Beistellbett mit Gitter

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem (gerne etwas größeren) Beistellbett, bei dem man schnell und unkompliziert ein Gitter auf der offenen Seite installieren kann, um es zb ins Wohnzimmer zu schieben.

Hätte an das Babybay Maxi Comfort Plus gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin gerne auch offen für Alternativen.

Danke😊

1

Ich finde - in der Theorie - das Roba Room bed sehr praktisch. Mit der "Stoffseite" die man einfach mit dem Reißverschluss auf und zu machen kann.
Habe es aber nie in Gebrauch gehabt (vielleicht ist die Beistellbett-funktion ja auch beeinträchtigt durch diese eine Quersträbe - dass also die Seite zum Bett nicht ganz 100% barrierefrei ist.)

Ansonsten als babybay Alternative vielleicht sowas ähnliches:
https://www.babymarkt.de/kinderkraft-beistellbett-neste-up-light-melange-a296364.html?a=b&pred=DERPWEA%2CDERPWEB%2CDERPWEC%2CDERPWED%2C&c=prwea%2Cprweb%2Cprwec%2Cprwed%2C&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A296364&srsltid=AfmBOor8ljxdZA7Tqh1K8LZb9LBqz2iF3VXoo7vmZdRpjX7s9at7TlrOmRw

Kenne es von mehreren Eltern die es als Beistellbett+Stubenwagen genutzt haben.

Diese Art Bett ist oft ähnlich Groß wie das Babybay Maxi,
leicht zu verschieben weils weniger Gewicht hat, schnell runter zu klappen.
Deutlich Günstiger - aber eben nicht aus Holz - man macht Abstriche in Robustheit, Langlebigkeit und Qualität.

Ein Beistellbett wird i.d.R. nur ein paar Monate genutzt. Danach hat man eine Dauerlösung als Schlafsiatuation gefunden bzw. Kind wächst einfach raus.
Finde ein so teures (weil qualitativ hochwertiges) Bett lohnt sich nur wenn mehrere Kinder darin schlafen. Eigentlich hält jedes "Billig Bett" den Belastungen und Anforderungen von ~6 Monaten Nutzung stand.

Wir haben den Platz nie gehabt es aufzuheben für Nachwuchs. (Zumahl der Große nie in nem Beistellbett geschlafen hat - und auch Mini wochenlang nur auf uns - wir hätten"richtige" Beistellbetten konkret 2-4 Monate genutzt - für 2 Kinder.)
Und ja, auch wenn man es umbauen kann (Bank, Tisch, laufstall, ...) finde ich die "Alternativmöbel" nicht hübsch genug als dass ich sie mir gerne hinstellen würde.

2

Wir haben das Treppy Dreamy Plus 2 gekauft (Baby kommt allerdings erst im April). Es ist groß (120×60 cm), hat Rollen zum Umherschieben und man kann das Gitter entweder ganz unter das Bett schieben, auf halbe Höhe oder ganz hoch machen. Ich bin gespannt, wie wir es letztendlich nutzen werden, aber in der Theorie ist erstmal alles möglich 😅

3

Ich hatte genau dieses bei meinen ersten beiden Kindern und war zufrieden. Ich habe es allerdings nie woanders hingerollt (Maisonette Wohnung) und das Gitter darum doch fast nie hochgemacht. Über die Rille zu meinem Bett hatte ich ein zusammenrolltes Handtuch gelegt.
Habe es gebraucht gekauft und für das gleiche Geld wieder weiterverkauft.
Jetzt habe ich beim 3.Kind wieder ein Beistellbett mit hochziebarem Gitter gekauft, aber kein Babybay sondern irgendein anderes. Das Babybay fand ich etwas blöd wegen der Form der Matratzen (Bezüge aufziehen) und in unser jetziges Schlafzimmer passte besser was eckiges rein und es sollte kleiner sein.
Du musst auch auf die Höhe achten, wir haben jetzt ein Boxspringbett und da sind viele Beistellbetten schonmal zu niedrig.

Ist eure Wohnung denn so groß dass du es öfter "mitschieben" würdest?
Sonst bietet sich z.B. auch oft ein Laufstall fürs Wohnzimmer an und ehrlicherweise lagen meine Babys anfangs auch oft auf dem Sofa und später auf der Krabbeldecke wenn sie wach waren :-)
Wenn das Bett nämlich rollen soll, musst du auch aufpassen, dass es nicht von deinem Bett wegrollt. Nur die Rollen festklemmen fühlt sich da oft nicht sooo sicher an. Als Dauerlösung gibt es z.B. auch Gurte.

4

Ich wollte kein Bett aus Stoff (auf Grund der Chemikalien). Mein Mann hat ein Holzgitterbett von Ikea umgebaut- ohne viel Aufwand, Anleitungen gibt es online.