Stokke Xplory - Erfahrungen mit unebenem Gelände?

Hallo,

wir haben noch ein bisserl hin bis zur Geburt und haben heute einen Kinderwagen geschenkt bekommen (gut, wir wurden nicht gefragt, aber derjenige hat es halt gut gemeint).

Meine erste Reaktion war: Oh Gott - verkaufen. Würde ich wohl auch machen, wenn jemand gleich sagt, er will ihn.

Ich hab mich jetzt mal informiert und war erstaunt, doch auch sehr viele begeisterte Berichte über den Xplory zu lesen und nun kommen wir ins Grübeln, ob wir ihn nicht vielleicht doch behalten sollten.

Das Problem ist nur, dass wir in einer sehr ländlichen Umgebung wohnen und der Xplory sehr für städtische Bedrüfnisse konzipiert scheint. Wir spazieren viel über (meist gute) Feld- und Kieswege, manchmal auch durch den Wald.

Hat jemand Erfahrung mit dem Xplory auf Wegen, die anders sind als Stadtautobahnen?

Vielen Dank,
Tobias

PS: Falls jemand unbedingt einen neuen Xplory haben will (rot), für VB 750,- könnt ihr mir das Grübeln ersparen ;-) Abholung im Münchner Süden oder Versand...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wenn ich den geschenkt kriegen würde, würd ich ihn im leben nicht mehr hergeben #freu

wie er auf gelände is weiß ich leider nicht

2

mit so nem pott hässlichen ding willst du tatsächlich auf die straße gehn? *nicht böse gemeint* aber das teil ähnelt doch nicht im geringsten einem kinderwagen....

3

#schock

das hässliche ding? ich würde den verkaufen! in der stadt würde ich mich damit nicht sehen lassen - is doch kein kiwa. und am land ... also ehrlich, ich hätte schon in der stadt dauernd angst dass der erste windstoß den über den haufen weht!

lg
sabrina

4

Also ich würd diesen Kinderwagen auch nicht mehr hergeben! Ich find den toll!
Wie der so auf Wald-undWiesenwegen ist weiß ich leider nicht!
Scheint aber wie du schon sagtest eher für die Stadt zu sein.

Melanie

5

hmmmm-
kann man den nicht zu nem Bürostuhl oder Servierwagen umfunktionieren?;-)
Schlimm, wenn Leute so fette Geschenke machen und nicht mal vorher fragen....
Hab leider keine Erfahrung (ausser dass ich jedesmal wenn ich den gesehen habe Augentropfen brauche) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der was fürs Land ist. (Genausowenig wie der LandRover ein Auto für die Stadt ist aber sag das mal den Düsseldorfern)
Wünsche dir einen glücklichen Abnehmer!
Anja

6

Hmm... gibt´s auch irgendjemanden, der sich seine Meinung aus Erfahrung und nicht nur aus Bildern machen konnte? Das Design gefällt mir übrigens gut und auch die Sitzhöhe fände ich toll.

8

da du den so wie ich das verstehe ja schon hast würde ich sagen:

am sichersten ist der selbstversuch!

nimm einfach den wagen, pack was rein was in etwa dem gewicht eines babies und dann eines kindes entspricht und begieb dich nach draußen mit dem ding. nimm dir einen guten und einen schlechten weg vor und fahr mal eine runde damit auf dem gelände. dann kannst du am allerbesten und ganz für dich selbst entscheiden wie gut das für dich ist! dreh einfach ein paar runden. mal schwerer bepackt und mal leichter. dann hast du nen überblick was der im gelände kann.

und wenn er dir gefällt is ja alles in ordnung. muss ja nicht jedem gefallen - is irgendwie mit dem namen ;-)

lg
sabrina

7

Hallo,

meine Freundin hat den und findet ihn toll.
Wir waren einmal zusammen im Zoo und ich fand daß man ihn eher schlecht auf unebenen Wegen fahren konnte.
Abgesehen davon wurden wir von allen Leuten angesehen und man konnte immer wieder nur Getuschel hören: Was ist das? ist das ein Autositz? Die Kinder kamen an und haben geschaut: Was ist das denn?
Hat mich echt genervt und ich dachte nur: Gut daß Du einen anderen Wagen hattest :-)
Aber ist halt Geschmackssache...LG Z.

9

Hi!

Na ja, das Ding sieht schon sehr futuristisch aus. grins! Ich erschreck mich immer bissl, wenn jemand mit dem Teil neben mir auftaucht... hihi #freu

Aber mei: Warum nicht? Auffallen tut man auf jeden Fall damit und man muß ja nicht immer das haben, was alle haben, oder?! Und hässlicher als den von so vielen hochgelobten Bugaboo find ich den auch nicht... #augen

Ich glaub auch nicht, dass das Teil schlecht ist. Komfortabel geländetauglich??? Mit den kleinen Reifen vorne eher fraglich, gehen tuts natürlich immer irgendwie...

Was hattet ihr euch denn für nen Kinderwagen vorgestellt? Kann Euch den TFK Joggster oder Twist wärmstens empfehlen!!!! Egal ob Stadt oder Land...der ist super! Siehe unter www.buggy.de

Ansonsten würd ich mal schauen, was der Stokke auf ebay so bringt... Wenn Euer Bekannter dann nicht beleidigt ist? #schwitz Aber selber schuld...wenn man ungefragt nen Kiwa schenkt...

Lg
Valeggio