Wasser am Wickeltisch

Hallo!

Unser Wickeltisch wird im Kinderzimmer stehen. Ich möchte zum Wickeln keine Feuchttücher, sondern warmes Wasser verwenden.

Meine Idee war, eine Thermoskanne mit warmen Wasser hinzustellen. Dazu finde ich eine mit Pumpe sehr praktisch. Leider finde ich nur sehr große (2 Liter aufwärts).

Welche Thermoskanne verwendet ihr? Gibt es auch kleinere Kannen mit Pumpe?

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte eine kleine Schale und habe da immer ein bisschen warmes Wasser rein gemacht. Kauf dir eine gute Thermokanne, dann behält sie ewig die Temperatur.
Bin dann immer mit einem frischen Wattepad in die Schale. Dann musst du die auch nicht auswaschen.

2

So haben wir es auch gemacht. Irgendwann muss es dann auch nicht mehr unbedingt warmes Wasser sein finde ich. Dann sind wir darauf umgestiegen die Lappen mit einer Podusche zu befeuchten.

3

Wir hatten den Poodoo, fand ich sehr praktisch. Habe aber auch nie verstanden, wieso das wasser warm sein muss. Wenn man daraus wert legt, ist die Variante mit der Schale wohl besser.

4

Guten Morgen 🌞
die Thermosflaschen von Waterdrop halten super die Temperatur. Die verwenden wir gerade zur Nahrungszubereitung wenn wir unterwegs sind. 😊
Für den Wickeltisch habe ich aber auch immer etwas warmes Wasser in einem Schälchen mit Waschlappen vorbereitet, dann mein Kind geholt und sauber gemacht. Für die benutzten Waschlappen habe ich ein weiteres Schälchen dort platziert und gesammelt und je nach Bedarf gewaschen.
Liebe Grüße 🌷

5

Wir haben recht schnell nur noch zimmerwarmes Wasser verwendet. Der feuchte Lappen kühlt eh so schnell ab. Am Anfang habe ich den feuchten Lappen einfach kurz vor den Wärmestrahler gehalten, hat ganz gut funktioniert aber hält halt auch nicht lange an.

6

Mein Baby hat von Anfang an kaltes Wasser bekommen und es hat es nie gestört! (Wir hatten im Winter eine Wärmelampe beim Wickeln an). Zum Sprühen verwende ich eine Pflanzensprühflasche und die sprüh ich direkt auf den Popo. Ich würde es wieder so machen, weil man sich damit Arbeit spart. Solange das Kind nicht meckert, passt es so :)