Eure Meinung zu den Namen Lotta oder Kalle

Hi Ihr Lieben,

ich hätte doch gerne mal Eure Meinung zu den Namen Lotta oder Kalle (Nachname Koops). Ich mag gerne kurze nordische Namen die einen doppelten Buchstaben in der Mitte haben.

Und einen zweiten Namen zu Kalle hätten wir auch noch nicht, ich bin also für Vorschläge sehr offen#gruebel. Bei Lotta würden wir Lotta Kristin schön finden.

Es gibt auch einen Bezug zur Familie, meine Oma heißt Liese Lotte, meine Mama Christel und die von meinem Mann hieß Christa. Der verstorbene Vater meines Mannes hieß Karl-Heinz; daher würden wir die Namen ganz passend finden.

Wir haben zwar noch etwas länger Zeit (ET 28.7.), aber es macht ja auch Spaß, sich darüber Gedanken zu machen.

Freu mich auf Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Kugelzeit

Vielen Dank #danke und liebe Grüße
koopsi

1

hallo

hm also ich soll ja ehrlich sein oder? Also lotta find ich echt schön, das muss ich schon sagen und kurze Namen find ich auch supi, aber Kalle...ne das wär nix für mich. Kann aber auch daran liegen das ich dann immer an den partner meiner mutter denken müsste u der ist dick und groß *lach*. lotta kristin klingt aber sehr schön.
lg
kathrin

2

Ganz ehrlich? Furchtbar!!!#hicks

Gruß
Peachii 37.ssw

3

... find ich beide gut....:-) über "Lotta" haben wir auch schon nachgedacht... aber die Kleinen von schon 2 gut bekannten heißen schon so:-)...:-(
Wir sind gerade bei "Pia" :-)und "Ole":-)- ist n ziemlich langer Nachname#augen-
War heute beim FA- er wollte sich nicht so wirklich festlegen... aber zu 85% wirds eine "Pia-Maus"
#huepf#huepf#huepf

VLG fausty (#baby17. Woche)

4

Ich kannte mal einen der hieß Kalle, doof war der auch noch#schein. Aber Lotta geht noch. muss jeder selber wissen. Hast du noch andere Namen??

LG Kati mit #ei 17. /.18. SSW

5

Hmmm

Lotta find ich auch sehr schön!

Aber Kalle ist für mich die Verniedlichungsform von Karl. Sonst kenn ich den Namen nur von "Kalle Blomquist". Den Namen würd ich nicht unbedingt nehmen - aber ich bin da auch eher sehr konservativ - und halte nicht viel davon, Verniedlichungsformen zu eigenen Namen zu machen... (Ich halte ja schon nichts von Verniedlichungen - und hab versucht einen Namen auszusuchen, den man nciht abkürzen oder verniedlichen kann...)

LG
Frauke

6

Mein Sohn heisst Kalle, allerdings nur mit Zweitnamen. Da er sehr nordisch aussieht, wollten wir dies im Namen verewigen. Erster Name ist Benjamin. Nun hat es sich aber in meiner deutschen Familie eingebürgert, dass ihn alle nur Kalle nennen, weil es eben so gut passt. Ich mag den Namen also.

Ich mag Lotte lieber als Lotta, aber das ist letztendlich ja nur Geschmackssache.

Wie wäre es noch mit Jette, Lasse, Hanna, Janna....

Ihns

7

Hallo,

für GENAU solche Fragen wurde das Forum "Baby-Vorbereitung" geschaffen, damit die dauernden (nervigen - sorry) Namen-Fragen nicht den Rahmen sprengen. Schau doch drüben mal rüber.

LG von Simone

12

Meiner Meinung nach sprengen hier ganz andere Fragen den Rahmen...
nämlich dieses "darf ich dies und darf ich das essen...#bla" aber egal...

LG fausty

8

Ganz ehrlich???
Beides nicht schön.Kristin geht ja noch,aber Lotto oder Kalle#kratz
Tja Geschmackssache eben.Muss euch ja gefallen;-)

Liebe Grüsse
Fatma mit #babySelin

9

Lotta ist süß, aber Kalle find ich nicht so prickelnd - und mit eurem Nachnamen erst recht nicht. Wie wär´s denn stattdessen mit Lasse?

LG

Mausmiri