Wer hat oder kauft Kinderbett von Roba bei Real ???

........ frage steht ja schon oben, ab morgen gibt es ja ein Gitterbett bei Real, hat schon jemand erfahrung damit und wisst ihr was da für eine Matratze dabei ist!!!!???????

Danke Sandra mit Krümel 6+2

1

guck mal unter roba.de (es heisst Lukas)

scheint gut zu sein, werds mir mal angucken und kaufen..

LG Manu

2

bekannte hatten die sachen von real
der wickeltisch ist samt kind beim wickeln mal zusammen gebrochen
da haben sie alles abgeschafft.

ich würds nicht kaufen.

3

also ich denke mal das roba keine schlechte marke ist und man dies kaufen kann. das die kommode zusammengebrochen ist scheint wirklich ein einzelfall zu sein der sehr sehr selten vor kommt. selbst wenn was kaputt geht... es gibt die garantie und normalerweise... wie kann so schnell eine wickelkommode zusammenbrechen??? normalerweise stützen die beiden seitenteile und die wickelfläche + der oder die einlegeböde geben erst recht stabilität.... schon komisch dieser vorfall. für mich einfach unerklärlich

4

Hallo,

wir wollen auch mal nach dem Türschutzgitter bei Real gucken. Roba ist eigentlich eine gute und bekannte Marke, ich denke, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Am besten guckt Ihr euch das Bett an, aber ich denke, es müsste in Ordnung sein.

LG Helen

5

Hallo,

ich kaufe das Bett zwar nicht bei real,- aber ich habe mir von roba eine Wiege gekauft und war sehr zufrieden. Die Marke roba ist bekannt und kann ich nur empfehlen.

lg tina

6

haben mal bei plus ein bett von roba gekauft und fürchterlich bereuht. das ganze ding war nur schrott. hat gewackelt von anfang an, die gitterstäbe sind immer raus. als unser sohn 3 war, haben wir das umgebaut zum jugendbett und das hat dann noch viel mehr gewackelt und ist eines tages völlig zusammengebrochen.

haben dann entnervt ein bett aus massivem vollholz gekauft. das war zwar teurer aber das ding überlebt noch fünf weitere kinder:)

mein tip: finger weg von roba, lieber ein bißchen mehr ausgeben. es lohnt sich auf jeden fall....

7

hallo

wir hatten schon einen hochstuhl von roba. und ganz ehrlich. absoluter mist.

das ding ist der tisch geknackt. meine süße hatte einmal gewippt und der tisch hatte einen riesigen riss.

ich rate ab . habe mich sehr geärgert. das bett kenne ich nicht

8

Hallo,

also ich würde dir auch nur abraten.
Hatte in solches Roba Bett und wie schon weiter unten geschrieben haben wie die selben schlechten Erfahrungen gemacht.

Nach nem 3/4 Jahr brach plötzlich ein Teil ab als unser Sohn ruhig drin schlief.
Hab dann nach 2 Wochen endlich ein Ersatzteil bekommen.
Im Januar haben wir dann die Gitter entfernt, unser Sohn war da 13 Monate, und dann hatten wir das selbe Problem.
Das Bett war total unstabil, ging überall aus dem Leim, an den Schraubstellen waren Lücken von mehreren Millimetern, aber zusammenschrauben konnte man es nichtmehr weil alles total ausgeleirt war.

Haben dann abends um 19 Uhr das Kind zur Oma verfrachtet und in ner Hauruck-Aktion ein Mitwachsbett von Ikea geholt.

Ich würde nie wieder was von Roba kaufen, war wohl früher ne gute Marke, hat aber inzwischen so nen Ruf wie Hauck bei Kinderwägen.

Gruß Anne

P.S. Ich weiß nicht wie viel das Bett jetzt kostet, aber ich ärger mich immer noch das wir damals 129 "T"euros hingeblättert haben.