Wie kriegen unser viertes Mädchen, brauche freche Namen!!

Ja so ist es, ich zerbreche mir den Kopf wegen einem Namen.
mein Mann sagt schon, wir haben doch noch Zeit.
Ja das stimmt und das kann sich bis zur Geburt vielleicht auch noch mal ändern.
Aber versteht ihr, ich würde die Maus so gerne mit Namen anreden, das es auch für mich greifbarer wird und mich restlos darauf einstellen kann.

Ich hab aber leider keine Idee für einen Namen.
Und zwar ganz klar, soll der Name etwas besonderes sein, er soll frech sein, er soll zu einem wilden Kerl passen. Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt bei der französischen Schiene bleiben soll, vielleicht sollte ich einen ganz anderen Namen nehmen, es muß ja nicht immer alles zusammen passen.

Gäbe es den Namen Franzi hier im Dorf nicht, dann würde ich den nehmen, frech, Lausmädchen. So einen Namen suche ich.

Habt ihr Ideen, Vorschläge?

Ich hab ja in einer Nacht von einer Lorena geträumt, der Name gefällt mir, ist mir aber nicht frech genug.
Dann sagte meine Freundin Lucie.
Olivia gefällt mir noch, aber ich weiß auch nicht, es ist alles nicht so ein richtig frecher Name.
Mein Mann meinte schon Francis, aber das haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Ich bin auch für nordische freche Namen offen, eigentlich ist es egal, woher der Name kommt, er soll was Besonderes sein und richtig frech sein und für ein wildes Kerlemädchen passen.

Die im Film von Wilde Kerle heißt Vanessa.
Ach ja und meine große hätte gerne eine Jamie.

Habt ihr Ideen?

Was mir noch gefällt ist Finja, aber so frech hört der sich auch nicht an.

Wenn meine kleinste mit zweiten Namen nicht Maite heißen würde, dann hätte ich den Namen als zwiten wieder genommen. Maite heißt übersetzt, gewünschtes Kind. Weil meine 2. und 3. nur 14. Monate auseinander sind, sagte jeder im Dorf, das war ein Unfall, deswegen hab ich Maite genommen um zu zeigen, das sie ein gewünschtes Kind war.

Vielleicht gibt es auch einen tollen Namen mit so einer Bedeutung.
Ihr wißt schon was ich meine.

ich sag schon mal danke!!

Achja meine Mädls heißen Janine, Madeleine und Fabienne!!

1

Hallo,
Franzi finde ich süss, ich denke aber immer das es nur die Abkürzung für Franziska sei. Lucy ist auch schön, frech.
Nichts für ungut, aber die Namen deiner Kleinen klingen für mich mehr edel als frech. Freche Namen sind für mich immer kurz, wie eben Finja, der leider wirklich häufig ist. Lange Namen sind für mich meist edel. Mal sehen, wir schwanken zur Zeit zwischen Victoria und Isadora.
Frech find eich Lea(h), Lena, Sophie, Beccy ... wobei ich da auch wieder an Rebecca denke.

Liebste Grüße, Super Mama

2

Hallo.
Also für einen nordischen Namen würde ich Annika vorschlagen.
So wird unsere kleine heißen.

Aber deine anderen Mädels haben doch alle franz. Vornamen.
Meine Große heißt Jaqueline. Vielleicht gefällt der dir ja?#gruebel Aber Lorena find ich auch ganz toll!Und Träume sagen ja manchmal was.....

Alles Gute, Nicole mit Annika inside(28 SSW)

3

Hallo,

wie wäre es mit

- Ronja
- Maja
- Felicitas
???

Gruß Susanne

4

frech finde ich:

felicitas
cäcilia
toni
lucy (wäre mein favorit)
lotta

5

hallo,

meine "frechen" mädchen-namen wären:

paula
lucy / luzy
mira

ich kenne auch noch ein paar freche mädchen, die haben aber ganz liebe namen ;-)

lg,
hexe

6

Hi,
wie wäre es mit:

-Jarle /-a
-Reela
-Meri
-Jonah
-Dalina
-Paula
-Yuna
-Priah
-Nova
-Arlene

LG Anna

7

Hallo,
wie findest du Valentina, Josephine, Friederike, Lucilla, Matilda(superfrech;-),
nuckenack

8

Mmh, so richtig Frech find ich aber die Namen deiner Mädels jetzt nicht.

Meine favoriten wären:

Felicitas
Patricia
Daphne
Monja
Mirja
Malin
Madita
Inga
Irina

Lg
Nina

9

Hallo,
Mein favorit waere Felicitas. Die wird dann meist Feli genannt, das klingt doch schon nach zerissenen Hosen und eingeschmissenen Fensterscheiben, oder?;-)

viele Gruesse und viel spass beim aussuchen,

Nicole

10

hallo!

wie wäre es denn mit

NELE ????

lg nicole!