Ist der Moon Gio+ sein Geld wert? Oder doch lieber Maxicosi Lila XP+?

Hallihallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem Kinderwagen ist uns der Gio+ ins Auge gefallen.

Hat jemand Erfahrungswerte? Ist er sein Geld tatsächlich wert?

Alternativ steht der Lila XP+ von Maxi Cosi für uns zur Auswahl, da wir eher ländlich wohnen und dieser ja fürs Gelände tiptop sein.

Grüßeee aus dem Süden Berlins :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Gio+ und sind sehr zufrieden damit (außer dass unser Sohn da nicht gerne drin liegt aber das hat nix mit diesem speziellen Kinderwagen zu tun denke ich 😁)

Fährt sich sehr angenehm und kann auch sonst nix schlechtes dazu sagen…ob er sein Geld wert ist 🤷‍♀️ hab kein Vergleich aber ich würde ihn wieder kaufen bislang.

Wolltest du was bestimmtest dazu wissen?

2

Lieben Dank für dein Feedback 🙂

Fährst du damit auch unebene Straßen? Wir wohnen eher ländlich und nicht alle Straßen sind befestigt… 😵‍💫 bei Babyone schieben sich natürlich alle Wagen super. 😅

Dass dein Sohn nicht gern drin liegt ist natürlich super ärgerlich 😅 ich kauf dir den Wagen natürlich gern ab, hihi — Spaß 🤣

Unsere Alternative Lila XP+ kostet 200 Euro weniger. Wir fragen uns eben, ob es nötig ist die 899 für Gio+ auszugeben. Aber das müssen wir am Ende natürlich für uns entscheiden, klar…

3

Wir fangen auch langsam an nach einem geländegängigen KiWa zu schauen und sind auch auf den Moon Gio gestoßen, da er bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten hat.
Ich frage mich, ob man wirklich gut damit durch Wald und Feld fahren kann. Nicht das geländegeeignet in Realität nur der Park bedeutet.


LG aus dem Norden Berlins.

4

Ja, genau die Frage stellt sich uns auch… bei Babyone fährt er sich wirklich toll. Aber das ist natürlich alles andere als real. Auch der Lila XP+ schiebt sich toll über die kleine Teststrecke vor Ort.

Ach Mensch… schwierig schwierig.

5

Wir haben den Lila XP - er ist absolut NICHT geländegängig!! Wir sind sehr enttäuscht. Die Federung ist ein Witz. Die Babyschale war schön groß, der Buggy ärgert mich täglich - das Dach lässt sich nicht richtig falten, die Höhenverstellung klappt nicht…

7

Oh wow ok, danke dir für den Bericht.

6

Wir haben den Gio+ und haben es bis heute nicht bereut. Der lässt sich für uns super fahren und das ein- und ausklappen funktioniert total leicht und schnell. Auf Waldwegen fand ich ihn bisher auch gut. Ob er jetzt besser als der andere ist weiß ich allerdings nicht.
Falls ihr euch für den entscheidet würde ich aber vom Regenverdeck abraten - das geht total schwer drüber

8

Ich hab mir den Maxi Cosi Lila XP bei einem Kollegen ansehen können. Für mich persönlich ist der viel zu klobig.
Hatte mich auch viel im Internet informiert, aber auf jeden Fall sollte man einmal anfassen und vor Ort ausprobieren.
Hatte mich dann auf den Bugaboo Fox 5 konzentriert, aber der machte auf mich keinen sonderlich wertigen Eindruck. Das Zusammenstecken ist (zumindest am Anfang) auch sehr tricky.
Haben uns dann schließlich für den Salsa 4 Air von ABC-Design entschieden.
Jetzt müssen wir nur warten bis unser kleines Wunder da ist und dann schauen, ob und wie er sich bewährt.