Erstausstattung Jobcenter und Diakonie ?

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 23 . SSW, und bei meinen Termin bei der Diakone meinten die ich solle beim Jobcenter die Erstausstattung beantragen. Hab ich gemacht hab auch 600€ bewilligt bekommen und jetzt will die Diakonie noch einen Antrag stellen bei der Stiftung auf Erstausstattung ich bin bisschen verwirrt . Darf man das überhaupt? klar finde ich es super aber das ist ja wie doppelt kassieren. Haben andere mommys Erfahrungen gemacht ?

1

Ja das geht.

Da wirst du auch noch ein wenig was bekommen.
Nur die Frage wie viel.

2

Ja das geht.

Ich habe auch beides beantragt.
Hab tatsächlich bei der Diakonie damals auch fast das Maximum bekommen was man bekommen kann, aber das ist unterschiedlich.

3

Ja das geht. Das wird auch nicht angerechnet oder sonst was. Hatte damals genau 400€ bekommen.

Liebe Grüße

4

Das eine ist eben eine Leistung vom Jobcenter und das andere noch ein zusätzlicher Beitrag über eine Stiftung. Ist nicht doppelt :-)
Das ist doch schön, dass du ein bisschen mehr Puffer hast.
Nur als Tip: ich war am Wochenende auf einigen Flohmärkten in unterschiedlichen Kitas. Die Sachen sind wie neu und extrem günstig. LG