Betthimmel ? Oder evtl. Alternativen ?

Hallo zusammen !

bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig ob ich am normalen Kinderbettchen auch noch einen Himmel dran machen soll oder ob es nix anderes schönes für oben drauf gibt?

Am Anfang hat unser Baby noch die Wiege (da war schon ein Himmel dran)aber meine Frage ist, brauch das Baby wenn es nach ein paar Monaten im anderen Bettchen schläft überhaupt noch so dringend einen Himmel oder würde auch ein schönes Mobile oder so reichen ? #kratz

Wie macht ihrs mit Euren Mäusen ??

Dankeschöön schon mal !
LG Mellie mit Muckeline 21.SSW

1

hallo Mellie

ein Himmel hatte ich nur am Stubenwagen

am Bettchen heben wir eine schöne Mobile mit Lichtern#freu

lg.Fiona+Livia

2

hallo,

ich hatte an dem deckenbalken überm bett ein moskitonetz angebracht (in schönem gelb) darunter stand zuerst die wiege und später das gitterbett.......fand ich schöner als himmel, da es nicht zu dicht/zu ist und es hat die sommer-brummer fern gehalten #huepf

lg,
hexe

3

Das Baby braucht sowieso keinen Himmel - das ist doch nur was für die Mamas, weil´s halt soooo süüüüß aussieht... #augen ;-)

Für das Baby ist z.B. ein buntes Mobile interessant, aber was soll es denn mit einem Himmel anfangen?

Bei uns war sowohl beim Stubenwagen als auch beim Bettchen ein Himmel mit dabei - ich bin noch unschlüssig, ob ich sie montieren soll, tendiere aber eher zu einem "nein".

LG Claudi (38.SSW)

4

Hallo Mellie,

wir haben am Stubenwagen auch einen Himmel dran. Das finde ich auch schön so. Dann haben wir noch für das Kinderbett eins von diesen IkEA-Himmeln gekauft (das weiße mit den grünen Blättern) und das hängt von der Decke. Ich finde, das kann unsere Tochter (hoffentlich) länger nutzen als ein Babyhimmel am Kinderbett. Außerdem ist es ein ganz leichter Stoff (wie Organza oder so) und macht einen schönen Eindruck.

LG Helen (23. SSW)

5

Hi Mellie,

ich hatte ein IKEA Moskitonetz über dem Gitterbett und dieses mit Filzblumen verziert. Sieht toll aus und erfüllt direkt den Zweck, Mücken und Fliegen fern zu halten.

Übrigens, inzwischen hat meine Tochter ein großes Bett, und sie liebt Ihren "Himmel" - den haben wir inzwischen erneuert.

Liebe Grüße
Frida