Angelcare Windeleimer oder Windeltwister?????? Wer hat Erfahrung????

Halli Ihr,
bei meiner ersten Tocher hatten wir einen normalen Eimer, aber nun bei unserer zweiten Maus möchte ich gerne so einen geruchsneutralen Eimer haben.
Und nun schwanke ich zwischen dem Windeltwister und dem Captiva von Angel Care?
Habt Ihr Erfahrungen????
Würde mich über Infos freuen!
Eure celimini mit baby girl 25 SSW

1

Also ich hab mich für den Angelcare entschieden.
Gefiel mir vom Design besser und die Nachfüllkassetten sind günstiger als beim Windeltwister. Er verbraucht auch weniger Folie dadurch das der Schlauch nicht eingedreht wird.
Der Angelcare ist auch vom Anschaffungspreis sehr günstig. Ich habe für den Eimer inkl. 7 Nachfüllkassetten gerade mal 44,-€ bezahlt.
Vom Geruch her nehmen die sich sicher beide nicht viel.
Letztendlich hat bei mir die Preisfrage entschieden. :-p

LG Rieke#klee

2

Hallo!

Ich hab den Windeltwister. Kenn den aus der Arbeit und fand ihn spitze. Wegen der teuren Nachfüllkassetten: es gibt inzwischen Folien zum selber nachfüllen, ist um einiges günstiger (www.windelfolie.de). Den Twister gibts zuzeit ausserdem glaub ich bei baby-markt.de für 10€ im Angebot!;-)

Grüße
Lieserl

3

Hallo!
Also wir haben beides. Den Sangenic Windeltwister haben wir vor zwei Jahren bei unserer Tochter gekauft und waren davon eigentlich auch überzeugt. Wegen dem Geruch usw.

Bei unserer zweiten Tochter haben wir dann den Angel Care Captiva gekauft und ich muss sagen, dass mir persönlich dieser wesentlich besser gefällt. Schon vom Aussehen her, aber auch vom Gebrauch und vom Verbrauch her. Er ist wesentlich leichter zu bedienen, wenn die Kassetten ausgetauscht werden müssen oder wenn der Eimer voll ist. Ausserdem verbraucht man wesentlich weniger Füllschlauch, da jede Windel einfach durchgedrückt wird und beim Sangenic wird nach jeder Windel an so einem Ding gedreht, so dass zwar jede Windel beinahe einzel verpackt im Schlauch hängt, man dadurch aber wesentlich mehr davon verbraucht.

Die Nachfüllkassetten kosten bei beiden 7,95 Euro wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

kleiner.stern mit Leonie (28 Monate) & Letizia (5 Monate)

4

HAllo,

ich habe mir bei ebay den Windeltwister bestellt, da er da gerade 10 € kostet und es ist eine Nachfüllkasette dabei...Werde aber dann bei www.windelfolie.de die Folie nachbestellen., da dies wesentlich günstiger ist.

LG Nicole + #baby Luca inside KS -23 Tage #freu#schock#huepf

5

Hi!

Wir haben das Teil von Angelcare und ich find ihn gut! Man riehct nichts und er ist relativ günstig in der Anschaffung!

Wir sparen noch an den Folien, in dem wir die "Nur Pipi-Windeln" in den normalen Hausmülleimer schmeißen. Klappt prima! #pro

LG
Valeggio