Schlafsack Mai Baby

Hallo in die Runde. 😌

Welchen Schlafsack könnt ihr für ein Mai Baby empfehlen? Im Mai kann es ja schon sehr warm, aber auch noch sehr kühl sein.

Liebe Grüße

1

Ich bin ehrlich sämtliche teuren Schlafsäcke haben mich nicht überzeugt. Am Besten fand ich tatsächlich in den ersten Monaten die Säcke von H&M. Finde die haben auch eine perfekte Dicke für die Übergangszeit.

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊.
Wusste gar nicht, dass H&M welche hat. Da werde ich gleich mal schauen.

LG

3

Ich hole für unser 3. Kind auch normal dicke ohne Ärmel. Dm und Müller haben auch gute. Jetzt kommen auch viele Basare da kann man sich auch eindecken. Neugeborene können zu Beginn noch nicht so gut die Temperatur halten, kommt drauf an wie kühl/warm es in den Räumen ist.

4

Oh die Frage finde ich auch spannend, ich bekomme auch ein Mai-Baby 😊 hat jemand Erfahrung mit den TOG Werten?
Ich kaufe v. a. über Vinted. Bisher habe ich nur einen mit 0,5 TOG gekauft (ohne Ärmel). Also einen Sommerschlafsack. Wir wohnen aber auch im Dachgeschoss und hier kann’s schon früh im Jahr echt warm werden. Habe mich trotzdem gefragt, ob ich noch wärmere brauche (1 TOG? 2,5 TOG?), weil Neugeborene es ja wirklich kuschelig warm brauchen. Hat jemand Erfahrung? Danke und Lieben Gruß

5

Besser zu kühl als zu heiß. Zu heiß ist gefährlicher , wenn den Baby kalt ist wird es sich melden.
Kommt auch aufs Baby drauf an , mein Baby ist ein schwitzi , sie braucht so ein ganz dicken schakfsack gar nicht. Aber sie schläft auch eingekuschelt in meinen Arm