An Muttis mit Beistellbettchen ans Mutterbett

Huhuuuuuuuuuuuuu #blume

Da unser Schlafzimmer sehr eng ist, überlegen wir uns die Anschaffung eines Beistell-Bettchens, das man ans Ehebett anmontieren kann, so dass das #baby immer Griff- bzw. Stillbereit hat. Da ich auch totale Probleme mit Schlafmangel habe, denke ich, dass dies auch mir sehr helfen könnte.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wo gibts die günstig gebraucht bzw. verkauft hier jemand eins günstig???

Parallel kaufen wir natürlich ein Kinderbettchen fürs Kinderzimmer.

#danke Manu 20+0

1

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Beistellbettchen! Hab meins neu von Ebay gekauft (Roba 4 in 1 hieß das glaub ich). Im Stubenwagen (zum Glück nur geliehen) hat Merle immer gebrüllt weil sie sich allein gefühlt hat, im Beistellbettchen lief es viiiiel besser und sie schläft seit langem durch.

6

Hallo!

Genau das hatten wir auch, gab es kurz vor der Geburt unserer zweiten Tochter bei Plus online! #:-) Wir hatten es 6 Monate in Gebrauch, ne Zeitlang auch als Babybalkon, bis sie mir dafür zu mobil wurde. Durchschlafen war damit trotzdem bis vor kurzem nicht, das hängt nicht so sehr am Bett #;-). Aber das Roba-Beistellbett kann ich echt empfehlen!

Bei ebay findet man das auch, auch unter dem Stichwort "Stubenbettchen".

LG
Steffi

2

Wenn es passt, dann nimm das Kinderbett dafür. Du kannst die Gitter auf einer Seite abmontieren und hast so ein ebenso gutes Beistellbett. Sogar noch besser, denn 1. schläft das Baby so von Anfang an in seinem Bett und 2. kann es dort länger schlafen als in einem kleinen Beistellbettchen.

Wir haben das auch so gemacht.

3

Hallo!

Wenn möglich lkann ich dir auch nur zu einem Gitterbett , einseitig ohne Gitter, raten!
1. sind die Beistellbettchen sau teuer
2. hat man nicht lange was davon, weil die winzig sind
3. kannst du das andere Bett weiterverwenden

lg

melanie mit Max(4), Leonie(3) und Krümel(10.SSW) -> die heute noch im Baby-Balkon schnarchen;-)

4

Hallo Manu!
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein Beistellbett zu kaufen. Hatte dann auch hier gepostet, und von vielen Abgeraten bekommen, weil die Kinder nicht lange rein passen, und die Betten auch schweine teuer sind!
Wir haben jetzt vom normalen Babybett, das wir geschenkt bekommen haben :-), einfach die eine Gitterseite weg gelassen, und stellen es so neben unser Bett. In die Luke kommt ein Handtuch, so dass es ein fliesender Übergang ist.
Problem gelöst, und kein Geld dafür ausgegeben! #freu#huepf#freu#huepf

Liebe Grüße,
Steffie mit Finn-Silas (17Monate) und Ü-#ei 33.SSW

5

Wir haben auch das Gitterbettchen unserer Tochter an unser Bett gestellt und die Stäbe auf unserer Bettseite rausgemacht. Ich persönlich konnte nicht schlafen mit meiner Tocher direkt bei mir im Bett und so ist das bis heute eine tolle Alternative.

Übrigens habe ich hier im Forum auch schon mal Fotos gesehen, wo jemand selber ein solches Bettchen gebaut hat. Einfach Holz im Baumarkt zurechtschneiden lassen, verschrauben, Matratze rein und fertig. Das ist sicher eine viel billigere Lösung wie diese Babybays, die man für viel Geld kaufen kann...

LG Steffi

7

Hallo!

Mein Mann hat mir ein Stillbet selbst gebaut. Ich habe im Internet eine Bauanleitung gefunden... Das Holz(Kiefer natur) hat noch nicht mal 50 Euro gekostet, die Matratze 15,00 Euro.

Die Firma heißt billi-bolli oder so ähnlich. Findest Du auch bei ebay. Die verkaufen die Stillbetten auch selbst für 130,00 EUro plus Versand.

Mir gefällt unser Stillbett super gut. Und bin gespannt, wie unsere Lilly darin schlafen wird.
Falls Du die Adresse von der Firma nicht findest, gucke ich nochmal nach, muß mir dann nur Bescheid geben.
Viele Grüße
Natascha mit Florian (2,2 Jahre) und Lilly 38.SSW

8

Hey Danke,

super Idee, mein Schatz ist ganz begeistert und möchte auch eines bauen #huepf

Könntest Du mir die Bauanleitung eingescannt mailen? Hast Du auch ein Foto für uns??????

1000 Dank schon mal........

#danke#danke#danke#danke#danke

#herzlich LG Manu 20+1 #schrei

10

Hallo Manu!

Die Seite nennt sich www.billi-bolli.de
dann auf Modelle, dann auf Stillbett (rechter Kasten)
dann runter scrollen und dann auf Stillbett-Bauanleitung.

Die Anleitung ist kostenlos zum runterladen.

Wir haben nicht das Holz genommen, was in der Bauanleitung steht, sondern Kiefer natur/unbehandelt. Das hat dann der Papa noch gewachst, bzw. will es noch ein zweites Mal wachsen.

Die Matratze haben wir in der Größe 90x40 gekauft. Die kannst Du aus dem Schonbezug rausnehmen und einfach die Zentimter, die zuviel sind mit dem Teppichmesser abschneiden. Die Matratze hat 15,00 Euro gekostet und das Holz wie gesagt unter 50,00 Euro. Das Holz haben wir bei Obi gekauft und zum Teil auch dort zuschneiden lassen. Das machen die kostenlos.

So, das Bild folgt später...
Grüße
Natascha

weitere Kommentare laden
9

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=230078351859
eBay-Anbieter: babyworld24

Dieses Bettchen haben wir gekauft, aber natürlich noch nicht ausprobieren können. Uns hat hier überzeugt, dass es günstiger ist als eins von Babybay und man es als Beistellbett, Stubenwagen, Wiege und später auch als Sitzbank verwenden kann. So hat man doch einiges für den Preis und dazu bietet der eBay-Verkaufer auch die komplette textile Ausstattung (Matratze, Deckchen, Kissen, Nestchen, Himmel) im Preis mit an, mit verschiedenen Farben zur Auswahl.

Meine Freundin hatte eins von Babybay, hat mir das einerseits von der Sache her wärmstens empfohlen (Ihre Töchter lagen beide rund 9 Monate drin), rät allerdings von Babybay ab, weil hier kein Lattenrost drunter ist und die Matratze angefangen hat zu schimmeln. Das ist bei dem o.g. von FabiMax anders. Da sind es allerdings auch Gitterstangen und kein richtiges Lattenrost.

Gruß,
Momo + Krümel (16.SSW)

12

hallo!

naja, also wenn euer schlafzimmer so eng ist, paßt wohl ein 1,40 x 70 gitterbett kaum hin, oder? #kratz

wir haben auch das roba dings (auch aus platzgründen) sind super zufrieden damit und jetzt langsam wird es knapp (mein sohn ist 5,5 monate)

da er aber immer erstmal in seinem bett in seinem zimmer einschläft und ich ihn dann nachts zum füttern erst rüber hole (es wurde immer später, weil seine schlafphasen länger wurden und ich muß nicht irgendwann anfangen, seine kompletten schlafgewohnheiten inkl. -ort zu ändern) verbringen wir mittlerweile nur noch die frühen morgenstunden zusammen. und wenn das ding dann endgültig zu klein ist, darf er eben die restl. in mein bett ;-)

lg
tt