Beurteilung Alvi Mäxchen, welche Größe

Hallo Kugelbäuche,

nach vielen positiven Berichten sind wir am überlegen den Alvi Mäxchen, als Alternative zu Schlafanzug und Decke zu kaufen!

Wie findet ihr den?
Wie lange hält der?
In welcher Größe muss man den kaufen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Kerstin mit Krümel in der 29. SSW

1

Hallo,

wir hatten den Alvi Mäxchen schon bei unserem Großen. Begonnen haben wir mit der 62/68 und danach die 74/80. Ich finde und fand ihn toll, weil:
- er mehrteilig ist, dadurch ist man sehr flexibel und kann ihn bestens bei jeder Zimmertemperatur nutzen
- er trocknergeeignet ist (ist nicht bei allen Schlafsäcken so) und das ist schon sehr praktisch, wenn man ihn so ruckzuck waschen und trocknen kann

Übrigens sind unsere nach dem Einsatz bei unserem Großen noch absolut tauglich für Nr. 2. Die Qualität paßt also auch.

Ich würde nur auf keinen Fall einen bunten nehmen. Bei schwarz-weiß (bzw. beige) weiß ich, dass keine überflüssigen Farbstoffe drin sind.

Katrin

2

Hallo,

ich war mit meinem Alvi-Mäxchen immer sehr zufrieden, auch wenn die in der Anschaffung schon etwas teuer sind.

Von der Größe her fallen die schon ziemlich genau aus, weiß ja nicht, wie groß Dein Krümel wird ;-)...

LG Birte

3

Hi,

Alvi Mäxchen sind nur zu empfehlen!

Schlafanzug und Decke sind nicht so gut, zum einen wegen dem plötzlichen Kindstot und zum anderen, wenn die Mäuse erst mal größer sind, können sie sich freistrampeln, was mit dem Schlafsack nicht geht!

Unser erstes Mäxchen war 50/56, allerdings hatte ich ein Frühchen, sonst hätte ich mit einer Größe größer gestartet! Wenn dein Baby schon mit 50cm aufwärts auf die Welt kommt, ist es zu schnell aus 50/56 rausgewachsen.

Ich würde gleich 62/68 kaufen und wenn du möchtest, kannst du noch einen zusätzlichen Innenschlafsack in 56 kaufen, damit dein Baby nicht ganz so darin ertrinkt.... aber Ärmel hochkrempeln geht immer!

Im Internet bekommt man auch Zwischengrößen, also z.B. 56/62, das wäre natürlich perfekt für ein Neugeborenes.

Also, ist nur zu empfehlen, wenn auch teuer und von der Größe her, kann man ruhig ein bißchen auf Vorat kaufen!

LG
Claudia+ Mia * 20.06.06

6

Danke für die Info!

Muss man den Innensack extra kaufen, ist der nicht dabei?

8

Hi,

es sind immer 2 Innenschlafsäcke dabei in 2 verschiedenen Größen, also 50/56 oder 62/68 usw.

Man kann aber Innenschlafsäcke auch extra kaufen wenn man möchte, das bietet sich an, wenn der Schlafsack eigentlich noch zu groß ist oder man Angst hat, dass die Dinger schnell dreckig werden.

Mia hat es nachts beim wickeln schon mal geschafft, dass sie den Innenschlafsack vollgpieselt hat.... ;-)

Ansonsten, was deine Frage oben angeht, ob ein Schlafsack reicht. Mia ist ein Spuckkind, aber wir haben noch nie einen zweiten Schlafsack benötigt! Wenn sie nachts gegessen hat, was sie mittlerweile nicht mehr tut... #freu... habe ich den Schlafsack oben aufgeknöpft und umgeklappt, so konnte nichts schiefgehen!

LG
Claudia + Mia

4

Hallo!

Bin zwar kein Kugelbauch mehr..;-) aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu..#freu

Wir haben ein Alvi von unserer Nachbarin geliehen bekommen und Lennart ist das 3. Kind das darin schläft und sicher nicht das Letzte;-)

Ich finde ihn auch super praktisch und der Preis ist relativ.. Du brauchst ja auch keine Schlafanzüge!

Wir hatten auch von Anfang an den 62/68. Haben dann immer den 62 Innensack genommen. Jetzt benutzen wir den 68 Innensack und langsam wird er eng. Lennart ist jetzt 4 Monate alt.

Es gibt bei Alvi allerdings auch Zwischengrößen.
Du kannst eigentlich alles haben.. 50/56, 56/62, 62/68,68/74 usw..
Nur die Kleinste Größe würde ich nicht kaufen. Das lohnt dann doch nicht!
Kommt ja auch immer auf die Größe des Kindes an!!

Alles Liebe

Eva

5

Danke für die Info.

Ist denn dieser Innensack immer dabei, oder muss man den extra kaufen?

10

Hallo!

Entschuldige, aber ich hatte vorher keine Zeit.
Es handelt sich immer um einen Außensack und um zwei Innensäcke. Der Außensack ist dann in der Zwischengröße und die Innensäcke in zwei verschiedenen Größen.

Also.. wenn Du nen 62/68 Sack kaufst, dann ist der Außens. in der Größe und ein 62er und ein 68er Innensack!

Sorry..anders kann ichs nicht erklären;-)

LG Eva

7

Hallo!

Bei unserem Großen haben wir leider erst später mit dem Alvi Kontakt aufgenommen, aber danach war ich begeistert.
Für unser Kleine die im März kommt, habe ich bei ebay gebraucht zwei Mäxchen in 50/56 gekauft.
Florian hatte die Dinger immer lange an, aber jetzt gibt es die leider für ihn nicht mehr, dabei liebt er die Dinger auch heiß und innig...

Die gebrauchten Alvis gibt es für ca. 20-25 Euro....

Grüße
Natascha, Florian (19.11.2004) und Lilly inside (32.SSW)

9

Hi,

also wir haben uns auch einen Alvi gekauft. Bei uns gab es den gleich in zwei Größen - quasi im Set.

Wir haben auch nur Gutes gehört und nachdem wir dann auch noch bei Ökotest (oder war es Stiftung Warentest???) gelesen haben, dass dieser mit "sehr gut" getestet wurde, war klar, dass wir uns diesen holen werden.

Hat halt auch seinen Preis. Hier in Ffm hat er 69,- € gekostet. Kriegt man aber sicherlich auch billiger oder gebraucht.

LG, Cathika