Jungenname - wie findet ihr....

Leopold?

Der große Bruder heisst Linus. Passt das? Hatte schon von Anfang an ein Bauchgefühl, dass es ein Leopold wird, aber ein bisschen Unsicherheit nagt in mir? Würdet ihr euer Kind so nennen oder ist das zu altmodisch??

Lg Ellen

1

Hi Ellen,

Du hast ja süße Fotos in Deiner VK! :-)

Also Leopold würde ich nicht nehmen, auch wenn ich den Namen irgendwie witzig finde (ähnlich wie Oscar). Aber ich kenne 2 Leopoldis, die so heißen und da passt das ganz gut!

Ich würde wohl eher Leo oder Lion oder Lionel (deutsch gesprochen) daraus machen. Find ich auch zu Linus schöner.

Leopold find ich persönlich zu Linus irgendwie zu bayrisch (obwohl ich aus München komme und auch einige bayrische Namen ganz gern mag).

LG
Valeggio

2

Hmm...
Ganz ehrlich?? Ich würde mein Kind nicht so nennen...
1.ist mir zu alt
2.viel zu lang und
3.wird mit sicherheit immer Leo abgekürzt

Jeder muß selbst entscheiden, wie er sein Kind nennen möchte!!
Wenn dir der Name gefällt...
Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben.
Ich werde meinen sohn Paul nennen!! Passt auch nicht jedem, mir aber egal!! :-p
MEIN Kind und nur ich hab zu entscheiden!!!

Lg Jacky #klee

3

Hi!

Mein Mann steht total auf Leopold. Ich kenne einen mittlerweile 15 jährigen Leopold, der Leo gerufen wird.

Mir gefällt der Name ganz gut, ob ich ihn nehmen würde weiß ich nicht, wahrscheinlich, weil er nicht so häufig ist. Ich müßte den Namen öfter im Alltag hören. Generell finde ich aber die alten Namen viel schöner. Mir hätte Johann/es, Korbinian, Jakob etc. ganz gut gefallen.

Hat sich aber erledigt. Wir bekommen das 3. Mädchen.

LG#blume

4

Ehrlich?

Schrecklich!

5

Hallo,
also eigentlich mag ich die altmodischen Namen wirklich gerne, aber Leopold ist einer der wenigen Namen die ich wirklich gräußlich finde #hicks
Sorry
#liebdrueck
Pumaus ET-5

6

Na, da so viele "gegen" den Namen sind, muss ich doch mal meine Symphatie für Leopold bekunden.
Dass er Leo abgekürzt wird, finde ich auch gut.
Also ich würde ihn zu Linus nehmen, finde, dass paßt....
sagt die
Jule
bei der Leopold in der engeren Auswahl steht ;-)

7

hallo!!!

ich habe mir beim ersten mal lesen gedacht: OH GOTT...#schock
beim zweiten mal: naja...#gruebel
und beim dritten mal fand ich ihn ganz nett!!!!#freu

ich finde den namen gar nicht so schlecht! ich wäre zwar nie auf den namen gekommen (mag alte namen seeeehr gerne!) aber ich finde er passt!!

lg, bianca#blume

8

Neee geht bei mir gar nicht ;-)! Sorry!

Linus ist so klasse und Leopold dagegeben echt sehr altmodisch.
Hier wurde der Vorschlag Lionel (deutsch gesprochen) gemacht. Den fände ich suuuuuper zu Linus!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße - Sonja

9

Linus und Lionel klingt wie Hanni und Nanni - nee das geht gar nicht!!

Leopold find ich cool.
Ich kenne ein Kind mit dem Namen Leonhard - zuerst dachte ich auch: oh mein Gott - aber ich find's gar nicht schlimm!!! und Leo ist eine supersüße Abkürzung...

28

Wäre die Frage Leonard .... dann fände ich den Namen ja auch nicht schlimm aber Leopold find ich schrecklich altmodisch ;-)

10

Leopold ist eher nicht mein Ding.
Das hört sich so altbacken an. So in Richtung Wilhelm, Richard, Heinz und so.
Dann schon eher Leonard - das hat sich doch mittlerweile eher "etabliert".