Stillkissen - wie viel ausgeben?

Hey, habt ihr Stillkissen benutzt? Wie vorteilhaft war es ? Ich überlege ein langes Stillkissen zu kaufen, weiß aber nicht wie viel Geld man für sowas ausgeben „muss“. Ich habe damit keine Erfahrung und kaufe auch normalerweise nicht die teuersten Produkte, da man meistens genauso qualitativ gute und billigere Produkte finden kann. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Lg

1

Hallo,

Ich hab mir damals in der Schwangerschaft ein langes Stillkissen geholt (170cm). Meins ist von der Marke Theraline (Dodo nennt sich das glaub ich), hab das auf Amazon gekauft und da hat es ich meine 30€ gekostet.
Auf der Theraline Seite selbst sind die teurer.
Ich hab das in der Schwangerschaft dann jeden Tag zum Schlafen genommen.
Und danach haben wir oft die kleine auch mal da rein gelegt oder es als Schutz um sie herum gelegt oder für Bauchlage genommen. Machen wir heute immernoch (5½ Monate ist unsere kleine).

Dann hab ich mir gegen Ende der Schwangerschaft noch einen Stillmond geholt (der nennt sich glaube Plüschmond). Hab diesen bei meiner Hebamme für 15€ bekommen, normal würden die 30€ kosten.
Den Stillmond hab ich am Anfang sehr gebraucht zum zb stillen oder um mich/die kleine zu stützen, weil die kleine die ersten 4 Wochen nur auf mir geschlafen hat.
Heute nutzen wir das teilweise als Kopfkissen oder auch für Bauchlage.

Für mich hat es sich definitiv beides gelohnt und ich kann Theraline auch sehr empfehlen.

2

Ich bin da auch ziemlich dran aktuell und kann mich einfach nicht entscheiden.
Am liebsten hätte ich den von bbhugme, einfach weil die Härte so flexibel einstellbar ist, aber 180 Euro ist einfach schon unverschämt teuer.

Bei mir wirds wahrscheinlich auch die Theraline, das ist so gutes Mittelmaß und Preis-Leistung scheint zu stimmen. Allerdings sind da so Kügelchen drin. Das ist glaub ich nicht für jede was.

15