Jemand Erfahrung mit der Koala Baby Trag?

Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach einer schönen Babytrage ab Geburt die bequem für Mutter und Kind ist.
Beim letzten Kind hatte ich die Manduca aber die Gurte waren nicht sehr bequem wie ich finde.

Nun ist mir die Koala Baby Trage aufgefallen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten ??

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja wir haben die. Die, die quasi schon vorgebunden ist. Wir und Mini finden die sehr gut 😊

2

Danke, ich habe sie mir nun auch bestellt und hoffe das ich genauso zufrieden sein werde wie ihr

3

Wir haben die beide gern genutzt, so bis 6-7 kg etwa. Das ist so praktisch ohne binden und knoten!

4

Hi,

ich kann dir als ausgebildete Trageberaterin nur davon abraten irgendeine Trage zu kaufen vor der Geburt. Du weißt noch nicht, ob die von dir ausgesuchte Trage zur dir und dem Baby passt, ob es fürs Baby bequem oder für dich eventuell unbequem ist…

Und ja, diese Koala Trage ist ähnlich einem elastischem Tragetuch nur ohne Binden eben. Aber elastische Tücher halten nicht so lange vom Gewicht her, wie fest gewebte Tücher.

Spätestens ab 6-7 kg merkst du, dass das Kind zu schwer wird für das elastische Tuch…je nachdem wie schnell dein Baby zunimmt ist diese Kiloanzahl schnell erreicht. Dann wird das Tragen mit dem elastischen Stoff nicht mehr als angenehm empfunden.

Macht eine Trageberatung nach der Geburt, nur das macht Sinn.

Grüße Sternchen

5

Danke für die Antwort.
Ich brauche die Trage nur für die Anfangszeit .
Danach möchte ich nicht mehr tragen .
Ich bin generell kein Tragetyp .
Es soll mir nur ein wenig helfen das ich beide Hände frei habe in den ersten Wochen.

6

Du möchtest vielleicht nicht mehr tragen. Da du aber noch nicht weißt, was du für ein Kind bekommst, würde ich mich an deiner Stelle nicht so festlegen. Es gibt genug Kinder, die sich so gut wie nicht ablegen lassen, egal ob du das willst oder nicht.

weitere Kommentare laden