Hallo zusammen,
also langsam verlier ich echt die Hoffnung, meinen 'Traum-Jungen-Namen' noch zu finden (der dann auch noch meinem Mann gefällt).
Mir gefallen ganz gut die nordischen Jungennamen, vor allem finnische Namen hören sich schön an - kenn ich aber leider nicht so viele.
Könnt Ihr mir helfen??
Danke !!!!!
Scarlett (28. SSW)
Nordische (finnische) Jungennamen?
ich liebe den namen MIKO. ich bekomme aber ein mädchen, deshalb kann ich ihn leider nicht verwenden, jedenfalls bei der ss nicht
lg antje 34ssw
Hi,
aaaaaaaalso:
-Mika
-Jönne
-Jonte
-Jesse
-Jaap
-Bendix
-Jesper/Jasper
-Kjell
-Tjark
-Matthis
-Mats
-Bent
-Eik
Lb gruß
Anna
Sonst nochmal unter "finnische Vornamen" googeln oder
http://www.scb.se/templates/Produkt 30909.asp
Hallo!
Unser Sohn heißt Jarne und der Name kommt aus Dänemark.
Selbst hier im Norden super selten.
Liebe Grüße Anne und Jarne
Hallo!
Finnisch weiß ich nicht, aber auf jeden fall zwei nordische, die ich sehr mag: Bjarne und Ole.
LG
Anne + Greta
Mir gefällt Fynn sehr gut....
Moika,
oder ... hallo ... aus Finnland,
unser Sohn heißt Ville (Til Riley Ville um genau zu sein ).
Du findest finnische Namen schön ? Ungewöhnlich muss ich ehrlich sagen, aber dann will ich mal schauen mit welchen Vorschlägen ich dir dienen kann.
Lauri finde ich klasse. Aber für uns musste es ein Name mit V sein . Markku, Pekka, Joona, Jonas (wird hie roben auch immer sehr häufig und gern genommen), Väinö.
Schau mal hier : http://www.finland.de/vornamen/ dort bekommst du auch gleich die Namenstage dazu .
Wie kommst du denn ... als, ich nehme an Deutsche ... auf die finnischen Namen ? Ist ja doch eher selten.
Wovon ich dir aber eher abraten will ist Mika, der Name scheint in Deutschland gerade einen Boom zu erleben . Mein mann will übrigens den nächsten Jungen Kimi nennen (mit 3. Namen).
Liebe Grüße, Mara aus dem hohen Norden
Unser kleiner wird Mika heißen.
Gruss Nisse 007
huhu,unser kleiner mann et im februar wird 100% mika heißen wegen meinem mann "michael" aber leider muß man in deutschland nen 2. namen haben.also wird er mika finn heißen.der name steht seit 5 monaten fest *freu*
funnyfipsi 32.woche
Also, meine Mutter ist Finnin, daher kenne ich viele "echte" finnische Namen. Meine männlichen Verwandten heißen:
Juha (ca. 50 J.)
Jyrki (ca. 50 J.)
Olli (alter und wieder moderner Name)
Olavi (eher alter Name)
Toivo (ebenfalls)
Olli-Pekka (19 J.)
Samu-Jukka (17 J.)
Juuso (8 J.)
Teemu (6 J.).
Vielleicht ist einer dabei?
Gruß, Hummerchen