Erstausstattung Kleidung Sommer Baby

Hallo ihr lieben,

wir erwarten im Sommer unser Baby und ich frage mich, ob wir noch was benötigen.

Wir haben viele söckchen, 5 Unterhemd bodies, 3 4 Piyama, viele kurzarmbodies, dünne Jäckchen und auch langarmbodies etc

was fehlt noch? oder was durfte bei euch nicht fehlen?

vielen Dank für eure Hilfe☺️

1

Hosen, Mützen? ☺️

4

Hosen haben wir auch einige aber eher dickere für den Winter.. gute Idee dann werd ich da mal welche besorgen, danke!!🥰 Genauso wie Mützen

7

Ich finde Pumphosen am praktischsten. Wachsen mit, sind bequem und gibt es auch in dünn für den Sommer.

weitere Kommentare laden
2

Schlafsack. Und gerne auch zumindest ein dickeres Jäckchen (für abends). Und so viele Kurzarmbodies wirst du wahrscheinlich gar nicht brauchen. Am Anfang können die Babys die Temperatur nicht halten und da braucht es schon einen Langarmbody. Denn auch wenn es außen 30 Grad hat, im Bauch hätte es 37 Grad...

Bearbeitet von Wunderkind23
3

Einen Schlafsack haben wir schon🤭
dickere Jäckchen haben wir auch, hatte vergessen das zu erwähnen🫣
Unser Baby wird genau anfang Juni geboren👀 denkst du, da sind dennoch langarmbodies nötig?

Bearbeitet von Semiha0
6

Gerade im Sommer sind Langarmbodys mit Hose viel vorteilhafter als Kurzarm mit Langarmshirt drüber.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einige Sabberdreieckstücher (unabhängig von der Jahreszeit)- meine Sis schwört drauf!

Langarmbodies haben wir auch Wolle-Seide (von Dm) insbesondere für die Nacht

21

Werde ich mir notieren, vielen Dank für deine Antwort! ☺️

8

Ich würde keinen Zwiebellook im Sommer machen.

Nur langarmbodys und ne dünne Hose und dünne Mütze, eher Hut maximal. Drinnen ist mein Sommerbaby nur im Body gewesen bei draußen 30 Grad und mehr. Er hätte sich sonst überhitzt. Das passiert nämlich gar nicht so selten und kann gefährlich werden!

22

Ohhh.. gut zu wissen. Werde ich mir merken. Vielen Dank für deine Hilfe !❤️

10

Ob man Kurzarmsachen braucht, hängt von Wetter und Kind ab. Hier meine beiden Juni Kinder jeweils in ihren ersten Lebenstagen. Es ging sogar nach der ambulanten Entbindung im Kurzarmbody nach Hause.
(Die Federwiege ist draußen)

11

Hallo, mein Sohn kam am 23.6 zur Welt....
Unser Sohn hatte meistens entweder kurzarmbody mit Jäckchen undHose oder langarmbody mit Hose an.

Socken natürlich.
Und was wir viel gebraucht hatten..... Sind mullwindel/stoffwindeln....
Damit hab ich bei Bedarf ihn zugedeckt. Und wir hatten ne gaaaanz dünne haube/hut

12

Ich habe 2 Sommer Babys (Juni und August ) und bekomme jetzt mein 3 sommerbaby im Juli.
Kurze Sachen brauch man generell für Neugeborene gar nicht. So wie eine hier schon schrieb,können sie meist ihre Temperatur noch gar nicht halten. Wir hatten selbst bei 30 grad langarmbody und lange Hose an und eine mullwindel zum zudecken im Kinderwagen.
Und jetzt machen wir es genauso nur lange Sachen

15

Bekomme auch ein Sommerbaby und hab mehr langarm Bodys und lange Hosen. Dünne lange Kleidung ist vor allem wichtig um das Baby vor der Sonne zu schützen, denn Sonnencreme sollte man unter einem halben Jahr nicht verwenden. Und auch im Schatten kommen ja UV Strahlen an.

16

Wir haben auch ein Juni Baby und das hat den ganzen Sommer über Langarmbodies und Pumphosen getragen, da würde ich auf jeden Fall noch was von besorgen.