Kinderwagen Empfehlungen

Hallöchen, ihr Lieben bin momentan in der 23.ssw und möchte langsam ein Kinderwagen kaufen, allerdings bin ich total unentschlossen. Ich habe mir den Moon Gio Edition + angeguckt, und den Cybex Priam Platinum hat jemand hier evtl. Erfahrung mit den beiden? Ich bin aber auch offen für einen anderen Kinderwagen also immer her mit den Empfehlungen/Erfahrungen :) Budget bis 1.500€ P.S der Kinderwagen wird hauptsächlich für in der Stadt genutzt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben den Bugaboo Fox 3 und sind sehr zufrieden damit

6

Muss ich mir mal in real life anschauen, die Bilder im Internet haben mich jetzt nicht so gecatcht. Aber ich muss sagen ich hör viel positives über den Kinderwagen.

16

Wir haben den Bugaboo Fox 5 und sind sehr zufrieden. Bei uns war damals die Wahl zwischen Priam und Fox 5 und der Fox 5 hatte für uns ein paar mehr Vorteile. :)

weitere Kommentare laden
2

Wenn ihr bereit seit viel Geld auszugeben würde ich abwarten und schauen ob das Kind überhaupt den Kinderwagen mag. Vielleicht könnt ihr euch für den Anfang einen ausleihen oder gebraucht günstig einen besorgen.
Manche Kinder mögen auch nie den Kiwa bis zum Sportsitz/Buggy alter und dann wäre es ja sehr schade ums Geld.

3

Danke für die Antwort, erstmal leider würde ausleihen oder gebraucht kaufen für mich nicht in Frage kommen, ist an sich ne tolle Sache, aber nix für mich. Wenn die kleine Maus ihn nicht mag, dann mag sie ihn eben nicht, hab mir auch eine Babytrage zugelegt alternativ, aber vielleicht freut sich dann das Geschwisterchen über den Kinderwagen. ;)

5

Wenn’s eh wegen dem Geld nicht dramatisch ist, dann ist es ja eh Wurst 😊
Gibt echt geile Kiwas! Ich hoffe ihr findet den perfekten ☀️
Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch 😘

weitere Kommentare laden
4

Hi ☺️

Wir haben auch den Moon Gio+.
Ist jetzt fast 6 Monate in Gebrauch und wir sind sehr zufrieden damit. Was ein wenig schade ist, dass die polierten Leisten an der Wanne ziemlich empfindlich sind und schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen haben 😕 aber sonst sehr wertig im Material, schnell zusammengeklappt und die Federung ist super. Wir haben noch die Wickeltasche passend dazu (würde ich aber nicht noch einmal kaufen, da ziemlich unpraktisch. Eher dann den Rucksack dazu) und den Fußsack für den Sportsitz. Unsere Babyschale ist von Cybex. Mit den richtigen Adaptern passt die dann auch auf den Kinderwagen.

Liebe Grüße

8

Oh mega, da werd ich jetzt ganz neugierig ich hoffe ich überrumpele dich jetzt nicht mit den Fragen.😂
1. Die Wanne soll ja nur bis zum 6 Monat sein meinst du man könnte die auch länger nutzen?
2. Welche Schale von Cybex habt ihr?
3. Lohnt sich es die Cybex Schale noch mit zu kaufen?

10

Kein Problem 😂 ich habe am Anfang auch da gestanden und war völlig überfordert 😁

Also mit der Wanne kann ich nur von meinem Sohn berichten. Er ist jetzt fast 6 Monate und es wird nach oben und unten hin etwas knapp, aber auf jeden Fall noch ausreichend Platz. Ich denke man kann sie auch noch deutlich länger nutzen, je nachdem wie schnell dein Baby wächst.
Als Babyschale haben wir die
Cloud T i-size mit der drehbaren Isofix Station.
Was meinst du damit ob es sich lohnt die Schale zu kaufen? Habt ihr eine andere fürs Auto?

weitere Kommentare laden
14

Wir haben den Moon Gio+ und sind sehr zufrieden. Lässt sich super fahren und schaut edel aus. Wir haben noch den Lammfellsack und den Handmuff. Der Kundenservice ist auch toll. Beim Handmuff war der Verschluss kaputt, wir haben das aber logischerweise erst im Winter bemerkt und dennoch wurde direkt ein neuer geschickt.

Achja das zusammenklappen mit einer Hand funktioniert einwandfrei. Passt sogar mit der wanne in meinen Smart Kofferraum

Bearbeitet von Tinkertaco
15

Gingen bei euch auch die Knöpfe von dem Handmuff so unglaublich schwer zu? Ich habe sie teilweise mit einer Zange zusammendrücken müssen weil ich das mit den Fingern niemals gepackt hätte. Mein Mann hat die Kraft, ich leider nicht 😂 deshalb ist der Muff bei uns auch selten in Gebrauch 😕

17

Ja 😱 der zweite ging etwas besser, aber ich hab das allein auch nicht geschafft. Irgendwie nicht so praktiikabel

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

wir haben vor sechs Jahren einen Hartan Racer GTS gekauft.
Ist zwar keiner der von dir angefragten Wägen, aber wir können ihn wirklich wärmstens empfehlen. Man kann die Federung umstellen, was wir klasse fanden und er ist sowohl für die Stadt (hier gibt’s auch zusätzlich noch viel Kopfsteinpflaster) als auch für Wald- und Feldwege bestens geeignet.
Unser Sohn hat ihn geliebt und wir sind manchmal 14 km am Tag gelaufen ☺️

Jetzt hoffen wir, dass wir ihn ab Ende Oktober/November wieder aktivieren dürfen.

Viele Grüße und noch eine tolle Schwangerschaft

19

Vielen Dank 💞

20

Hay, ich habe den Gio+ auch bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung! Mir hat unter anderem auch die Höhe der Wanne gefallen und dass man ihn mit einer Hand zusammenklappen kann. Als Babyschale haben wir vor eine von NUNA zu holen..mit integriertem Sonnensegel und Merinobezug..war 2023 auch testsieger..passt natürlich auch auf den Kinderwagen mit dem Adapter

24

Hey, ich bin mir sicher das ich auch den Gio+ nehmen werde aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen Mud und Anthrazit. Welche Farbe habt ihr genommen?

39

Hay, wir haben die Farbe Mud geholt

weiteren Kommentar laden
21

Wir werden einen Easywalker kaufen, weil uns der am Besten vom Design, Größe, Preis, Ausstattung und Fahrweise gefallen hat.

22

Klare Empfehlung für den Cybex Priam als Stadtwagen. Mit Moon kannst du den nicht vergleichen der Cybex ist um Welten besser

23

Hab heute beide getestet und ich muss sagen der Moon ist besser. Der Cybex Priam ist logisch auch gut aber nicht umbedingt besser als der Gio+ aber dafür fast doppelt so teuer!

32

Wir haben uns für den Moon Gio + entschieden. Noch haben wir ihn nicht bekommen aber wir haben ihn getestet und ihn für wirklich sehr gut empfunden und er wurde uns auch von der Verkäuferin empfohlen. Wir haben ihn in Mud bestellt. 😊

33

Ohh ich würde auch so gerne Mud nehmen aber im Laden hatte er irgendwie so ein Grünstich. Das hat mir nicht gefallen ich dachte der wäre so Beige wie auf den Bildern. :(( bin jetzt unsicher.

34

Vielleicht sah es nur in dem Licht so aus, aber ich hab leider nicht die Möglichkeit ihn bei Tageslicht zu sehen.

weitere Kommentare laden