Erfahrungen zu gebrauchten Kinderwägen

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne einen Kinderwagen kaufen… bin mir da nur gerade unsicher, ob gebraucht oder neu. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, einen gebrauchten Kinderwagen zu holen, da die neuen Kinderwägen zum Teil echt schon recht teuer sind. Aber jetzt habe ich schon öfters gehört, dass sich ein gebrauchter Kinderwagen nicht so wirklich lohnen würde…da ein Kinderwagen einfach nach einer gewissen Zeit „durch“ wäre. Wie sind eure Erfahungen dazu? Was könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab drei gebrauchte Kinderwägen für jeweils einen Fuffi parallel gefahren und alle sind fast wie neu gewesen zufällig oder nicht. Lohnt sich definitiv

Bearbeitet von Leilachuchu
2

Glaube das kommt schon sehr auf den KiWa an und wie intensiv er benutzt wurde
Wir haben die Wanne z.b. kaum genutzt, die ist wie neu. Denke das wird bei den meisten der Fall sein, weil viele nach einem halben Jahr wechseln.
Mit dem Sportsitz sieht es dann bestimmt anders aus.
Ich befürchte da hilft nur vor Ort begutachten

3

Unser Kiwa hat gebraucht 130€ gekostet. Ist ein älteres Moon Modell. Die Wanne war so gut wie unbenutzt und der Sportsitz völlig in Ordnung. Die Reifen sind jetzt nach weiteren 9 M Nutzung durch uns ein bisschen runter, macht aber nichts, funktioniert trotzdem.
Wir sind super zufrieden und würden jederzeit wieder einen gebrauchten Wagen kaufen. Die paar Schrammen und normalen Gebrauchsspuren stören uns gar nicht, da sind auch noch einige durch uns dazu gekommen ;)

Bearbeitet von Casa92
4

Hallo,

hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt bei gebrauchten Zustand.
Viel Glück 🍀

LG

5

Hab bei meinem ersten Kind 2017 einen gebraucht vom Kollegen meines Vaters gekauft (hatte knapp 800€ neu gekostet, hab ihn für 250€ gekauft inkl. Sonnenschirm, Regenhaube und sowas). Meine Schwester hatte ihn anschließend bei ihrem ersten Kind, ich bei meinem zweiten, sie nutzt ihn jetzt noch bei ihrem zweiten. Also seit 7 Jahren innerhalb unserer Familie im Einsatz und vorher eben bei dem Kollegen. Er sieht immernoch nicht "fertig" aus.

6

Schau es dir einfach an.

Manche nutzen den Kinderwagen kaum, weil er sich als unpraktisch für die eigenen Bedürfnisse erweist oder das Baby ihn hasst, die sind noch in einem sehr guten Zustand.

Ich habe einen Kinderwagen der Mittelklasse neu gekauft (joie), täglich stark im Gebrauch seit 16 Monaten, wir erledigen fast alles zu Fuß und gehen viel spazieren. Er funktioniert noch einwandfrei, aber sieht schon ziemlich runter gerockt aus, Stoff hat ein paar Macken, etliche Kratzer im Gestell, Reifen abgefahren.

Ob er noch ein zweites Kind überleben würde, fraglich.

7

Wir haben vor unserem ersten Kind auch einen gebrauchten gekauft. Neupreis mit allen Zubehör über 1000€. Haben immer noch 450€ gezahlt. Er wurde (angeblich) vorher von einem Kind benutzt, knapp 4 Jahre. Wir haben ihn für Nummer 1 und 2 genutzt. Danach war tatsächlich die Halterung der Babyschale lose. Wir konnten ihn trotzdem gut weiterverkaufen. (Halt günstiger mit Sportsitz.)
Für uns hat sich das total gelohnt. Wir haben kein Auto und der Wagen wurde gut 5 Jahre täglich über Kopfsteinpflaster und Waldboden „geholpert“.
Jetzt bekommen wir doch noch ein Drittes und haben wieder einen gebrauchten Kinderwagen, der schon zwei Kinder durch hat. Ich bin absolut zuversichtlich, dass er das gut aushält.

Wie viele Kinder plant ihr denn? Bei nur einem oder zwei würde ich auf jeden Fall auf einen gebrauchten setzen.

8

Nachdem man gebrauchte kinderwägen schon für 100 - 150 € bekommt, für neue aber schnell mal 800 - 1.000 € zahlt, lässt sich leicht ausrechnen wie viele gebrauchte du kaufen könntest bis du einen neuen drin hast.
Ich finde neue unglaublich überteuert und denke, gebrauchte tun es auch.

9

Wir haben den ePriam von Cybex gebraucht gekauft und davor würde ich abraten.
Der Wagen war 2,5 Jahre alt, in einem super gepflegten Zustand. Wir waren bei der Familie vor Ort und alles war top.
Als wir zu Hause waren, ab dem nächsten Tag, hat die Elektronik nicht mehr richtig funktioniert. Super nervig... mussten ihn dann für 180 Euro reparieren lassen und 2x einschicken, bis der Fehler behoben war.. das zog sich fast 4 Monate.

Ich werde nie wieder Teile mit e-Funktion gebraucht kaufen.

Alle anderen Modelle schon.

14

Was für Elektronik braucht den ein Kinderwagen? Sorry für die Frage aber ich kanns mir gerade nicht vorstellen...Nebelscheinwerfer? Rückfahrkamera?

15

Es gibt die mit Antrieb, ähnlich wie bei einem Rasenmäher der von selber fährt und man lenkt nur noch. Ist praktisch wenn man voll in den Bergen wohnt, da fährt der Kiwa quasi wie von selber die Steigungen hoch. Für die Stadt ziemlich unnötiger Schnickschnack

weitere Kommentare laden