Heller Kinderwagen - wie siehts wirklich aus mit dem Dreck?

Hallo :)

Wollte mal herumfragen, wer einen hellen Kiwa hat und was eure Erfahrungen dazu sind. Würdet ihr ihn nochmal kaufen oder sieht man Schmutz tatsächlich sehr/schneller/öfter, sodass es immer ein wenig schmuddelig aussieht? Wie sieht die Reinigung da aus, haben Kinderwagen Material, das leicht zu reinigen ist (Schwamm o.Ä.) oder muss ich da dann jedes Mal ordentlich schrubben?

Der Korb unten wäre bei meinem favorisierten Modell schwarz, es ginge nur ums Dach und Bügel des Sitzes/Wanne.

Danke und LG:)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Kinderwagen in hellgrau meliert, der sieht überhaupt nicht schmuddelig aus.

Bei unifarben ist es vielleicht etwas anderes.

2

Hi,
ich hatte damals den Bugaboo in Sand - Sand und habe ihn nie reinigen müssen.
Liebe Grüße!

3

Hi, wir haben einen Schwarz-weißen aus Leder und Stoff (das Dach ist hauptsächlich aus weißem Leder). Er ist nicht schwer zu reinigen, trotz des Leders. Tuch mit lauwarmen Wasser und ein Tropfen Spüli reicht.

4

Schmuddelig wird es wenn dann erst wenn die kleinen älter werden und Sand und essen dazu kommt im kiwa…

Sonst lässt sich doch eigentlich alles abnehmen und waschen beim Kiwa 😅 Jedenfalls ist das bei allen die ich kenne so…

Also ab in die Maschine mit dem Bezug (danach eventuell Trockner) oder über Nacht trocknen und dann aufziehen und fertig…

Es gibt wohl auch universelle Schutzbezüge oder so… 🤷🏼‍♀️

5

Es ist auch einfach die Frage, wie "egal" oder "wichtig" dir sie Sauberkeit des Kinderwagens ist. Wir sind als Familie (mit Hund) zum Beispiel extrem viel draußen - und das nicht nur beim Sonntagspaziergang mit Sonnenschein. Da war uns wurscht, wie das Ding aussah. Es ist ja letztendlich auch ein Gebrauchsgegenstand. ;)

Zudem sind die meisten Teile eines Kinderwagens ja auch waschbar. Ich denke, da kann man dann ganz gut entgegenwirken.