Bugaboo (donkey) erfahrene hier?

Die Frage steht ja schon oben😅

Wir haben gestern unseren bekommen, wir haben uns den vorher nicht im Babyladen angeguckt sondern bestellt weil er mir am besten von den Geschwisterwagen gefallen hat.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den für Geschwister benutzt, die 13 Monate Altersunterschiede hatten.
Ein toller Wagen! Der Mercedes unter den Geschwisterwagen.

Was ich dennoch auf Dauer nervig fand, war das Gewicht beim ein-und ausladen ins Auto und den Mechanismus beim zusammenschieben des Gestells. Zusammen ging gut, auseinander war jedesmal ein Problem.
Wir konnten den unteren Hebel einfach kaum schließen, soviel Spannung war immer auf dem Gestell.

Ich hab dann nach einem Jahr möglichst drauf verzichtet den als Doppelsitzer auseinander ziehen zu wollen. Zum Schluss nur noch als Einzelkinderwagen gefahren. Aber das ging ja auch sehr gut.

Sollte ich nochmal so einen engen Altersabstand haben oder gar Zwillinge bekommen, würde ich mir auf jeden Fall wieder den Donkey kaufen.

2

Das mit dem zusammen und auseinander schieben.. kam das mit der Zeit oder von Anfang an?

Weil das geht eigentlich recht einfach.

Hast du den Wagen komplett auseinander gebaut beim zusammenlegen? Also die Sitze ab?

3

Ich weiß es nicht mehr genau, aber wahrscheinlich ist, dass es mit der Zeit auftrat.
Ich habe immer den rechten Sitz abgemacht. logisch. Den linken manchmal drauf gelassen, manchmal auch ab. Je nachdem warum der Wagen gerade kleiner sein sollte.
Sollte er ins Auto, hab ich selbstverständlich beide Sitze abgemacht. Wollte ich nur durch eine schmale Tür, dann nur den linken. Dann saß aber aber manchmal links noch ein Kind und ich hab den Wagen nur angekippt und zusammen geschoben.
Möglich das er sich deshalb leicht verzogen hat.

Bearbeitet von Lilalaune
weiteren Kommentar laden