Picknickdecke statt Krabbeldecke?

Hallo ihr Lieben,
eine kurze Frage:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Krabbeldecke.
In unserem Haus haben wir nur Hartböden (Fliesen+Parkett).
Hab deshalb immer nach einer dickeren Decke geguckt.
Jetzt hab ich Werbung bei REWE für eine Picknickdecke gesehen, die ist unten mit Aluminium beschichtet--da dachte ich, das wäre doch eigentlich perfekt, könnte ich drinnen nehmen und auch draußen für die Wiese ohne dass etwas durchnässt oder zu kalt wird.
Wüßtet ihr irgendwas, was dem entgegenspricht?
Schon mal danke im Voraus#blume
LG, Wiebke 36.Woche

1

Hi
drinnen nehme ich immer eine dicke flauschige Decke und Handtuch (wegen verspucken), bzw draußen so ne Picknickdecke und ne Kuscheldecke drauf, weils sonst zu hart ist.
Ansonsten liegt Würmi eh im Wagen oder Bollerwagen am Anfang

LG Nita, 31+2 mit Nr.3

2

Für draußen, absolut okay.

Für drinnen (vor allem bei Euren Böden) fände ich die viel zu dünn sodaß das Baby den harten Untergrund zu sehr spürt, eine dicke Decke ist viel kuscheliger. Vor allem wenn sie das Köpfchen anheben oder mobiler werden sollten sie eine gepolsterte Unterlage haben, sonst gibts bald mal die unangenehme Erfahrung des "autsch"...

lg
P.

3

Hallo,
Meine Meinung.. Für draussen JA - für drinnen NEIN...
Wenn ich an meinen Zwerg denke... wenn die Kids dann die ersten Sitz oder gar Krabbel Versuche unternehmen - und sie purzeln nach hinten... Ich hatte auch immer so ne dicke Wolldecke und Handtuch drüber. Krabbeldecke - hatten wir auch aber kein so riesiges - und wenn es dann mal klappt mit den ersten robb versuchen - dann sind sie schnell drüber :-)

LG
Jessica + Sohnemann fast 5 + Krümelchen 26ssw

4

Ganz lieben Dank für eure Antworten,#blume
werde mir dann die Picknickdecke für draußen holen und für drinnen noch eine dicke "normale" Krabbeldecke.
Ich hab auch gar nicht überlegt, wie dick eine Picknickdecke so ist, hatte sie auch noch nicht in der Hand#hicks
--aber was ihr da schreibt, leuchtet mir absolut ein.
Herzliche Grüße,
Wiebke 36. Woche