Braucht man Erstlingskleidung?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben.
Habe bis jetzt "nur" normale Strampler und Bodies.
Ist denn Erstlingskleidung besser geeignet zwecks der Wundheilung des Nabels?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Nina

1

hallo nina,

ich kenne keinen unterschied zwischen "erstlingskleidung" und kleidung in kleinen größen (50 bzw. 50/56) #kratz
ich hatte immer nur "normale" bodys und strampler

lg,
hexe

2

Hallo,
ich habe auch keine "Erstlingskleidung" und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht was das sein soll #kratz
Ich habe nur normale Bodys, Strampler und co in der jeweiligen Größe...

#liebdrueck
Grüße
Pumaus ET-6

3

Das 3D Bild in deiner VK ist übrigens total genial #freu

4

Sorry, bin versehentlich einen Beitrag zu hoch gerutscht...

5

Erstlingskleidung ist doch "normale" Kleidung, eben in den Gr. 50-56. Oder???
Zumindest ist in den Katalogen etc. immer so ein Paket "Erstlingsausstattung", und da sind ja auch nur normale Strampler und Bodies.
Weiß nicht, was du meinst...

Ich hab jedenfalls "normale" Kleidung in allen Größen geholt.

LG

6

Hallo,

also falls du diese Hübchen (kleine weisse Jäckchen und Hemdchen zum Binden) meinst:

Brauchen tust du sie nicht, aber ich find sie am Anfang besser weil du dem Baby nix über den Kopf ziehen musst sondern nur die Hemdchen zubindest.

Ich nehme weisse Wickelbodys und darüber ein Hübchen. Bei meinem Grossen wars auch gut so, denn der hat immer gebrüllt wenn ich ihm was über den Kopf ziehen wollte.

lg

Nici +#baby girl (35. SSW) inside

7

Hi du,

gute Frage, also ich kenne auch keinen Unterschied zwischen Erstlingskleidung und normaler 50-56 Kleidung. Was du nicht brauchst, sind Flügelhemdchen. Bei Luca hatte ich ein paar und die lagen unbenutzt im Schrank. Pulli/T-shirt und Strampler und Body reicht vollkommen.
Sag mal, hast du auch schon Wasser in den Beinen??? Ich seh aus wie ein Elefant. Vorallem jetzt bei dem Wetter!
Hab deinen Bericht vom KKH gelesen. Mensch, da haste ja was erlebt. Wart ihr in CW oder? Hat die Frau laut gebrüllt? Oje, ich wär glaub wieder ausm Zimmer raus. Das hört sich immer hart an! Was meinte Andi in dem Moment?????

LG
Jennse

8

Hi Jenns,

die Kleidung hab ich jetzt schon in ein paar Geschäften und gestern im Internet gesehen. Ja die sind halt zum binden aber meist auch steril weiß. Ich dachte halt man braucht vllt so n Hemd am Anfang noch grad wegen der Wundheilung. Das der Body nicht immer so "scheuert". Aber umso besser wenn ich mir die Dinger nicht kaufen brauch.
Ne du, also bis jetzt kann ich noch gar kein Wasser an mir feststellen. Klar schwellen mir auch ab und an die Finger an bei der Hitze, aber das ist dann auch bald immer wieder weg.
Ja klar wir sind nach CW gefahren, ist ja der nächste Weg. In dem langen Flur und weils so dunkel überall war im KH hat sich das Geschrei angehört wie bei "Saw". Voll übel. Andy hats eigentlich richtig gemacht: er hat das ganze mit humor genommen und hat mich abgelenkt, sodass ich das Geschrei nicht mehr schlimm empfand. Im Gegenteil. Als dann der Kleine geschriehen hat, haben wir uns voll mit der Frau gefreut und mussten fast heulen#hicks voll peinlich.
War echt ein Erlebnis.

9

Ihr musstet fast heulen? Also ich hätte geheult. Ich heul ja nur noch. Ist richtig peinlich!!! Aber dass Andi da so cool war, mensch, warts mal ab, der meistert die Geburt wie ne Kampfsau. Der wird danach nicht mehr so empfindlich sein! Der wird wie Kai dem Arzt assisitieren und die Plazenta untersuchen. #schock