Hilfe, Kinderwagen stinkt so!

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Kinderwagen (hauck i´coo) gekauft und der stinkt wie die Pest nach Gummi und neu und so! Was kann man dagegen machen, ist das normal?
Viele Grüße,
Simone

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

vielleicht einfach stehen lassen udn auslüften. stinken die textilien auch? dann vielleicht waschen?

febreze benutzen? #kratz weiß aber nicht, ob das gut ist.

oder 1-2 seifen kaufen und deren verpackung bißl aufreißen udn in den wagen legen. hab sowas in meinem schrank, omas tipp, damit duftet immer alles so schön nach palmolive.#hicks

lg. suri ( 31.ssw )

2

Hallo,

lass ihn einfach stehen-nach 4 Wochen stinkt da nichts mehr-habe ich auch so gemacht-ihn sogar in den Garten geschoben damit er frische Luft bekommt....:-D

Janine

3

Essigwasser wirkt wie Febreeze, einsprühen (stark verdünnt) der Essig verdunstet und nimmt den Geruch mit ...und gut auslüften lassen...
Vorgang wiederholen..

LG ena ssw32



4

Hallo,

mein Stubenwagen ist schon uralt- ich lag auch schon drin- und da er ganz schön penetrant nach Keller roch, habe ich ihn wochenlang an der Sonne (auf dem Balkon) ausdünsten lassen, zum Teil abgeschrubbt und dann Lavendel-Säckchen reingelegt. Jetzt riecht er neutral und ein wenig nach Lavendel!

Habe auch gehört, dass Sonne und Essig Wunder "tun"!
Das würde ich einfach mal probieren.

LG plia