Babyzimmer in der 20.SSW kaufen?

Hallo meine Lieben,

bin endlich in der 16.SSW. Gestern habe ich mich mit meinem Mann über das Babyzimmer unterhalten, und wir haben uns gedacht das Zimmer in der 20.SSW zu bestellen...

Was meint ihr? Ist das zu früh?

Hierbei spielt bei uns noch die Rolle, dass wir in einem Monat umziehen, und sozusagen alles fertig haben wollen...

Lg Aylin 16.SSW

1

Hallo,

das kommt darauf an, wie lange die Lieferzeit für das Zimmer ist.

Wenn ihr es aufeinmal nach 4 Wochen bekommt, wäre das schon sehr früh.

Ich habe es vor 2 tegen bekommen und bin in der 32 SSW.

Aber wenn du es gerne so lange bei dir rum stehen hast, kannst du es auch schon vorher kaufen.

LG
Dana ( 32 SSW )

2

hallo!

ich habe das kinderbett und die wickelkommode auch ca in der 20. ssw bestellt. die kommode haben wir gestern aufgebaut, das bettchen und der schrank kommt diese woche dran. den kinderwagen hatte ich in der 18.ssw bestellt. das war ende dezember. anfang märz konnte ich ihn dann abholen. bin also auch ziemlich zeitig mit allem dran gewesen.
bin jetzt in der 32. ssw und es wird alles ein weng knapp da ich am mittwoch ins KH zur beobachtung muss. bin froh alles zeitig bestellt bzw gekauft zu haben.

lg saskia

3

Hey, jeder so wie er es denkt. Bei meiner ersten standen der SChrank usw etwa 4 Wochen vor der Geburt, war auch noch genug Zeit das es einstaubt ;-)

Diesmal steht das Bett seit etwa 3 Wochen an seinem Platz aber auch nur weil mein Freund keine Lust hatte es auseinander zu bauen, nachdem wir unserer Tochter ein großes Bett gekauft hatten.
Einen größeren Schrank haben wir gestern aufgebaut.
Aber das auch nur weil der "alte" kaputt war.
Sonst hätte ich mir noch Zeit gelassen mit alledem.

Gruß Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 28. SSW

4

zum zeitpunkt des kaufens/bestellens in der 24.ssw waren wir auch noch auf wohnungssuche wg umzug,was aber nicht erfolgreich war....

So oder so bestellten wir es also in der 24.ssw, lieferung dann ende Mai... Die möbel sollten ja auch noch etwas auslüften, babysachen müssen gewaschen und eingeräumt werden...

Auf alle fälle sind zeitliche puffer mit einzurechnen, falls sich mal was verschiebt wg feiertage-urlaub etc....

wenn ihr fest neue whg habt, in der 20.ssw der umzug ist, so würde ich mir keinen streß machen und dass zimmer auch so bestellen, dass es um die 23.ssw da ist... so könnt ihr in ruhe erstmal eure möbel stellen, vorher kizi tapezieren usw...