Hi ihr!
Ich habe jetzt eine Menge mitgelesen, bin aber am Punkt wo ich hoffe dass ihr mir direkt helfen könnt :)
Wir suchen einen Kinderwagen, der die folgenden Kriterien bestmöglich erfüllt:
- Sollte zusammengeklappt incl. Wanne in den Kofferraum einen Seat Mii passen
- Wanne sollte nicht zu klein sein
- Wagen sollte nicht zu tief liegen und für Eltern mit 169 und 174cm Höhe passen
- All-Terrain-taugliche Reifen wären super
- Zubehör wie Mosquitonetz etc. sollte vorhanden oder zukaufbar sein
- möglichst hochqualitativ und einfach zu reinigen
- 2in1 mit Buggy oder sogar die Möglichkeit , eine Babyschale einzuhalten, wäre cool, ist aber kein Muss und das absolut Erste was wir opfern würden wenn der Rest des Wagens super ist
Was könnt ihr empfehlen? Danke im Voraus :)
LG Leo
Kinderwagen (aka eierlegende Wollmilchkuhsau) gesucht :)
Puh, also bei Seat Mii war ich raus. Der Kofferraum ist ja quasi nicht existent bei diesem Auto. Ich befürchte fast, dass ihr da vor Ort ausprobieren müsst, was da rein geht.
Tut mir leid, dass ich da keine konstruktivere Anwort liefern kann.
Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet!
Ich würde auch sagen, dass das schwierig wird ein Gestell in den Kofferraum zu bekommen. Geschweige denn die Wanne.
Das hilft nur ausprobieren
Wie die anderen beiden schon geschrieben haben, wird das so gut wie unmöglich sein einen Kinderwagen mit Wanne in den fast nicht vorhandenen Kofferraum eines Seat Mii zu bekommen.
Ich fahren einen Golf und da passt gerade so das Gestell von unserem Easywalker rein und das ist jetzt schon nicht der größte Kinderwagen. Die Wanne müsste ich jedes Mal zusammenklappen, damit die auch noch dort reinpasst. Ich stelle diese aber immer auf die Rückbank.
Ich würde dir auch raten mal in ein Fachgeschäft zu fahren um da unterschiedliche Modelle auszuprobieren. Vielleicht gibt es einen der reinpasst und den du dafür nicht komplett auseinander bauen musst
Ach, im Zweifelsfall baue ich den ausseinander... Es muss nur reinpassen xD
Das wirst du nur nicht häufig machen, weil das einfach nervt. Du wirst nicht ständig die Räder abmontieren und hast vermutlich auch nicht ständig Lust die Wanne zusammenzuklappen.
Also ich habe jetzt extra gegoogelt 😅 Angeblich soll der „Mutsy Evo“ gut hineinpassen. Ich kenne den Kinderwagen nicht, vielleicht kannst du ihn dir im Geschäft mal ansehen oder die Abmessungen des Kinderwagens mit den eures Kofferraums vergleichen.
Den Mutsy Evo haben wir vor 8 Jahren gekauft, weil wir ein kleines Auto mit kleinem Kofferraum hatten.
Der lässt sich wirklich besonders klein zusammenlegen. Allerdings war, zumindest damals, die Babywanne wirklich klein und unser Sohn hat bald nicht mehr reingepasst.
Wir benutzen ihn jetzt fürs 2. Kind wieder... hatten ihn gebraucht gekauft und er sieht noch super aus. Ist also auch langlebig....
Zum Wagen Skoda / Kofferraum kenne ich mich nicht aus, aber wir waren mit unserem TFK Joggster sehr zufrieden. Damals war die Babywanne die größte die es so gibt. Für mich war ein muss, dass er Luftbereifung hat. Unser hat Schwalbe Luftreifen, sodass wir damit wandern gehen können plus Stall. Moskitonetz, Regenschutz etc haben wir uns der Sportsitz lässt sich einfach einhängen wenn Schale zu klein. Wobei die MultiX Schale lange gehalten hat und quasi schon in einen Mini Sportsitz umgebaut werden konnte. Für mich der beste Kinderwagen. Hatte mehr Features als andere von Freundinnen.
Hallo, wenn du einen Buggy nimmst, auf dem man auch eine Wanne befestigen kann (z. B. Joie Versatrax), bekommst du das Gestell/ den Buggy evt. vor den Beifahrersitz (mit abmontierten Hinterrädern bestimmt, das geht schnell) und die zusammengefaltete Wanne in den Kofferraum. Alternativ gibt es auch Softtragetaschen, die man auf den flachen Buggy legen kann. Da weiß ich aber nicht, ob das gleichwertig mit der Wanne ist.
Allgemein stellt sich die Frage, ob ihr wirklich den Kinderwagen im Auto braucht. Hängt natürlich stark davon ab, ob ihr zu Fuß oder mit Öffis viel erledigen könnt, oder ob Babyschale im Einkaufswagen oder Trage eine Alternative bei Autofahrten sind. LG
Freunde haben dafür extra den Gio+ gekauft..
Ich kann nichts dazu sagen außer dass der echt klein wird beim Zusammenlegen
Keine Ahnung ob die das hilft, aber folgender Denkanstoß:
Wie oft werdet ihr den Kiwa wirklich im Auto transportieren? Wir sind damit nur von Zuhause losgelaufen, unterwegs mit dem Auto kam unser Baby in die Trage. Dazu kam, dass unser Baby den Kiwa absolut gehasst hat, sprich, er lag eh kaum drin ;)
Nach 6-7 Monaten wechseln viele auf den Sportsitz. Ab da hatten wir dann einfach einen Buggy im Auto. Der ist viel kleiner und leichter. Der Kiwa passt bei uns sogar komplett stehend zusammengebaut ins Auto, aber wir nehmen den trotzdem so gut wie nie mit. Zu schwer, zu sperrig, alle nervig. Ein kleiner leichter Buggy ist da einfach viel praktischer.
Vielleicht wäre das ja eine Option. Kiwa nicht im Auto transportieren, sondern dann erst den Buggy wenn es soweit ist
Danke, darüber haben wir tatsächlich nachgedacht! Aber wir wollen uns da die Option freihalten, weil sowohl unsere Eltern als auch viele unserer Freunde nicht bei uns in der Stadt leben, und wir uns offen halten möchten, auch ein wenig rumzutouren, wäre es schon mehr als vorteilhaft wenn wir die Möglichkeit hätten ;)
Hallo, meinst du mit rumtouren auch Übernachtungen? Spätestens dann wird es schwierig, da nur noch ein Sitz für fas gesamte Gepäck frei ist. Wir hatten uns für den ersten Urlaub eine Dachbox gekauft, da der Kofferraum komplett mit dem Kinderwagen belegt war. Das würde bei eurem Auto leider nicht funktionieren. LG
Wir haben uns mit einem Fiat 500 jetzt einen Joolz Aer+ als Zweitkinderwagen zugelegt.
Der Nachteil ist, dass er als Buggy nur in eine Blickrichtung geht und eben nicht für die huckeligsten Wald- und Wiesenwege ausgelegt ist. Die Wanne haben wir gebraucht dazu gekauft, da die ja eh nur kurz in Verwendung ist.
Das ist ja ein Buggy und kein Kinderwagen..
Aber es gibt die Möglichkeit für einen Kinderwagenaufsatz, die wir nutzen.