ist es doof, wenn ein kind an valentinstag (14.02) geburtstag hat ....

... und dann VALENTINO heißt???

mein liebster hat irgendwie gerade diesen plan gefasst und ich weiß nicht, was ich davon halten soll......#kratz

gut, der italienische nachname wäre vorhanden, aber irgendwie.... hmmm... ich weiß nicht...

wie seht ihr das?#gruebel

lg, jana

1

also,der name wär auch nicht mein fall!!aber das dattum is doch total egal!!!solange du an diesem tag kein schlechtes erlebnis hattest...
lg annkay and babyboy ssw 22

2


Hallo Jana

Ich finde es komisch aber nicht schlimm und schön ist der Name auch

Ich kann mir vorstellen dass er in der Schule mit 13 oder 14 vielleicht gehänselt werden könnte, aber wenn es nicht der Vorname ist, finden die auch etwas anderes



LG Sandra und #blumeTabea#blume deren Papa sich auch fast sicher ist dass die sie am 14.02 kommt#freu (ET-7)

3

wäre doch echt mal klasse!

Abgesehen davon, kommen nur 4% aller Kinder termingerecht zur Welt?

Müßtest dann noch anderen besonderen Tag mit dazupassendem Namen in petto halten für alle Fälle ;-)

4

Hallo Jana,

ich finde eure Idee schön. Valentino ist ein sehr schöner, klangvoller italienischer Name und warum nicht auch, wenn er am Valentinstag geboren wird, ist doch klasse.

Damit könnt ihr nichts falsch machen. Bestimmt nicht ;-)

Für uns stand fest, dass wir eine kleine Jana bekommen.

Allerdings habe ich mich etwas geärgert, als der Name schon eingetragen war ist mir noch eingefallen, dass ja meine liebe Ur-Oma Auguste hieß und unsere Jana wurde im August geboren. Wäre doch noch ein schöner Zweitname gewesen:

Jana-Auguste

na ja zu spät...:-p

Übrigens hatte ich auch eine Oma, die am 14.02. Geburtstag hatte und einen italienischen Nachnamen haben wir auch ;-)

Liebe Grüße

Steffi

5

Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm, eine Bekannte hat ihre Tochter auch am 14.02. bekommen und die Kleine Milena Valentina genannt.

Aber wenn DU damit nicht leben kannst, solltet Ihr da einen Kompromiss finden...

LG von Steffi und Krümel Nils 35+1

6

hallo!

da fällt mir nur so was am rande ein!

meine tochter heißt isabell und hat durch zufall,wie wir später im kindergarten erfuhren,an ihrem geburtstag auch noch namenstag (isabella in dem fall)!
ich finde es ganz lustig! ;-)

lg nicole

7

Hallo,

früher richtete sich doch in guten katholischen Kreisen der Zweitname oft nach dem "Heiligen des Tages". Ihr setzt eine uralte Tradition fort!
Ich kenne selbst einen Sebastian Valentin, geboren eben genau am Valentinstag.

Alles Gute!
J.

8

Mir würde es wahrscheinlich gar nicht unbedingt auffallen - vorausgesetzt der Name gefällt euch...
Wenn du nicht einleiten oder schneiden mußt, ist der Termin ja so oder so noch recht offen ;-)

9

Hallo Jana!

Das ist ein schönes Geburtsdatum und ein sehr schöner Name! Macht es! #pro Finde das gar nicht blöd!

Ausserdem misst man dem Valentinstag ja auch nicht soooooo viel Bedeutung bei oder? #kratz

Ein Kind, dass am 24.12. zur Welt kommt, Jesus zu nennen, dass fände ich krass...#schock Oder ein Kind namens Sylvester, dass am 31.12. geboren wird... schmunzel

Aber ein Valentino am 14.2.? Keine Bedenken! :-)

LG
Valeggio