Wann mit Kauf von Babyausstattung anfangen?

Hallo Zusammen, wann habt ihr mit dem Kauf von Babysachen angefangen? De
Ich bin nun in der SSW 27 und höre oft dass ich zu früh dran wäre mit Einkaufen. Ich möchte das Meiste jedoch vor dem bevorstehenden Weihnachtsstress kaufen, damit ich auch die Wochen vor dem ET geniessen kann.

1

Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle eine Liste machen, mit Sachen, die du kaufen willst (mit aktuellen Preisen). Warte dann bis Black Friday und schau, ob es die Sachen auf deiner Liste günstiger gibt. Haben wir damals so gemacht und da war ich erst in der 11. Woche 😅😂 haben mehrere Hundert Euro dadurch sparen können :)

Ansonsten würde ich schon langsam anfangen, SSW 27 ist keineswegs zu früh :)

2

Hey,

ich denke da gibt es kein zu früh..
Mach wie du denkst:) Gerade, wenn du manches vielleicht second Hand kaufen möchtest, ist mehr Zeit zum Stöbern doch wunderbar.
Viel Spaß dabei!

3

Also ich konnte es gar nicht abwarten einkaufen zu gehen. Ich hab schon in der 10. Woche angefangen.
Das Argument "aber da kann noch so viel passieren" zählte für mich nicht. Passieren kann immer was im Leben 🤷🏻‍♀️ viel Spaß beim Shoppen 😉

4

Ich habe etwa in der 16 oder 17 SSW angefangen.

Einfach auch weil ich Schnäppchenjägerin bin und wenn ich gesehen habe das der Kinderwagen gerade im Angebot ist, Bauchtrage oder so habe ich es gekauft.

Gerade teure Sachen die ich im Outlet zum halben Preis ergattert habe darauf bin ich stolz. 😂

5

Lass dir nicht einreden wann was zu früh ist.
Du bist bald im dritten Trimester!
Weißt du denn schon was du kaufen willst?
Ich finde man sollte mit einem Plan los laufen, sonst verrennt man sich schnell bei dem riesen Angebot.
Gut recherchieren, sonst hat man schnell hunderte Euro ausgegeben und stellt später fest, dass es passendere Sachen gibt. Beim Kinderwagen und der Babyschale zb habe ich mich beim ersten Kind verkauft, da gibt es echt praktischeres zum selben Preis 🙈
Man sollte neue Sachen nicht zu spät kaufen, die müssen auslüften und mehrmals gewaschen werden.
Viel Spaß beim shopping!

Bearbeitet von mendi84
6

Vor der 30. SSW hatte ich alles da und das Zimmer war zur 32.ssw eingerichtet. Dann begann ich mit Waschen der Kleidung und Einrichtung der Schränke. Gut 5-6 Wochen vor der Geburt war alles bereit für die Geburt.

7

Hallo, zu früh gibt es nicht, mache das so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Es gibt eher ein zu spät, wenn die Traum-Wickelkommode, oder der Kinderwagen in Wunschfarbe eine längere Lieferzeit hat.
LG und viel Spaß beim Aussuchen 😊

8

Ich habe in der 30. SSW angefangen. Das war zu spät, sodass ich jetzt (35 SSW) etwas gestresst bin. Es ist ja nicht so, dass man einfach los zieht und alles kauft. Da gehört so viel Planung dazu: was brauche ich, welche Version davon, was ist in unserer Wohnung möglich? Und dann noch das ganze Waschen/bügeln/einsortieren der Babykleidung etc.
Mein Rat: leg los!

9

Zu früh ist relativ.. Black friday, Saison-Wechsel etc. Alles mitnehmen wo du Geld sparen kannst.

Ich musste letztes Jahr um die Zeit fix mein Kinderwagen kaufen, denn der Hersteller stellte den den wir wollten nichtmehr in der Form/ Farbe her und entsprechend war der Runtergesetzt. Da war ich im 4ten Monat😁
Windeln hatte ich ab dem 6ten da.

Happy Shopping.