Babyplanung Ausstattung

Moin :)

Wir haben leider nur ein Beistellbett ohne rollen

Wie transportiert oder legt ihr euer Baby hin während ihr Haushalt macht/kocht ect.

Will das Kind nicht den ganzen Tag rumtragen, vor allem wenn ich am Herd stehe. Da hab ich zu sehr Angst vor Verbrennung ect.

Stubenwagen? Wie macht ihr das?

1

Krabbeldecke, Tragetuch, Wippe-je nachdem worauf Baby gerade Lust hat

2

Ich hab mir dafür eine Babywippe gekauft wo ich die Kleine reinlegen kann, aber werde so oder so viel im Tuch tragen.
Oder im Nestchen auf dem Boden legen.

3

Wenn sie nicht in der Trage war tagsüber, dann in der Wippe oder einfach auf der Krabbeldecke am Boden.

4

Ich fand Stubenwagen super und auch die Babywippe

5

Ich habe jetzt einen Laufstall mit Rollen in dem ich das Baby dann ablegen kann. Habe ich aber nur um es ein wenig vor dem 2,5 jährigen Bruder zu schützen. Der große hatte dann halt auf dem Sofa oder als es dann gefährlich wurde auf dem Boden gelegen. Wir hatten auch einen aufsatz für auf den Kinderstuhl den man auch auf den Boden stellen konnte.

6

Unsere lag am Anfang im Laufstall oder Federwiege. Beides stande im Wohnzimmer.
Eine Wippe und der Spielteppich werden erst jetzt mit 3 Monaten interessant und besonders die Wippe wurde nicht akzeptiert.

7

Im Beistellbett liegt unser Kleiner nur nachts. Da wir mehrere Etagen haben hätten auch Rollen nichts daran geändert.

Tagsüber lag er am Anfang oft im Laufstall und unter dem Spielebogen, mit 3-4 Monaten kam dann noch die Krabbeldecke dazu. In der Trage schläft er auch ab und zu, vor allem wenn er einen Schub hat und sich schlechter ablegen lässt als normal. Wie viel Körperkontakt dein Kind braucht kannst du vorher halt nicht wissen. Beim Kochen habe ich ihn meist auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer liegen, da kann er mich in der Küche sehen und ich ihn.

8

Wir haben von Anfang an ein ,,reisebett,, gekauft. Es ist halt ein normales Bettchen nur mit Rollen, weil wir wussten das wir oft im Wohnzimmer sind und bla bla bla...

Bellababy Beistellbett,Stubenwagen Babybett,Beistellbett mit Aufbewahrungskorb, Einfach Zusammenklappbares Tragbares Kinderbett,Verstellbares Tragbares Bett für Säuglinge/Neugeborene, Grau https://amzn.eu/d/96ThW2R

9

Lass das mal entspannt auf dich zukommen. Nicht bei jedem Kind hat man die Wahl. Hier war der Plan das Kind im Laufstall abzulegen. Habe extra eine höchst ergonomische und luftdurchlässige Matrazte gekauft die ich dann nach einem Jahr zusammen mit dem Laufstall völlig ungenutzt in den Keller verfrachtet habe. Noch heute mit 1,5 gibt es hier keinen Haushalt machen/ kein Kochen ohne Kind auf dem Arm, obwohl er längst selbst laufen kann.

11

Dito. Ich kann ein ganzes Menü mit nur einem Arm kochen 😄 ich musste doch letzten etwas schmunzeln als meine Kollegin sich den Daumen verletzt hat und dann volle 2 Wochen nur Essen bestellt hat, weil sie könne mit 1,5 Händen einfach nicht kochen, unmöglich.

Unser Baby war entweder in der Trage, in der Wippe am Boden, im Tripp Trapp Aufsatz oder auf meinem Arm. Je nach Tagesform. Meistens aber auf dem Arm, weil sonst Eskalation pur

12

Oh ja ich kenne das so gut. Schön zu hören, nicht alleine zu sein ;-). Allerdings ging hier leider auch weder Trage noch Wippe. Und der Hochstuhl Aufsatz wegen dem Gurt schon 3 Mal nicht :-). Blieb und bleibt also bis heute nur "einfach so" auf dem Arm

weitere Kommentare laden