Kurzarmbodys? Und Größenfrage..

Hallo zusammen,
wir erwarten im September unser erstes Baby 🎉.

Ich habe nun schon oft gelesen, dass auch bei warmen Wetter für Neugeborene eher langarmbodys empfohlen werden.
Wie sehen eure Erfahrungen aus, habt ihr kurzarmbodys gekauft? Zumindest in den kleineren Größen falls es wirklich noch sehr warm ist? Und wie sieht es dann mit Zuhause aus?

Wir haben aktuell nur langarmbodys sowie Höschen und Langarmshirts ab Größe 56. Ist das nicht vielleicht alles zu warm? Das wäre ja quasi doppelt lang übereinander.

Die richtigen warmen Sachen wie Winterjacke etc. Kaufen wir erst etwas später, wenn wir das Wachstum unserer kleinen im Auge haben 😅 bevor da daneben liegen..

Wie lange haben eure Babys wirklich die unterschiedlichen Größen getragen? Natürlich ist das individuell, aber ich interessiere mich da für eure verschiedenen Erfahrungen ☺️

Danke und allen einen schönen Sonntag 🩷

Bearbeitet von Ricarlto24
6

Augustbaby und wir haben keinen einzigen Kurzarmbody benötigt in den kleinen Größen :-)

Zuhause gab es Langarmbody mit Hose (keine Oberteile notwendig) oder wenn es richtig heiß war nur in Windel zum Kuscheln. Für draußen immer Langarmbody mit Hose für den Sonnenschutz. Da man ja keine Sonnencreme verwenden soll, sehe ich keinen Sinn in Kurzarm.

1

Hi,

also mein letzter Sohn ist Anfang Juli 2018 geboren bei 37 Grad. Er lag größtenteils nur im Body hier, war nie kalt. Wenn es kühler war, trug er Kurzarmbody, Langarmshirt und Strampler/Strampelhose. Im September kann es noch sehr warm sein, aber keine Hochsommertemperaturen, aber auch schon kühler. Ich würde tatsächlich am Anfang auf Langarm setzen. Du kannst ja Langarmbody und Hose drüber, wenn’s wärmer ist. Und bei kühleren Temperaturen noch nen Langarmshirt drüber.

Eine Winterjacke kann ich auch nicht empfehlen, nimm einen Overall, da sonst ja die Beine nicht eingepackt sind.

Und generell ist bei der Kleidung am besten, wenn sie aus Naturmaterialien bestehen, wie Wolle, Seide oder Baumwolle.

Lg Sternchen

2

Hallo!

Es gibt Babys, die sind sehr hitzig. Beide meiner Kinder haben sehr früh kurzärmelig getragen, da sie ansonsten ständig geschwitzt haben. Trotz Bodys in guter Qualität.

Mausi ist 9 Wochen alt (korrigiert 2 Wochen) und liegt grad nur im Kurzarmbody auf mir zum Stillen.

Langarmshirts haben wir zu Beginn mit Langarmbody darunter getragen, jetzt mit ärmellosem Body. Aber eigentlich braucht man sie nicht. Ich verwende die Bodys als Oberteil und ziehe nach Bedarf Weste oder Pulli drüber.

Gewisse Kleidungsstücke kann man ja größer nehmen und so länger tragen zB Hosen mit verstellbarem Bund und aufkrempeln.

Statt Winterjacke evtl Wollwalk Overall.

Glg Winnie

Bearbeitet von winniethepooth81
7

An einen wollwalk hab ich auch schon gedacht, bin aber da auch noch unsicher wegen der Größe und denke ich schau einfach erstmal wie sie sich so entwickelt, ob da 56 oder 62 angesagt sein wird.

Bei minus Temperaturen muss man aber ein Winteroverall rüber oder? Laut Google ist der wollwalk für Temperatur zwischen 5 und 15 Grad empfohlen 😅

12

Nicht drüber, Overall statt Wollwalk.
Wobei es ja die letzten Jahre zumindest bei uns nicht so kalt war.
Wart mal ab, ob dein Baby es eher kälter oder wärmer braucht.
Wollwalk gibt es von vielen Herstellern schon mit Mitwachsbündchen. Da kommst eine Saison damit durch.
Glg

3

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Wir haben ein September Baby aus letztem Jahr, haben tatsächlich keine Kurzarmbodys benötigt. Es war noch einige Tage warm aber die Kleinen mögen es ganz am Anfang ja auch wärmer. Hatten dann Langarmbody plus Strampler oder Langarmshirt drüber.
Wir haben aktuell erstmals kurze Bodys für darunter an. Sind aktuell bei 74 angekommen, Sie ist aber auch sehr groß und kam schon mit 56cm zur Welt. Kannst dir also ausrechnen wie lange wir die Größen anhatten. Nie länger als 8 Wochen.

4

Hallo!

Gerade wenn es kühler ist, brauchte ich Kurzarmbodies unter Langarmshirts, weil alles andere zu sehr stoppte.

Ich denke mal, dass ich über 25 Grad einen Kurzarm, von 20 bis 25 einen Langarmbody anziehen würde,
zwischen 15 und 20 Grad einen Kurzarmbody unter einem Langarmshirt, darunter dann noch Jacke bzw. Overall.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die in allen Größen Kurzarmbodies besorgen würde

5

Das hört sich absolut vernünftig an. Hatten wir genau so gemacht. Baby kam Anfang Oktober.
Falls es wirklich unglaublich heiß sein sollte oder ihr zb in einer sehr warmen Dachgeschosswohnung wohnt, kann msn ja auch an Bodys die Ärmel hochkrempeln. Oder nur im Body ohne Hose geht ja auch. Kurzem würde ich deshalb nicht holen.

Größe 56 hat hier ca 2 Monate gepasst. Kommt immer aufs Kind und auf die Marke an. Wir hatten hauptsächlich h&m.

8

Unser Julibaby hat jetzt die ersten Kurzarmbodys an.
Lange Arme schützen ja auch vor Sonne und transportieren ggf Schweiß von de Haut weg, gerade in den Falten sammelt sich das sonst!
Sie hat den ganzen Sommer Langarmbody und dünne Pumphose getragen, drinnen an warmen Tagen auch nur Body und abends draußen dann auch mal ein Wickeljäckchen drüber.
Und eine Winterjacke brauchst du auch nicht, die liegen doch nur, da guck lieber nach Wollfleeceanzügen ab Herbst.

Unsere Tochter hat gute 3 Wochen Bodys in 50 getragen, einige Wochen Kleidung in 50/56 und 56. Wollte auch keine 50 kaufen, hab es auf Anraten eine Freundin aber getan und war ganz froh drum, trotz normal groß geschätzt lem Baby und übertragen. Bodys müssen halt passen, Beine und Ärmel von Hosen und Pullis kann man umkrempeln. Und Babykleidung fällt leider genauso verschieden aus wie Damenkleidung 😒.

9

Hallo,

mein 1. Kind kam Mitte Juni auf die Welt und trug fast nur Kurzarmbodys und K3 kam Mitte September auf die Welt und trug die ersten zwei Wochen Kurzarmbody und eine dünne Hose.

Alles Gute 🍀

10

Unsere Tochter ist im Juni 2018 geboren, wir hatten häufig nur den Kurzarmbody an. Im Zweifel musst du im Nacken testen und entsprechend die Kleidung anpassen. Ich habe den Eindruck, dass Babies eher zu warm angezogen werden als zu kühl.