Mich würde mal interessieren was eure Favoriten bei Bodys sind, also welche Marken?
Ich finde Orchestra eigentlich am besten, weil die schön elastisch sind und sich gut anziehen lassen, vom Schnitt her eher etwas schmaler, was bei meiner kleinen gut passt. Allerdings kann man die online nicht bestellen und ich hab keinen Laden in der Nähe.
Steiff finde ich auch super vom Stoff und Schnitt her, allerdings sehr teuer, genauso Sonetta.
Ernstings Family find ich auch ganz gut, bei DM mag ich den Stoff, die Sachen fallen sehr groß aus und die Designs sind nicht so meins.
C und A find ich irgendwie sehr fest vom Stoff her und der Schnitt ist irgendwie zu kurz.
H und m finde ich furchtbar, leiert irgendwie ganz schnell aus und ist so sackig (zumindest die Multi-Packs).
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wo findet ihr die besten Bodys?
Ich habe zwar ein langes, schmales Kind, aber Sanetta ist schon fast zu schmal. In Petit Bateau passt er gar nicht rein. Name It passt gut.
DM, Ernstings, C&A (hier eine Größe mehr als üblich) und h&m finde ich in Ordnung.
Die besten Bodies habe ich von Next, der Stoff ist etwas dicker und sie behalten Form und Farbe.
Richtig schlecht war vertbaudet, die sahen nach einmal waschen schon aus wie andere aus 5. Hand.
Bei Zara mochte ich den Stoff und das Design, aber die Größen sind gewürfelt, hatte welche in 86, die 3 cm kürzer waren als die in 80.
Und ganz generell: ich hasse Wickelbodies.
Drei Marken fallen mir ein
Alana
Next
Sanetta
Viele Grüße
Wir hatten alles mögliche, H&M ist bei uns aber immer schnell kaputt gegangen. C&A muss man mindestens 1 Größe größer kaufen.
Mit Lidl war ich sehr zufrieden, die hielten super und passten auch lange. Aldi war leider auch eher immer zu klein und schnell kaputt.
Ich bin mit Zara, h&m und Petit Bateau sehr gut klargekommen. Prima waren auch noch welche von jakoo, die Größen verstellbar waren.
Bei name it und lil atelier hatte ich öfter Probleme mit Laufmaschen a den Druckknöpfen.
Meine absoluten Highlightbodys waren von Mini a ture ein Dreier Set, dass ich mal im Sale gekauft habe. Der Stoff war sehr dünn, dabei aber sehr weich und von der Qualität her unglaublich gut. Die Bodys haben sehr lang gepasst und saßen super.
Ich mag die Wickelbodys von Lupilu (Lidl) recht gerne. Die fallen nur recht groß aus, aber von der Qualität finde ich die wirklich gut. Ich kaufe bisher ausschließlich gebraucht und die sind alle noch tiptop. H&M finde ich aber auch nicht schlecht.
Ich mochte gern die Carters Bodys und DM Pusblu. Die Alanabodys verlieren schnell ihre Form.
H&M hat auch immer gut gepasst.
Und ein paar Jakoobodys hatte ich auch. Die waren auch gut.
Habe die genannten Marken auch öfter gebraucht gekauft und konnten trotzdem auch noch gut vom 2 Kind getragen werden.
Sanetta behält hier die Form auch nach vielen Wäschen. Schiesser ist vergleichbar. Beides fällt aber eher knapp aus.
Alana von DM ist auch in Ordnung, leiert aber schneller aus und die weiß uni farbenen haben nach wenigen Wäschen schon Pilling.
Einige habe ich nun neu von Müsli by Green cotton und Freds World, allerdings nur in ganz kleinen Größen, deshalb kann ich hier zur Langlebigkeit nichts sagen. Vom Stoff her aber finde ich sie bis jetzt noch wertiger als Sanetta und Schiesser.
Furchtbar fand ich, was ich unwissend schwanger fürs erste Kind gekauft hatte, C&A, Aldi und sonstige Marken. Das ist entweder nur breit geworden, hatte verzogene Nähte und war schnell kaputt.
Wolle/Seide Bodies habe ich viele von Cosilana, für Neugeborene finde ich Lilano super. Dilling ist auch super. Gar nicht mag ich hier Alana.
Von der Qualität her ist Petit Bateau einfach unschlagbar ist aber mehr was für schlanke Babys . Bei meinen Kindern passten sie super vor allem aber kommen sie nicht aus der Form egal wie oft man sie wäscht und wie viele Kinder sie anhatten da passiert nichts mit . Unsere sind durch 8 Kinder ein paar hatte ich auch gebraucht gekauft von wie vielen Kindern sie vorher getragen sind weiß ich daher nicht . Bei uns sind sie auf jeden Fall sehr viel getragen und sehr oft gewaschen worden trotzdem sahen sie noch aus wie neu so das ich die auch noch gut wieder verkaufen konnte .
Ich mag die von Tchibo gerne. Die haben irgendwie die schönste Passform; bei anderen sind oft die Ärmel so weit oder zu kurz oder der Halsausschnitt nicht so schön.
Und generell bin ich ein Fan von gerippten Bodys, die sind so stretchy und schmiegen sich an.