Ab wann um Kinderwagen kümmern?

Hallo,

mich würde mal interessieren ab wann ihr euch um einen Kinderwagen gekümmert habt und wo habt ihr überall geguckt?
Wo habt ihr dann gekauft, vor Ort oder im Internet?

lg
asphaltblase

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe ihn bei babytoys in der 30. ssw gekauft bzw. bestellt. hat nämlich leider 6 wochen lieferzeit :-)

lg, uli 31. ssw

2

Hi,
du warst das doch letztens mit der Entbindung in BS,gell?
Ich würd dir raten,den Kiwa live anzugucken,z.B bei Schnuller o. Baby Starke und dann im Internet zu gucken-dort ist es meisten billiger.

LG Anna

6

Hallo Anna,

ja die bin ich :-)

8

Wußt ichs doch:-)
Du könntst auch mal nach Hannover,da gibt es z.B auch Baby Walz.
Oder wie gesagt:Schnuller,Baby Starke,Spiele Max (im CityPoint) oder Toys´R´Us.
Angucken,aber im Internet bestellen.

Ich hab z.B mir meine I´coo Cocoon Babywanne bei Schnuller angeschaut (260Euro#schock) und bei Ebay (neu) für 109 Euro gekauft.
Das sind schon gewaltige Unterschiede!

3

Hallo,

also wir haben den Kinderwagen in der 25. SSW bestellt, da die Dinger auch ziemlich lange Lieferzeiten haben, konnte ich damals auch nicht länger warten.

Davor waren wir bei allen möglichen Babyausstattern und haben und Kinderwagen angeschaut, zuerst wollten wir einen Hartan, dann haben wir uns schlussendlich für einen Bobas entschieden und diesen im Internet online bestellt.

Inzwischen ist der Kinderwagen geliefert und schon ausgelüftet ... tolles Teil ;-).

Beste Grüsse
Kirsten (34. SSW)

4

Hallo Asphaltblase,

wir sind so im 6. Monat losgegangen. Die haben ja auch meistens 6 Wochen Lieferzeit.

Wir haben mehrere Babygeschäfte abgeklappert und dann auch dort gekauft. Wir haben uns erst ausführlich beraten lassen und dann einen Hartan Racer gekauft. Der ist echt super! Ist aber die Frage, was Du ausgeben möchtest.

Problem bei Internetkauf ist ja immer, was, wenn was dran ist? Die im Babyladen können Dir einen Ersatzwagen ausleihen. Da gibt es keine Probleme.

Fazit: Ich würde immer im Fachhandel kaufen.

Liebe Grüße
Kerstin + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 9 +2

5

Also, wir haben in der 16.SSW gedacht, wir ghen einfach mal in einen Laden und schauen uns mal um. GEsagt getan. Sind auch gleich auf einen wundervollen Laden gestoßen, den ich echt nur empfehlen kann ( Köpping in Stadthagen). Er hat sich viel Zeit für uns genommen und wir sind glücklich nach 2-3 Stunden da wieder raus. Hatten in dieser Zeit auch die ersten "Fahrstunden". Ich muß sagen, ich wollte zuerste einen Tako haben, dann war ich allein schon mal in nem Kinderladen und hab mich dann für einen Hartan "entschieden". Doch als ich die Wagen in dem og Laden ausprobierte (nein, Tako hat er nicht da) hat mir der Hartan gar nicht mehr so zugesagt. Wir sind wohl einfach zu groß für ihn, bzw machen zu große Schritte, denn ich bin immer gegen die Achse gestoßen. Na ja, letztendlich haben wir uns für einen Mutsy entschieden und ich bin seeeeeeeeehr gespannt, wie der ist- habe allerdings mehr pos Bewertungen gefunden wie neg.
Na ja, wir sind also glücklich aus dem Laden raus und wollten noch ne Nacht drüber schlafen ( 850 Euro mit allem drum und dran- auch Lammfell und Bettchen - schleudert man sich ja nicht eben aus den Armen - und ich hatte mir eigentlihc die Höchstgrenze von 500 gesetzt). Ok, wir haben uns dann noch im Internet erkundigt, erst mal, wie der so bewertet wurde (habe jedoch nicht soooooooooo viele gefunden- wird eher in BeNeLux verkauft) und natrülich auch, ob ich den im Net nicht preisgünstiger bekommen kann. Wir haben leider nichts günstigeres gefunden, bzw evt mal 30-50Euro, aber dann kommt ja noch Versand dazu, und falls was sein sollte, ist s ja auch ne ätzende Beschäftigung, da hinterher zu tel.
Wir also am nächsten Tag da wieder hin und haben ihn gleich bestellt - er bietet auch einen Reparatur-Service an!!!!!.... ich hoffe, das der Wagen so allmählich da ist, das neg ist nämlich, dass die Lieferzeit echt lange ist. Gut, wir haben /hatten echt Zeit. Bin nun in der 29.SSW und wir wollen am 12.12. hin und schauen, ob er da ist - ich würd ihn ja schon gern eher haben, aber mein Männe will das nicht (bringt Unglück- genau, und Freitag der 13. ist sowieso immer scheiße ;-) )....
Gutn, jetzt aber genug #bla #bla #bla

LG
Britta

7

Ich bin jetzt zwar erst in der 15SSW, aber es ist so erschreckend wie schnell die zeit vergeht. Wenn ich daran denke das ich am 28.12. schon halbzeit habe, frage ich mich halt schon wann man losgehen sollte. Ist ja auch ne Entscheidung die man nicht so übers knie brechen sollte.

lg
asphaltblase

9

Hi!!
Ich habe meinen Traumkiwa ein paar mal gesehen (Freundinnen besaßen Ihn und waren super zufrieen damit)und dann im Netz bestellt.
Er entsprach meinen Erwartungen.Nun ist es so das ich eigentlich den gleichen nur anderes Modell geschenkt bekommen habe und grad im Marktplatz gepostet..
Er ist niegelnagelneu und ich bin bereit Ihn unter Neupreis abzugeben..
vielleicht schaust Du einfach mal#schein und hast Interesse..
habe Ihn mir schon in der 15SSW zugelegt seitdem war er nur einmal probeweise aufgebaut und wieder gut verpackt verstaut..
LG sacci

11

Hab dir eben schon ne antowort im marktplatz geschickt

10

Hallo, habe meinen schon seit 4 Wochen - es war ein Kurzschlußkauf beim Rund ums Baby Flohmarkt - ein Quinny Freestyle 3 XL und ich bin superzufrieden - er war grad nur ein halbes Jahr in Gebrauch. LG, Anja 24. SSW

12

Hallo,

wir haben unseren KW in der 24. SSW bestellt, bei Baby Bellmann, Hilden in Düsseldorf. Das ist ein normaler Laden mit super Preisen. Wir haben uns für den Teutonia Pixxel entschieden, der normalerweise im Geschäft so 390€ kostet und bei Baby Bellmann 320€. Auch das Zubehör ist im Gegensatz zu den anderen Geschäften bei Bellmann auch güstiger.

LG
Jacqueline + #babygirl 26. SSW