Mai Baby - Klamottenwahl🫣

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute unsere Wickelkommode mit den Klamotten eingerichtet und bin ehrlich gesagt etwas unsicher😅
In Größe 50/56 haben wir alles vollständig, hauptsächlich eher lange Sachen.
Jetzt hadere ich aber mit Größe 62/68. Diese würde ja dann, da der voraussichtliche ET Anfang Mai ist, in die Sommermonate fallen.
Hole ich dafür jetzt alles in kurz bzw. wie viele Pullis, lange Bodys und lange Hosen sind überhaupt nötig?🫣
In der Größe haben wir nämlich bisher noch kaum was, deswegen würde ich da gerne noch ein paar Sets kaufen, aber kurz oder lang?😅

Danke euch! :)

1

Ich würde es auf mich zukommen lassen :-) Manche Babys überspringen eine Größe oder haben eine Größe einige Monate an und dann wäre 62/68 (bei Doppelgrößen ist es eher die größere) erst im Herbst fällig und die Sommerkleidung umsonst gekauft.

Unser Augustbaby war die meiste Zeit nur in Windel oder Kurzarmbody. Im Garten eine leichte Hose und ein Langarmbody für den Sonnenschutz.

Wieviel man braucht ist auch ganz anhängig vom Kind. Manche spucken den ganzen Tag und du ziehst pro Tag 10x um und manche tragen brav nur ein Outfit.

2

Danke dir😊

3

Wir haben auch ein Mai Baby zuhause ☺️
Ich hatte vor der Geburt nur ganz wenige Teile in Größe 62. Unser Sohn ist schon riesig zur Welt gekommen, wir mussten also relativ schnell Größe 62 nachkaufen. Das ist aber ja total unterschiedlich, also warte doch erstmal ab 😊 Kurze Sachen sind aber gar nicht unbedingt so viele nötig, bzw sollten Babys zumindest draußen auch im
Sommer lange Kleidung tragen (als Sonnenschutz), dafür dann bei Hitze möglichst dünn und luftig. Z.B. Langarmbody aus Baumwolle oder Wolle-Seide und noch eine bequeme Baumwollhose drüber.
Für zuhause waren die kurzen Sachen bei uns schon sehr sinnvoll, da es in unserer Wohnung ziemlich warm war, aber da haben wir ihm oft einfach nur einen Body angezogen oder einen kurzen Overall. Die tollen T-Shirts oder kurze Hosen haben wir kaum angezogen, da für zuhause zu unbequem und draußen dann halt blöd mit der Sonne.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen! ☺️

4

Dann werde ich mich erstmal zurückhalten mit dem Klamottenkauf😁
Danke dir😊

5

Hallo!

Ja, das klingt vernünftig.

Unsere Nr. 1 hing 3 Monate in Größe 50, Nr. 2 hat die im Krankenhaus schon nicht mehr gepasst.

Bei Nr. 1 hatten wir zu Beginn ausschließlich Jungenkleidung. Was war ich froh, dass ich Kleidung dem Geschlecht und ihrem Typ entsprechen holen konnte.

Das Zeug ist so schnell besorgt.

2 Sets in kurz (insbesondere Bodies), 2 Sets in lang, alles Weitere siehst du dann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Du wirst auch noch Kleidung geschenkt bekommen...

6

Also ich habe ein Juni Kind gehabt, was bei 30 grad auf die Welt kam und die meiste Zeit im Sommer dünne lange Bodys und dünne lange Hosen getragen hat…

Maximal waren mal die Füße ohne Socken oder so…

Meine Maus war mit etwa 3000g in der Klinik sehr zart und hat schnell gefroren..

Eine dünne Decke gab es dann immernoch dazu und eine dünne Mütze… Schatten ist ja doch deutlich kühler

7

Kauf erstmal nicht zu viel. Je nachdem wie warm eure Wohnung im Sommer wird, hol lieber mehr kurze Sachen. Mein eines Kind ist ein Juli Kind undnwir wohnten damals in einer warmen Dachgeschosswohnung. Da lag sie selbst als frisch Neugeborene teilweise nur in kurzem Body, weil es sonst zu warm war (auch laut Hebamme).
Wenn du merkst, dass was fehlt ist das ja schnell besorgt und ggf. bekommst du in dem Größenbereich auch viel geschenkt..war zumindest bei uns so. Grad in den Größen hatten wir durch die Geburtsgeschenke eine riesen Auswahl.