Geburtskarten... wie spät verschickt ist noch o.k.???

Hallo,
naja, meine Frage steht ja schon oben.
Minou ist am Neujahrstag geboren und bis heute haben wir noch keine Geburtskarten verschickt. Per Telephon und Internet wurden aber alle Verwandten und Bekannten informiert.
Eigentlich finde ich solche Karten sehr schön, aber macht es jetzt - also einen Monat später - noch Sinn sie drucken zu lassen und zu verschicken?
Wie denkt Ihr darüber?
Würdet Ihr Euch trotzdem freuen???

Vielen Dank,
Miranda & Minou 01.01.07

1

Also übner eine Karte mit einem schönen Foto (und Spruch)würde ich mich auf jeden Fall noch freuen. Ist halt doch was anderes, als 'ne Mail.

Kanga & #ei Roo (30.SSW)

2

Klar macht das noch sinn...wir haben unsere glaub ich erst nach 2 Monaten verschickt....die Zeit nach der Geburt brauchten wir einfach zum kennenlernen und glücklich sein...da hatten wir für sowas keine zeit.... ;-)
Alle wussten das Lenny da ist, natürlich und haben sich trotzdem gefreut über die karte...

LG Steffi

3

Klar, wir haben die auch erst nach 6-8 Wochen verschickt! Vorher war alles zu stressig...

LG Steffi

4

Na klar kannste die jetzt noch verschicken! Jeder freut sich über solche Karten (besonders die mit Foto).

Wenn die Karten nicht sofort nach der Geburt verschickt werden (wer schafft das schon!), kann man ja auch gleich die Danksagung wegen der Geschenke mit reinschreiben - spart dann einen zweiten Brief / Anruf...

philine

5

Ihr habt doch sicherlich schon reichlich Glückwünsche/Geschenke bekommen? Dann ist es nach 4-6 Wochen schon noch ok, ne Karte zu verschicken. Dann aber mit nem Zusatzspruch im Sinne von "Wir bedanken und für die vielen Glückwünsche und Geschenke..."

LG
Maus

6

Hallo!

Klar ist das ok!

Eigentlich wurden fast alle Geburtskarten, die wir selbst bekamen, erst so spät oder sogar noch später verschickt. Ich kann mich noch an eine erinnern, da wurde das Kind Ende Juli geboren und die Karte kam zur Weihnachtszeit (inkl. Weihnachtswünschen). Habe mich trotzdem darüber gefreut.

Also besser spät als nie!

Liebe Grüße,
Claudia
(30. SSW)

7

Vielen Dank für Eure Antworten... dann mach ich mich moirgen gleich mal an die Arbeit ;-)

Alles Liebe für Euch!!!
Miranda & Minou