Stokke tripp trapp newborn set lieber neues verstellbares Modell?

Hallo zusammen,ich habe auf Kleinanzeigen den Tripp Trapp Hochstuhl für einen guten Preis ergattert. Auch ein Newborn set ist dabei gewesen. Vorhin habe ic gesehen, dass das Newbornset ein älteres Modell ist also nicht verstellbar. Die würde dann nur abgeneigt liegen und nicht gerade. Ist das für ein neugeborenes doof? Soll ich doch ein neueres Modell besorgen?

1

Du musst schauen von wann der Stuhl ist, ob der mit dem neuen Aufsatz kompatibel ist.
Wir haben unseren auch gebraucht gekauft und ich habe extra geschaut, dass es das neue Modell ist. Ob man die Verstellung benötigt, wird man sehen, aber haben ist besser als brauchen 🫣😂

7

Woran erkennt man das denn? Oder aus welchem Jahr müsste der sein? Wollte auch einen Tripptrapp gebraucht kaufen :)

8

Die Seriennummer muss vorne mit einer 3 oder höher beginnen. Die Stühle wurden ab Mitte 2003 produziert. Der neue Aufsatz hat einen grauen Bezug und der alte einen beigen.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben das alte Set und ich finde es schon OK auch für Neugeborene. So lange liegt ein Baby da ja nicht drin in der Regel.

3

Hallo!

Wie immer macht die Menge das Gift. Das alte Modell ist nun vorhanden. Wartet doch erst einmal ab, ob das Ding etwas für euer Baby ist und wenn ihr es gaaaanz viel nutzen solltet UND dann ein doofes Gefühl habt, dann könnt ihr noch einmal investieren.

Alles Gute,
Gruß
Fox, bei deren Kindern es nur das alte Modell gab und die das Ding nur während der Mahlzeiten der Erwachsenen am Tisch genutzt hat.

4

Na jetzt bist du informierter woher der gute Preis kommt 😉 . Erstmal ist die Frage ob das neue New Born Set überhaupt auf euren Tripp Trapp passen würde. Das verstellbare finde ich ist schon eine sinnvolle Neuerung unseres ist das neue vorher hatten wir das alte Set weil es das neue noch nicht gab da wir für unser zweites sowieso eine zweiten Stuhl brauchten hab ich das alte Set verkauft und für den neuen das bessere New Born Set dazu gekauft und dies auch absolut nicht bereut .

10

Der Preis sagt ja zu nächst nichts aus.
Wir haben für den Stuhl, das Newbornset, das Babyset und einem Bezug für das Babyset 105€ gezahlt und sowohl der Stuhl, als auch die anderen Teile sehen aus wie neu gekauft 😃

5

Da wir den Newbornaufsatz erst ab dem 3./4. Monat wirklich oft genutzt haben, wäre die Verstellung im Nachhinein nicht unbedingt nötig gewesen. Am Anfang hat sie viel im Nestchen gelegen oder wir haben gegessen, während sie an meiner Brust schlief. Ab dem 3. Monat kann man den Aufsatz ja schon steiler stellen und auch da war sie maximal 10 Minuten drin, da sie lieber auf der Krabbeldecke liegen oder von uns getragen werden wollte.

6

Wir haben auch das alte Modell. Unsere Hebamme hat uns empfohlen den Kleinen frühestens ab der 8.Woche da reinzulegen. Es ist etwas zu steil und zu wenig gepolstert für Neugeborene. Da die Zeit eh so schnell vergeht würde ich einfach abwarten.