einen Kinderwagen von Eichhorn holen mit Weidekorb da ist die Liegefläche 80cm. Erfahrungen zum Model habe ich aber noch nicht.

LG Lilie

11

Ich weiß dass Gesslein und Emmaljunga große Babywannen haben…

12

Hallo,

der „My Junior“ hat verschiedene Modelle und die gehen bis 83 cm.

Vielleicht ist das was für euch?

Lg
Fleur 🌺

13

Hallo,

ich wollte eigentlich einen Vintage Kinderwagen, in welchem ich als Kind gelegen habe, weil die so schön sind.
Ich kann echt sagen, bloß gut, dass wir das gemacht haben. Unser Kind ist mit seiner Größe völlig aus der Norm und die Wannen von älteren Kinderwagen sind wirklich riesig. Wir konnten den Wagen recht lange nutzen, sahen einzigartig aus und die schunkeln auch richtig gut.