Bugaboo Fox Cub oder Cybex Priam

Hi ihr Lieben,

Nachdem unser erster Kinderwagen ein Fehlkauf war, möchte ich diesmal ganz besonders überlegt vorgehen.

Wichtig ist mir dass ich mit der Sackkarrenfunktion die Treppe hoch komme. Das fehlt mir aktuell extrem. Daher sind die beiden oben genannten Modelle in der engeren Auswahl.

Beim bugaboo gefällt mir, dass er sehr leicht ist und ein sehr großes Verdeck hat, das braucht meine Tochter zum schlafen. Allerdings hat er einen ergonomischen Sportsitz und ich bin mir nicht sicher, ob der Sitz groß genug ist für eine lange Nutzungsdauer.

Beim Cybex gefällt mir die gerade Liegefläche, allerdings hat er ein kleineres Verdeck und ist schwerer.

Beide haben leider keine Luftreifen, wir sind oft im Wald auf geschotterten Wegen oder im Feld unterwegs. Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser erster Wagen war auch ein Reinfall und wir haben den Bugaboo geholt und ich finde den super. Ich finde der ist auch geländetauglich. Warum wollt ihr den Cub wählen und nicht den normalen Fox? Kenne jetzt nicht so ganz den Unterschied. Ich finde den ergonomischen Sitz super, da mein Kind darin guten Halt hat. Aber das ist denke ich Geschmacksache.
Zum Priam kann ich leider nichts sagen.

3

Vielen Dank für die Antwort. Schläft dein Kind auch gut in dem Kinderwagen? Passt er lange von der Rückenlehne her? Ist der ergonomische Sitz auch gut zu verstauen? Man kann den ja sozusagen nicht für das Auto nochmal zusammen klappen…
Nutzt ihr die Strandfubktion um Treppen zu überwinden? Klappt das im Alltag gut?

Den Cub habe ich vor allem wegen des Preises genannt, allerdings habe ich jetzt gesehen dass dieser am Gestell keine Federung haben soll… das wäre ja für uns dann ja weniger geeignet?

4

Also eine Zeit lang hat er gut darin geschlafen, aktuell nur noch wenig. Er macht seinen Mittagsschlaf meist in seinem Bett. Ich fand immer, das er guten halt hatte. Die Tochter meiner Freundin sitzt immer schief im Wagen (ABC). Rückenlehne schätze ich als ausreichend lang ein. Beim Fox 5 kann man die sogar verlängern. Etwas negativ finde ich, dass der Sitz etwas tief ist und man das Kind mit Verdeck nicht richtig sieht. Aber meistens hab ich das komplett auf, weil mein Sohn was sehen will. So richtig platzsparend ist der Wagen nicht im Auto und der fox 2 etwas umständlich zusammenzuklappen. Für uns aber ausreichend. Sackkarrenfunktion nutze ich ab und zu mal, aber auch keine ganze Treppe hoch. Wir haben den Fox 2 gebraucht geholt und sind zufrieden. Super leicht und wendig zu fahren. Der Fox 5 ist vom zusammenklappen usw. aber glaub ich praktischer. Hat alles vor und Nachteile.

2

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Sitz des Priam als recht schmal empfinde und ich finde, es ist eher ein Stadtwagen. Eine Freundin hat den, wir hatten einen Emmaljunga. Da fiel der Unterschied auf Waldwegen schon ordentlich auf.

5

Wir haben den Priam und unsere Tochter ist knapp drei Monate alt, weshalb wir noch keine Erfahrungen mit dem Sportsitz haben. Grundsätzlich bin ich aber ein großer Priam Fan. Der Wagen ist zwar etwas schwerer, aber qualitativ super hochwertig verarbeitet. Da ist alles sehr solide und es klappert nichts. Auch wenn es nicht der klassische offroad Wagen ist, fahren wir mit ihm problemlos auf Feld- und Waldwegen. Zudem ist er sehr wendig und leicht schieben. Wir würden ihn immer wieder kaufen.